Erlebnisangebote

Eine kleine Auswahl
'FALCONRIDER' Bilderkollage als Banner zum Thema 'Angebote'

Naturlehrpfad - Natur und Artenschutz"

Die Natur, eine Ressource, die es zu schützen gilt.
Wir sind mitten drin.
Sind wir das wirklich?
Welche Verbindung haben wir denn noch zur Natur?

  • Heimische Tier- und Pflanzenwelt

Erlebnis Falknerei

Erfahrt Wissenswertes zum Thema Falknerei, Beizjagd, Greifvögel und Natur. Das Angebot richtet sich speziell an Familien mit Kindern und Schulklassen. Auch als Exkursion im Rahmen des Biologieunterrichts möglich. Wir präsentieren euch unsere Greifvögel. Jeder kann diese selbst einmal auf dem Handschuh halten.

  • Dauer 2 Stunden

Erlebnis Harris Hawks

Genießt einmalige Flugbilder unserer Harris Hawks in freier Natur. Nach einer kurzen theoretischen Einweisung wandern wir gemeinsam für durch das Naherholungsgebiet Plötzky. Währenddessen erhaltet ihr selbst die Möglichkeit unsere Harris Hawks auf den Handschuh zu holen. Wir erzählen viel Wissenswertes zur Falknerei und der Beizjagd. Auch heimische Greifvögel werden wir dabei thematisieren.

  • für Kinder und Erwachsene, Gruppen bis 10 Personen
  • Dauer 2-3 Stunden

Erlebnis "Beizjagd"

Begleitet uns bei der Jagd auf Kaninchen und erlebt das einmalige Zusammenspiel zwischen Falkner, Vogelhund und Beizvogel auf der Jagd nach Beute.

  • Ein Angebot für Familien, Erwachsene und Kleingruppen bis 5 Personen
  • Dauer 4 Stunden

Ein Tag beim Falkner

Für alle die selbst einmal Falkner sein wollen. Ein ideales Geburtstagsgeschenk für Greifvogelliebhaber und zukünftige Falkner. Verbringt einen Tag bei uns mit allem was dazu gehört. Wir treffen uns um 09:00 Uhr. Nach einer Einweisung geht es raus in die Natur zur Wanderung mit den Harris Hawks. Zum Mittag sind wir zurück und nehmen die Verpflegung ein. Nach dem Mittag geht’s weiter mit Pflege, Fütterung und Flugtraining. Zum Abschluss erhalten Sie eine Urkunde.

  • Ein Angebot für Einzelpersonen, ab 16 Jahren
  • Dauer 5 Stunden inklusive Mittagsverpflegung

Schnupperkurs "3D-Bogensport und Bogenjagd"

Dieser Kurs ist für Interessierte ohne bzw. mit leichten Vorkenntnissen im Bogenschießen. Hier lernt ihr den Umgang mit Pfeil und Bogen.

  • Tages-Schnupperkurs für 3D-Bogensportler und Bogenjäger

Unser Auftritt bei Ihnen

Bucht uns zu eurer Feier als „Special Guests“. Wir bieten ein auf euch zugeschnittenes Programm aus den Themenbereichen: Jagd, Falknerei und Reiten.

  • Dauer 1-2 Stunden

Fotoshooting

Ein spezielles Angebot für alle Hobbyfotografen. Fotografiert unsere Harris Hawks, Pferde und Kühe aus allen Perspektiven und übt euch an „bewegten“ Objekten. Oder werdet Teil eines Motives mit den Tieren.

  • Dauer 2 Stunden

Aktuelle Preise

Hier gehts zur aktuellen Preisliste


DBJO NBEF EBF

Link - DBJO - Die Bogenjäger-Organisation Link - NBEF National Bowhunter Education Foundation Link - EBF - European Bowhunting Federation

JSB DJV LJV-SA

Link - Jagdschule Schlossbruch Link - DJV - Deutscher Jagd Verband Link - LJV - Landes Jagd Verband Sachsen-Anhalt

DFO ODF VDF

Link - DFO - Deutscher Falkner Orden Link - ODF - Orden Deutscher Falkoniere Link - VDF - Verband Deutscher Falkner