Es ist Notzeit und so kommt es, dass derzeit wieder ein kleiner Mäusebussard in unserer Küche wohnt. Eulen und Greifvögel haben es jetzt besonders schwer bei dem tiefen Schnee ihre Beute zu finden. Die Mäuse sitzen nämlich wohlbehütet darunter. Aufmerksame Spaziergänger finden meist die völlig entkräfteten Vögel und dann ist unsere warme Küche der Aufenthaltsort für eine kurze Zeit. Meist können wir sie nach wenigen Tagen gut genährt und gegen Parasiten behandelt wieder in die Freiheit entlassen. Wir machen das ehrenamtlich und auf eigene Kosten. Als Jäger und Falkner ist uns dies eine Herzensangelegenheit ❤🦅
14.02.2021, 12:24
13.02.2021, 12:22 aktualisiert
13.02.2021, 12:22
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Das Ziel im Visier #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Das Ziel im Visier

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:19
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Da...leise #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Da...leise

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:18
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Geländegängig durch Vierhufantrieb #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Geländegängig durch Vierhufantrieb

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:16
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Gemeinsam das Wild im Blick #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Gemeinsam das Wild im Blick

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:16
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Perfekt getarnt #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Perfekt getarnt

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:15
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Die Ausrüstung gut verstaut und griffbereit #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Die Ausrüstung gut verstaut und griffbereit

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:15
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Heute nehmen wir euch mit auf die Pirsch durchs Jagdrevier. #Geraderpfeilmitwaidmannsheil #bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
Heute nehmen wir euch mit auf die Pirsch durchs Jagdrevier.

#Geraderpfeilmitwaidmannsheil

#bogenjagd #thefalconrider #dbjo #dbjs #ebep #sitka #mathews #jagdzupferd #ibep #andrebachfotografie
13.02.2021, 12:13
Wie kalt? Minus 15 Grad? Quatsch, mir ist warm😊🐮
10.02.2021, 11:13
Schneesturm? Hier?
Nöööööööö 🐮🐎
Drinbleiben ist nur was für Weicheier!
#thefalconrider #landwirtschaft #naturmachtglücklich
07.02.2021, 16:24
falconrider hat 7 neue Fotos hinzugefügt.
Friedos erster Flug zum Pferd :-)
Murphy gibt Vollgas!
Elisa genießt die Sonne
Bogenreiterschnupperkurs :-)
Ponyopa warm eingepackt
Friedo im Anflug
Schnell, schneller, Nashima
04.02.2021, 20:39
04.02.2021, 11:17 aktualisiert
04.02.2021, 11:17
Sorry, für die lange 🦅Pause 🙈 Ähm es gibt uns noch, wir waren nur jagen, jagen, jagen und es war toll 😍🦅 Anstrengende Beizjagdmonate liegen hinter uns, mit guten Jagdflügen und auch Erfolgen😊 Die Lotte traut sich nun auch an die schwarzen Federlinge 🦅 Das sogar in der großen gefährlichen Stadt. War gar nicht so einfach. Wir haben viel daheim und auf Feldern aus dem Auto trainiert, wie man schwarze Federlinge richtig attackiert. Dann kam der Jagdausflug in die Stadt, denn da gibt es sie zu Hauf....war auch so, aber die Lotte... so überwältigt von großen Häusern und vielen Autos erstmal auf den Laternenmast geflüchtet. Gut sie hat sie wenigstens erfolgreich verjagt ... 😂 P.S.: Es gibt tolle Neuigkeiten! Im November ist ein junger Harris Hawk Terzel bei uns eingezogen. Tägliches stundenlanges Abtragen und trainieren haben ihn zu einem ganz tollen Falknervogel werden lassen. Willkommen im Team Falconrider kleiner Friedo 🦅🥰 Wir werden uns jetzt wieder öfter melden, denn auch Friedo hat euch was zu berichten.
29.01.2021, 20:20
Wir wünschen ein gesundes neues Jahr. ☃️
Waidmannsheil und alle ins Kill 🏹🌿

@[109146097362566:274:Naturparcours Bogenparcours Falknerparcours falconrider]
03.01.2021, 16:00 aktualisiert
03.01.2021, 16:00
Falconrider wünscht euch frohe und besinnliche Weihnachten mit gaaanz vielen schönen Geschenken 😊🎄🎁🏹🦅 Bei uns gibts auch alljährlich Geschenke und zwar für jeden unserer tierischen Begleiter 😊 Es sind ganz schön viele... Nun ratet doch mal, wer noch bei uns wohnt und welches das jeweilige Lieblingsleckerli sein könnte?
24.12.2020, 18:20
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
21.12.2020, 19:01
Es grüßt der Heukönig! 👑🐮
16.12.2020, 11:08
Da macht das Abtragen gleich doppelt so viel Spaß! 🦅 Vielen lieben Dank an Felicitas Grab von Falknermode für den wunderschönen Handschuh mit unserem Logo 😍 #falconrider #falknermode #thefalconrider
12.12.2020, 19:45
FrettTV und Co
07.12.2020, 16:30 aktualisiert
07.12.2020, 16:30
🏹🌿🤠

#thefalconrider #holzbogen #elarchery #archery #bogenschießen #bogenparcours #naturundbogenparcours #3dbogenparcours
02.12.2020, 19:29 aktualisiert
02.12.2020, 19:29
29.11.2020, 20:14 aktualisiert
29.11.2020, 20:14
Falconrider wünscht euch einen wunderschönen Tag! 🌞🐎
13.11.2020, 09:48
Hey Leute, ich sag euch ... es hoppelt ... äh nicht mehr ... hihihi 🤣 Frauchen hat ein neues Karnickeldorf entdeckt. Ist bisschen tricky hat sie gesagt. Wäre nur was für echte Profis. Also für mich, den Oskar-Supervogel 😎🦅 Und da gings los. Auf den ersten Blick ein stinknormaler Wald, unspektakulär beim ersten Überflug. Naja der Murphy lief los wie immer. Doch dann stand er vor einem riesigen Brombeergestrüpp. Bei genauer Betrachtung nimmt das den halben Wald ein. So ein Mist. Können wir gleich wieder heimfahren. Der Murphy geht da nie rein, Weichei! Die paar Dornen🙃🤣 Und das Stinktier hat Frauchen daheim gelassen😏 Tja gut dreh ich schon mal um ... Doch anstatt dem Murphy ist Frauchen plötzlich tapfer durch die Brombeeren gestapft. Die hat vielleicht geflucht dabei. Von wegen blöde Idee und so 🤣 Naja, es tat sich nix. Wo auch immer Karnickelhausen sein soll ... hier definitiv nicht! 🤔 Wenn's mal wieder länger dauert ... Hab mich flux nach nem grauen Snack für Zwischendurch umgesehen. Davon gibts hier echt viele und so kams, dass ich mich mehrfach wagemutig in die Dornen gestürzt hab. Tut überhaupt nicht weh ... was die nur alle haben. Rauskommen ist auch überhaupt kein Problem. Ich warte immer kurz, dann kommt Frauchen fluchend durchs Gestrüpp und hilft mir raus 🤣 Ein Oskar-Supervogel klettert da nicht selber raus, er wird getragen!🦅😎 Nachdem wir alle langsam bisschen gefrustet waren, hats Frauchen doch noch hingekriegt da einen Hoppler raus zu lotsen. Zack kams raus geschossen und ist den Feldweg lang gedüst. Ein riesiges Langohr🐇 Bestimmt der Chef vom Karnickeldorf. Lotte und ich haben sofort die Verfolgung aufgenommen. Man ist der schnell. Puh, jetzt nochmal richtig Gas geben🦅 Kurz vorm nächsten Gebüsch haben wir ihn gepackt. Gerade so😅 Ich hab den Kopf gehalten und Lotte das Hinterteil. Da wars vorbei mit der Hoppelei 😎🦅 Bis bald euer glücklicher Oskar-Supervogel 🦅 #thefalconrider #falconrider #oskarsupervogel #naturmachtglücklich
11.11.2020, 18:27
🏹 Individualsport Bogenschießen 🏹 auf dem 3D-BOGENPARCOURS falconrider. Ein Lob und ein Danke an alle Bogenjäger und Bogenschützen für euer tolles Verhalten 😇.
Wir haben keine Vorkommnisse zu verzeichnen. Danke, auch wenn es selbstverständlich ist, dass Ihr Euch an die Parcoursordnung haltet und mit gesundem Menschenverstand die Sicherheit wahrt.🌻Wir freuen uns wie immer auf euren Besuch und den einen oder anderen "Schnack"
Vielen lieben Dank

@thefalconrider

#falconrider #thefalconrider #3dbogenparcours #bogenschiessen #bogenschießen #naturmachtglücklich
31.10.2020, 12:02 aktualisiert
31.10.2020, 12:02
Aller guten Dinge sind 7! Außerdem braucht jede Pferdeherde einen verrückten Pony-Opi 🤪 Herzlich willkommen Blue Boy 🐎 #thefalconrider #falconrider #naturmachtglücklich #westernfreestyle #horsebackarchery
30.10.2020, 18:25
Hey Leute, hier meldet sich der weltbeste Supervogel🦅 Vor ein paar Tagen hab ich es allen gezeigt. Von wegen Pubertät 🙃 Ich bin ein echter Krieger, ja genau😎 Wir sind in der rollenden Kiste los. Lotte hatte keinen Bock und wollte überhaupt nicht aus ihrer Voliere. Egal, die fängt ja eh nix🤣 Naja also gings los. Frauchen und ich vorn an diesem Guckloch in der rollenden Kiste, Murphy gleich dahinter und der Hutmann links von mir vor so einem runden Dings. Was auch immer das ist🧐 Holprig gings daher. Muss gestehen mir war etwas übel. Hinter einer Hecke hielt die rollende Kiste an. Hutmann: Da sind 2 auf dem Feld! Frauchen: Wie weit? Hutmann: 30 m. Frauchen: Ganz schön weit, ob Oskar das schafft? Ich: Ey, Hallo ich schaff alles! 🦅 Hutmann: Probieren? Frauchen: Weiß nicht und wenn er einen Fehlflug macht? Ich: Fehlflug ... Ich, der Oskar-Supervogel .... NIEMALS! Die Kiste rollt los. Nun sehe ich sie auch. Zwei schwarz-graue Biester auf dem Feld. Die krieg ich, definitv! Hutmann: Soll er? Frauchen: Weiß nicht ... schon recht weit ... Die Kiste rollt weiter. Fast sind wir vorbei. So ein Mist, nix trauen die mir zu! 😡 Doch dann macht Frauchen plötzlich das Guckloch auf. Das war genau mein Zeichen. Ich los, raus aus der Kiste, erstmal an Höhe gewinnen, ganz easy, bloß nicht auffallen ... und dann war ich über den zwei schwarzen Biestern. Ey ich sag euch, nix haben die gemerkt. 🤣 Zack, im Steilflug runter und dann hab ich eine gepackt. Keine Chance hatte die, denn ich hatte sie fest im Griff! 😎🦅 Und dann kam Frauchen gerannt, über den ganzen schlammigen Acker, brüllender Weise "Yeah! Mein Oskar!" Als sie nach einer Ewigkeit da war, hatte ich natürlich schon die halbe Krähe verspeist 😋 Satt und überglücklich gings heim❤🦅🌿 Viele Grüße euer mega stolzer Oskar-Supervogel 🦅 #thefalconrider #falconrider #oskarsupervogel #harrishawk #beizjagd
27.10.2020, 09:12
🏹 Wir freuen uns auf Euch...🏹

#falconrider #thefalconrider #3dbogenparcours #bogenparcours #bogenschießen #bogenschiessen #naturmachtglücklich #plötzky #schönebeck #giselasee #Gommern #bogenschnupperkurs #naturparcours
26.10.2020, 15:49 aktualisiert
26.10.2020, 15:49
Schnupperkurs im Bogenreiten🐎🏹 mit den Falconridern und unserem Sha Tamor 😎🏹
20.10.2020, 21:43
❤ Let's go hunting! 😊🦅🐇 #thefalconrider #falconrider #oskarsupervogel #harrishawk #beizjagd #naturmachtglücklich
18.10.2020, 10:35
Hey Leute, Frauchen sagt ich hab die Pubertät 🙄 Klingt wie eine Krankheit, dabei fühl ich mich richtig super. Ja es läuft grandios für mich, den Oskar-Supervogel 🦅 Angefangen hats mit Frauchens Urlaub. Viele Tage hat sie mich alleine gelassen. Aber es war überhaupt nicht schlimm, denn zwei nette Leutchen haben mir täglich kleine Federlinge gebracht. Am ersten Tag hab ich gleich geklärt, dass ich hier bestimme! Im Vorbeiflug den Federling entrissen. Dann liefs genau nach Plan. Jeden Tag kamen pünktlich 3 Federlinge durchs Rohr in meine Voliere. Perfekt! 😎🦅 Als Frauchen wieder da war, hatte das natürlich ein Ende ... musste ich wieder rein aufn Handschuh fliegen. Blöd😡 Hab locker angefangen den wieder als Sprungbrett zu nutzen. Ich sag euch, das funktioniert draußen noch viel besser. Im Vollspeed, alles angelegt, drauf schießen und gleich weiter. Frauchens Wutgesicht dabei, genial ... hihihi 😎🦅 Aber ich kann jetzt noch was richtig Cooles. Hatte ja Zeit den Milan im Sommer zu beobachten. Wie schön der doch seine Kreise ganz oben dreht. Habs mal klein angefangen. Frauchen war richtig begeistert. Ehrlich😊 Und dann bin ich hoch, 3 große Kreise und zack links über die Baumreihe weg in dem Busch dahinter. Kurz war Ruhe und dann gings los. "Verdammt der Oskar ist weg! OOOOOOSKAAAAR!" Dann ist sie losgerannt, direkt an mir vorbei, hihihi🤣 Eigentlich wollte ich sie noch ne Weile beobachten, aber Blödlotte hat mich verraten indem sie neben mir gelandet ist 🙄 Da haben sie mich leider entdeckt😁 Zu blöd. Noch blöder, es gab bis nach Hause für mich nix zu futtern. Frauchen ist wütend losgestapft. Der Murphy genauso und Verräterlotte auf dem Handschuh getragen vom Hutmann. Ey die musste nicht mal fliegen. Wie unfair das immer ist. Die ignorieren mich hier total! 😡 Bis bald euer stinkiger Oskar-Supervogel 🦅 #thefalconrider #falconrider #oskarsupervogel #naturmachtglücklich
17.10.2020, 10:38
Hey Leute, seit Tagen schleppt mich Frauchen nun schon umher, dass ihr nicht langsam der Arm wehtut ... hm 🧐 Wir waren schon bei den Kisten mit den vier Rädern, im Gesträuch und aufm Acker bei den schwarzen Federviechern. Mit dabei immer der Murphy. Am kurzen Strick ... der Arme ... und dauernd ist er mir im Wege bei meinen Flugübungen um Frauchens Handschuh. Hab ihn schon mehrfach halb umgeflogen und dann guckt er immer ganz verdattert🤣 Heute früh war alles anders. Beim ersten Sonnenstrahl stand Frauchen in meiner Voliere und wollte, dass ich rein komme in den Futterraum. Äh nöö, Hallo ich schlafe noch!😴😴😴 Bin ich natürlich nicht rein geflogen! Ne Weile hat sie sich das angeschaut und dann ne riesige Portion Federtier aufn Handschuh gepackt. Da konnte ich natürlich nicht anders und zack war ich angehängt. Los gings, durch den Nebel und plötzlich standen wir am Wasser ... HILFE😱 ... der Murphy hat auch noch angefangen da drin zu planschen ... der spinnt doch ... viel zu kalt und außerdem ist mitten in der Woche kein Badetag!!! Ich hatte große Befürchtung, dass Frauchen mich in dieses kalte nasse Wasser setzt und da musste ich nun meine Geheimwaffe einsetzen ... den Adlerschrei ... hat gewirkt. Frauchen hat sich so erschrocken, richtig zusammengezuckt ist sie 🤣🤣🤣 Weils so gut ankam, hab ich mir vorgenommen das öfter zu machen ... ihr glaubt gar nicht wie die ganzen Zweibeiner schauen und der Murphy hat gleich die Schlappohren angelegt 🤣 Ich sag's euch, wir waren richtig schnell wieder daheim😎🦅 Werd ich mir merken! Bis bald euer Oskar-Supervogel 🦅🥳
22.09.2020, 17:55
Dölitzer Bogenschützen vom Entracht Leipzig Süd e.V zum 3D-Bogenturnier auf dem Bogenparcours falconrider

#bogensport #bogenschiessen #bogenparcours #thefalconrider #naturmachtglücklich
19.09.2020, 11:30
Nach dem Mittag noch ein kleines Nickerchen, Frettchen müsste man sein😴😴
09.09.2020, 13:10
Hey Leute, Tada ich bin fertig und bereit für die Jagd🦅 auf die kleinen Hüpfer 🐇🐇🐇🐇 Ruckzuck hab ich Frauchen mal noch drei alte Federn hingeworfen. Hab doch so ein kleines Depot für diese Fälle🤣 Die Federn hat sie dann in der Voliere gefunden und ist jubelnd davon gezogen. Zwei Tage gabs nix zu essen. Wie doof, Frauchen feiert den Jagdbeginn und ich muss hungern😡 Nach 2 Tagen war sie wieder da und ich sollte doch allen Ernstes rein fliegen auf die Waage. Was für ein Quatsch! Ich weiß ganz genau, dass ich in perfekter Kondition bin 😎🦅 Naja nach 3 Runden wars mir zu blöd ... bin rein geflogen mit kurzer Zwischenlandung auf der blöden Waage. Hätte ichs mal nicht gemacht ... Also ich sag's euch, die ist kaputt! Definitiv! Drei Zahlen und vorn eine 7 sagt Frauchen. Sie meint ich bin zu dick🙄 Hä? Kann überhaupt nicht sein! Die Waage lügt nämlich! Und wegen der Doofwaage gabs jetzt eine Woche lang immer schmale Kost ... nur ein kleiner Federling pro Tag ... stellt euch das mal vor! Wie soll ich denn so jagen? Und den gabs auch nur bei Frauchen aufm Handschuh! Was für eine Gemeinheit! 😡 Ich mach das hier nicht mehr lange mit. Sobald ich mal zum Freiflug komme, bin ich hier weg und fang mir ein riesiges Langohr! 🦅🐇 Bis bald euer hungriger Oskar😢
Hey Leute,
Tada ich bin fertig und bereit für die Jagd🦅 auf die kleinen Hüpfer 🐇🐇🐇🐇
Ruckzuck hab ich Frauchen mal noch drei alte Federn hingeworfen. Hab doch so ein kleines Depot für diese Fälle🤣 Die Federn hat sie dann in der Voliere gefunden und ist jubelnd davon gezogen. Zwei Tage gabs nix zu essen. Wie doof, Frauchen feiert den Jagdbeginn und ich muss hungern😡
Nach 2 Tagen war sie wieder da und ich sollte doch allen Ernstes rein fliegen auf die Waage. Was für ein Quatsch! Ich weiß ganz genau, dass ich in perfekter Kondition bin 😎🦅
Naja nach 3 Runden wars mir zu blöd ... bin rein geflogen mit kurzer Zwischenlandung auf der blöden Waage. Hätte ichs mal nicht gemacht ...
Also ich sag's euch, die ist kaputt! Definitiv! Drei Zahlen und vorn eine 7 sagt Frauchen. Sie meint ich bin zu dick🙄 Hä? Kann überhaupt nicht sein! Die Waage lügt nämlich! Und wegen der Doofwaage gabs jetzt eine Woche lang immer schmale Kost ... nur ein kleiner Federling pro Tag ... stellt euch das mal vor! Wie soll ich denn so jagen? Und den gabs auch nur bei Frauchen aufm Handschuh! Was für eine Gemeinheit! 😡
Ich mach das hier nicht mehr lange mit. Sobald ich mal zum Freiflug komme, bin ich hier weg und fang mir ein riesiges Langohr! 🦅🐇
Bis bald euer hungriger Oskar😢
07.09.2020, 17:46
06.09.2020, 09:04 aktualisiert
06.09.2020, 09:04
Tatadada...wie versprochen, pünktlich zum Wochenende...
Wenn ihr bis jetzt noch überlegt habt, ob ihr mit oder ohne Hunger zum @[109146097362566:274:Naturparcours Bogenparcours Falknerparcours falconrider] kommt...bringt ihn einfach mit. 🏹🌭

#thefalconrider #wildpfanne #naturundbogenoarcours #3dbogenparcours #bogenschiessen #Erlebniswochenende #bogenparcours #wildwurst
04.09.2020, 12:06 aktualisiert
04.09.2020, 12:06
Ort: Naturparcours Bogenparcours Falknerparcours falconrider (52.053803375706, 11.814535260201)
Adresse: Plötzky Giselasee, 39217 Plötzky
Erlebniswochenende bei den falconridern für Kinder ab 12 Jahren, maximale Teilnehmerzahl: 6
Wir machens möglich:
Zweitägiger Bogenintensivkurs auf dem 3D-Parcours🏹
+ geführte Pferdewanderung (natürlich
darf jeder mal reiten 😊🐎)
+ Nachtwanderung in der Wildnis mit Wildbeobachtung
+ X - weitere Bausteine eurer Wahl:
+ Naturwanderung auf dem Naturparcours🌱🐾🐝
+ Falknerei erleben mit Lotte und Oskar 🦅
Das war ein megacooles We mit euch 😎👍👍👍
Und weil wir noch nicht genug hatten, gings heute Abend in die zweite Runde:
Kindergeburtstag mal anders, im rasanten Tempo durch den Naturparcours und anschließend noch ganz lässig ein paar Pfeile in die Giftpilze gebracht 💪🐾🏹😎👍
Bis zum nächsten Event!
Team falconrider wünscht euch noch einen schönen Abend 😊🏹🦅🐎🌱🐾🐝
#falconrider #thefalconrider #3DBogenparcours #westernfreestyle #naturmachtglücklich #naturundbogenoarcours #bogenschiessen #kindergeburtstag #erlebniswochenende #nachtwanderung
23.08.2020, 22:01
Station wieder hergestellt und die Wege angepasst. #bogenparcours #3dbogenparcours #naturundbogenparcours #bogenschiessen #bogenschießen
21.08.2020, 17:05
Hey Leute, Das ist soooo unfair. Die blöde Lotte darf jetzt wieder zur Jagd und ich nicht😡 Ich weiß nicht genau wie sie das gemacht hat, aber Frauchen meint, sie hätte schon ihre ganzen Federn gewechselt und sei fertig im neuen Federkleid. Das kann ich mir gar nicht vorstellen🧐 Die hat doch genauso viele Federn gewechselt wie ich ... hm ... oder hat sie die etwa bei mir geklaut? Der Mann mitm Hut hats offenbar auch nicht verstanden, also hat Frauchen ein hübsches Federkunstwerk erstellt und das zeigts nun leider ganz klar ... ich muss dringend ganz viele alte Federn loswerden ... aber wie mach ich das jetzt? Gerade gabs 4 kleine Federtiere zu vertilgen ... eigentlich will ich mich heute nicht mehr bewegen🙄 Ach, Die Welt ist sooo ungerecht! Bis bald euer Oskar-Zuvielfedervogel 🦅🙈 #oskarsupervogel #thefalconrider #falconrider #harrishawk
20.08.2020, 13:55
16.08.2020, 16:36 aktualisiert
16.08.2020, 16:36
16.08.2020, 09:43 aktualisiert
16.08.2020, 09:43
Wir wünschen euch ein sonnigesWochenende! 😎🌞🐃 #thefalconrider #galloway #landwirtschaftistleidenschaft
14.08.2020, 20:04
Hey Leute, das ist vielleicht eine Hitze, kaum zu ertragen 😓🥵 Ich war heute schon zweimal baden, absolute Ausnahme, das mache ich sonst höchstens einmal pro Woche ... zu viel Wasser ist überhaupt nicht gut😬 Bin grad am Trainieren💪. Bald will ich sie mir nämlich greifen ... die schwarzen Federviecher da oben über mir im Baum und dann muss ich topfit sein. Die haben doch echt hier gebrütet. Wie dreist ist das denn!😡 Direkt über meiner Voliere!!! Drei kleine schwarze Biester warns diesmal. Aber bald geht's wieder los und den ersten Freiflug werd ich nutzen um sie alle zu fressen ... hihihi🦅🤩 Es fehlen nur noch 2 neue Federn und dann bin ich wieder topfit. Frauchen hat mir extra ein neues Trainingsgerät angebaut, eine zweite Schaukel😎 Erst war ich schon ziemlich beleidigt. Hat sie doch irgendwas gemacht, damit ich die alte Schaukel nicht mehr eindrehen kann .... und die Neue erst recht nicht 🙁 Zu doof, kommt sie nicht mehr zig mal am Tag in meine Voliere, um sie auszudrehen😂🙈 Naja nach drei Tagen aufm Sonnendeck hab ich mich mal ran gewagt. Ist gar nicht so schlecht ... Mittlerweile läuft mein Trainingsprogramm auf Hochtouren. Vom Sonnendeck zur ersten Schaukel, dann zum Ostblock, Drehung, zurück zur ersten Schaukel, richtig Power geben und bei Schaukelhöchststand Abflug zu Schaukel 2, dort steiler Abflug aufs Kommunikationsbrett und zum Abschluss ordentlich die Lotte anschreien ... läuft super👍🦅 So, ich muss jetzt weitermachen, die schwarzen Federviecher dürfen mich ja nicht abhängen! Bis bald euer Oskar-Supervogel🦅😎
13.08.2020, 20:21
Schlamm-Tamor im Sonnenuntergang ❤ Wer so fleißig angehende Bogenreiter umher trägt, der hat sich so ein kleines Schlammbad aber auch wirklich verdient 😂
12.08.2020, 22:19
07.08.2020, 09:31 aktualisiert
07.08.2020, 09:31
33 einsame und traurige Pfeile suchen ihre Besitzer. Wer sucht seinen Pfeil? 🏹🏹🏹
25.07.2020, 14:14
...weitere Neuzugänge für den Natur- und Bogenparcours falconrider #bogenparcours #bogenschießen #bogenschiessen #naturparcours #falconrider #thefalconrider #sachsenanhalt #plötzky #schönebeck #magdeburg
...weitere Neuzugänge für den Natur- und Bogenparcours falconrider

#bogenparcours #bogenschießen #bogenschiessen #naturparcours #falconrider #thefalconrider #sachsenanhalt #plötzky #schönebeck #magdeburg
21.07.2020, 12:33
Gut geschult und mit Respekt -
🏹#GeraderPfeilmitWaidmannsheil🏹
20.07.2020, 12:56 aktualisiert
20.07.2020, 12:56
Radio Brocken Reporter Dennis das Naturtalent 🏹😎 Ihr könnt es lernen.. kommt zu uns auf den Natur- und Bogenparcours falconrider. https://falconrider.de #radiobrocken #FalconRider #thefalconrider #Sommertour #Sommertour2020 #naturundbogenparcours #naturmachtglücklich #plötzky #giselasee #sachsenanhalt #bogenschiessen #bogensport
Radio Brocken Reporter Dennis das Naturtalent 🏹😎

Ihr könnt es lernen.. kommt zu uns auf den Natur- und Bogenparcours falconrider.
https://falconrider.de/

#radiobrocken #FalconRider #thefalconrider #Sommertour #Sommertour2020 #naturundbogenparcours #naturmachtglücklich #plötzky #giselasee #sachsenanhalt #bogenschiessen #bogensport
15.07.2020, 19:58
Heute bei den falconrider. auf dem @[109146097362566:274:Naturparcours Bogenparcours Falknerparcours falconrider]...@[106456206049680:274:Radio Brocken] Reporter Dennis scheint ein Naturtalent zu sein...es hat viel Spaß gemacht...🏹😎

#radiobrocken #FalconRider #thefalconrider #Sommertour #naturundbogenparcours #naturmachtglücklich #plötzky #giselasee #sachsenanhalt
15.07.2020, 17:58 aktualisiert
15.07.2020, 17:58
Yeah.... auf der Sommertour von Radio Brocken macht Reporter Dennis Schubert heute halt bei den falconridern 👍

Geplanter Sendetermin: heute 15.07.2020 16:50 Uhr

https://www.radiobrocken.de/aktionen/Die-Radio-Brocken-Sommertour-Mit-der-Rikscha-durch-Sachsen-Anhalt-id420565.html

@radiobrocken
#radiobrocken
15.07.2020, 14:40 aktualisiert
15.07.2020, 14:40
Was haben die Kinder wohl im Naturparcours falconrider entdeckt?

Noelani Noa Tex Falconrider

#falconrider #thefalconrider #naturparcours #naturundbogenparcours #naturerleben #naturmachtglücklich #kindergartengrünewalde
13.07.2020, 13:43
13.07.2020, 09:30 aktualisiert
13.07.2020, 09:30
Ihr wollt eine ganz besondere Geburtstagsfeier?
Einfach mal raus in die Natur, abschalten und dazu noch viel Neues erleben.

#falconrider #thefalconrider #naturundbogenparcours# #3dbogenparcours #bogenparcours #falknerparcours #naturparcours #bogenkino #geburtstagsfeier #geburtstag #
Wir feiern mit euch Geburtstag auf unserem Natur- und Bogenparcours und organisieren ein individuelles Programm ganz nach euren Wünschen.
Meldet euch, wir haben tausend Ideen 😊🏹🦅🌱🐾🦡🐎
12.07.2020, 10:17
Nun ist er in seinem neuen Auslauf...mal sehen, wie er sich benimmt...ich hab‘ da meine Zweifel...🏹🐉 #thefalconrider #falconrider #naturundbogenparcours #bogenparcours #giselasee #bogenschießen #bogenschiessen #3DBogenkurs
Nun ist er in seinem neuen Auslauf...mal sehen, wie er sich benimmt...ich hab‘ da meine Zweifel...🏹🐉
#thefalconrider #falconrider #naturundbogenparcours #bogenparcours #giselasee #bogenschießen #bogenschiessen #3DBogenkurs
11.07.2020, 13:04
10.07.2020, 17:06 aktualisiert
10.07.2020, 17:06
"...können wir ihn behalten" haben sie gefragt...na gut hab‘ ich gesagt...er frisst ja kein Brot...🐉 #falconrider #thefalconrider #bogenparcours #naturundbogenparcours #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenparcours
"...können wir ihn behalten" haben sie gefragt...na gut hab‘ ich gesagt...er frisst ja kein Brot...🐉

#falconrider #thefalconrider #bogenparcours #naturundbogenparcours #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenparcours
10.07.2020, 14:00
Respekt 🏹
09.07.2020, 12:01 aktualisiert
09.07.2020, 12:01
BogenreiterTraining auf dem 3DBogenParcours falconrider...
#thefalconrider #bogenreiter #3dparcours #reiterbogen #ebep #ibep #rbep #plötzky #schönebeck #naturmachtglücklich
04.07.2020, 13:44
Auf geht's...kleines Distanztraining 🐎🐎
03.07.2020, 16:37
Wir konnten es nicht verhindern ... er wollte einfach mit ... und seine Kumpels auch 😆🙈🙊🦖 Lasst euch überraschen 🏹👍 #thefalconrider #3D-Bogenparcours #Dragon
02.07.2020, 21:08
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
02.07.2020, 15:41
falconrider hat einen Beitrag in der Gruppe Bogen Sport Extrem / Extreme Archery Community geteilt.
Da sind sie , unsere neuen Traingsbögen. #thefalconrider #bowrider #reiterbogen #bogenreiter #bogenkurs #reiten #bogenreiten #bogenparcours #3DBogenparcours #Bogensport #Bogenschießen #Bogenschiessen #naturundbogenparcours #texfalconrider
29.06.2020, 08:19
Da sind sie , unsere neuen Traingsbögen. #thefalconrider #bowrider #reiterbogen #bogenreiter #bogenkurs #reiten #bogenreiten #bogenparcours #3DBogenparcours #Bogensport #Bogenschießen #Bogenschiessen #naturundbogenparcours #texfalconrider
Da sind sie , unsere neuen Traingsbögen.

#thefalconrider #bowrider #reiterbogen #bogenreiter #bogenkurs #reiten #bogenreiten #bogenparcours #3DBogenparcours #Bogensport #Bogenschießen #Bogenschiessen #naturundbogenparcours #texfalconrider
28.06.2020, 12:29
Vor einigen Tagen sind unsere Jagdfasanenküken geschlüpft. In den nächsten 3 Monaten werden wir sie lehren Futter zu suchen, Insekten zu jagen und nachts aufzubaumen, damit sie draußen überleben. Anschließend werden sie in unserem Revier ausgewildert. Damit stärken wir den Bestand der Fasane. Ein wichtiger Beitrag für die Niederwildhege und den Artenschutz🐣🐥
27.06.2020, 17:53
Wenn Kinder und die Wunder der Natur hautnah miterleben und schützen.
25.06.2020, 10:36 aktualisiert
25.06.2020, 10:36
Hey Leute, schlimmer geht's immer...😫😝 Erstens meine Schaukel ist seit einer Stunde doppelt eingedreht und Frauchen hats noch nicht gerichtet!!! Zweitens und viel schlimmer!👿 Letzte Woche ist Ludwig eingezogen. Puh ... Ludwig hier, Ludwig da ... alles dreht sich um den Weißling. Das ist vielleicht ein komisches Viech ... ganz weiß und dann so knallrote Augen. Ich meine gesehen zu haben, dass die sogar im Dunkeln leuchten😱 Stellt euch das mal vor!😱😱 Dann ist der auch noch so pummelig und bewegt sich wie ein Erdwurm vorwärts. Sehr schnell ist er so definitiv nicht 😂 Also ich sag's euch ... mit dem stimmt was nicht. Vielleicht ist er ganz doll krank? Aber die Krönung ... der stinkt schlimmer als alles was Frauchen bisher angeschleppt hat ... 3 Kilometer gegen den Wind riecht man den. Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer... Viele Grüße euer leidender Oskar🦅😝
22.06.2020, 18:54
Team Falconrider at work👍👌
21.06.2020, 18:20
Wir erweitern das Angebot auf dem Natur- und Bogenparcours falconrider. Jemand eine Idee, was es werden könnte? #thefalconrider #bogenparcours #naturparcours #falknerparcours #naturlehrpfad #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenparcours #3dbogenschießen #3dbogenschiessen #3dbogensport #schönebeck #plötzky
Wir erweitern das Angebot auf dem Natur- und Bogenparcours falconrider.
Jemand eine Idee, was es werden könnte?

#thefalconrider #bogenparcours #naturparcours #falknerparcours #naturlehrpfad #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenparcours #3dbogenschießen #3dbogenschiessen #3dbogensport #schönebeck #plötzky
19.06.2020, 23:56
Auf geht's zur Heuernte 2020 👍🐴🐄
16.06.2020, 21:40
Gemeinsam die Natur genießen...🤠🐴 @texfalconrider #naturmachtglücklich #thefalconrider #horse #horsebackriding #shatamor #texfalconrider
Gemeinsam die Natur genießen...🤠🐴

@texfalconrider
#naturmachtglücklich #thefalconrider #horse #horsebackriding #shatamor #texfalconrider
10.06.2020, 17:30
Das Pflegehörnchen macht sich gut. Wir hoffen auf eine baldige Auswilderung😊🐿
06.06.2020, 09:38
🏹 Der Parcours läd ein bei Sonnenschein🏹 Auf gehts...

Die Herausforderung angenommen...
#Bogenschießen auf dem #Parcours

#thefalconrider #bogen #bogenparcours #3dbogenparcours
05.06.2020, 12:53 aktualisiert
05.06.2020, 12:53
Morgens im Revier...save the queen #thefalconrider #naturmachtglücklich #bienen #natur
Morgens im Revier...save the queen
#thefalconrider #naturmachtglücklich #bienen #natur
05.06.2020, 09:41
Nashima und Sha Tamor
03.06.2020, 18:26
Hey Leute, bin in Eile ... muss nämlich Frauchen ärgern und das zu Recht... setzt die doch so ein Stinktier vor meine Voliere ... ihr wisst schon ... eigentlich geht das ja für mich in den Karnickelbau und scheucht die raus, aber nun schleichts hier rum ... ich sag euch ... Müffelalarm😝😫 Aber mein Racheplan läuft äußerst gut, lange hält sie bestimmt nicht mehr durch 😂 Hab nämlich meine Schaukelei perfektioniert. Langes Training zahlt sich eben aus, mittlerweile kann ich die Schaukel beim Absprung doppelt eindrehen. Sieht dann total gefährlich verfitzt aus😱 ... Voll gut, denn das führt dazu, dass Frauchen jedes Mal voller Panik in die Voliere kommt und sie wieder richtet ... hat sie heute schon 5mal gemacht 😂😂😂 Ich könnte die Schaukel ja auch selber ausdrehen, aber wozu ... Frauchen macht das ja 😂😂😂 So ich machs mir jetzt erstmal aufm Sonnendeck gemütlich. Hier oben ist die Luft noch in Ordnung 😊 Viele Grüße euer Akrobatenoskar🦅👌
01.06.2020, 12:52
Pfingsten - 🏹3D-Bogenparcours @thefalconrider ist über Pfingsten geöffnet. 🏹 Bögen und Pfeile stehen zur Verfügung. Konzentration und Entspannung beim Bogenschießen. Wir freuen uns auf Euch. Los gehts...
Pfingsten - 🏹3D-Bogenparcours @thefalconrider ist über Pfingsten geöffnet. 🏹 Bögen und Pfeile stehen zur Verfügung. Konzentration und Entspannung beim Bogenschießen. Wir freuen uns auf Euch. Los gehts...
30.05.2020, 19:20
1000 Likes ... 1000 Dank 🏹🦅🐾👌 Genialer Schnappschuss von @[100001554735662:2048:Raja Dobbert]🦅
24.05.2020, 21:46
Vielen Dank für den Besuch und bis zum nächsten Mal 🏹🏹🏹
24.05.2020, 19:58 aktualisiert
24.05.2020, 19:58
Wir sind keine klassische Reitschule. Wir zeigen Euch, wie ihr im Sattel bleibt und Spaß habt. Das Pferd und Reiter gesund ankommen, ist das höchste Gebot. Trittsichere und ausdauernde Pferde, die mal ein kleines Hinderniss überwinden. Ihr wollt auch mit, dann meldet euch.

https://falconrider.de/

Danke an Noelani Noa @[100030440382833:2048:Katharina Palm] @[100002622970305:2048:Julia Hagendorf] @[100002250471465:2048:André Bach] @[100004320363793:2048:Tex Falconrider]

#thefalconrider #westernfeestyle #reiten #wanderreiten #bogenreiter
11.05.2020, 08:36 aktualisiert
11.05.2020, 08:36
Tausche Stift und Kamera gegen Pfeil und Bogen.
Der Robin Hood der Volksstimme war zu Gast auf unserem Bogenparcours und damit mittendrin im Bogensporterlebnis. Wir haben uns sehr gefreut 😊🏹
https://m.volksstimme.de/lokal/schoenebeck/bogensport-corona-pause-vorbei-feuer-frei
10.05.2020, 06:41 aktualisiert
10.05.2020, 06:41
09.05.2020, 22:31 aktualisiert
09.05.2020, 22:31
Morgäääähn🐴😴😴😴
06.05.2020, 10:03
falconrider hat einen Beitrag in der Gruppe Wir sind Magdeburg geteilt.
Ja...er ist wieder offen...3D-Bogenschießen, in Sachsen-Anhalt. Auf den Natur- und Bogenparcours falconrider

Viel Spaß für alle
04.05.2020, 12:16
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
Endlich...Wiedereröffnung des Natur- und Bogenparcours falconrider in Sachsen-Anhalt. Ja...natürlich unter Einhaltung der 5. Eindämmungsverordnung LSA. Um "Staus" am Eingang zu vermeiden, meldet euch bitte, wie immer, telefonisch an. Unsere Sanitäranlagen stehen ebenfalls zur Verfügung.

#bogensport #bogenschießen #bogenparcours #naturparcours #falknerparcours #bogenkino
03.05.2020, 20:24
Zur Eröffnung unseres Natur- und Bogenparcours haben die Kleinen diese Grasköpfe gebastelt...sehnsüchtig wurde die Wiedereröffnung der Friseure erwartet.
02.05.2020, 20:24
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
28.04.2020, 15:29
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
28.04.2020, 15:29
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
28.04.2020, 15:29
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
28.04.2020, 15:29
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
28.04.2020, 15:29
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
28.04.2020, 15:29
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Kommt zum Parcours
28.04.2020, 15:22
Auf ins falconrider Bogenkino.com

@[313217236126189:274:Deutsche Bogenjagdschule.de] @[723074937760350:274:falconrider] @[659212297828649:274:Die Bogenjäger - Organisation DBJO]

#bogenkino #bogenschießen #bogenschiessen #thefalconrider #abep #ebep #ibep #bogenjagdschule
28.04.2020, 09:55 aktualisiert
28.04.2020, 09:55
Naturschutzprojekt "Freizeit und Sport in der Natur" Ein Schaukasten am Naturparcours falconrider steht...
Ort: Plötzky Edersee (52.053908698823, 11.81832860356)
Adresse: Gommern
28.04.2020, 06:50
Pferde bewegen...ideales Wetter...meldet euch einfach, wenn ihr auch einen Ausritt genießen möchtet. 🐎🤠
Ort: Gommern (52.07312, 11.82695)
Adresse: 39245 Gommern
23.04.2020, 18:10
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Es wird besser 🏹🤠
23.04.2020, 13:07
Aufräumarbeiten auf dem Bogenparcour für die baldige Wiedereröffnung ... natürlich müssen wir auch alle Ziele auf Standfestigkeit testen🏹👌
23.04.2020, 12:08
Bogenschießen lernen...wir zeigen Euch in unserem BOGENKINO, wie es geht. eine 2,4m x 4m große Bogenleinwand mit hunderten Motiven und Filmen machen aus dem Training ein Abenteuer. Ihr werdet treffen...garantiert. Ruft an oder schreibt uns eine Nachricht. 01732722508 @[100004320363793:2048:Tex Falconrider] @[723074937760350:274:falconrider] @[531287717045088:274:BowSim] #bogenschießen #bogenschiessen #bogenkino
Bogenschießen lernen...wir zeigen Euch in unserem BOGENKINO, wie es geht. eine 2,4m x 4m große Bogenleinwand mit hunderten Motiven und Filmen machen aus dem Training ein Abenteuer. Ihr werdet treffen...garantiert.
Ruft an oder schreibt uns eine Nachricht.
01732722508
Tex Falconrider falconrider BowSim
#bogenschießen #bogenschiessen #bogenkino
22.04.2020, 15:01
Weidesaison für unsere kleine Gallowayherde eröffnet 🥰
19.04.2020, 21:07
Ein wahnsinns Kurzclip. Ganz große Klasse! 😎👌
Wir freuen uns, dass André Bach auch bei uns unterwegs ist um tolle Motive zu finden 😊
18.04.2020, 22:43 aktualisiert
18.04.2020, 22:43
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
ruhig großer
Ort: Gommern (52.07312, 11.82695)
Adresse: 39245 Gommern
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
oh man...nicht der schon wieder
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Fast ein Jahr später...Er lebt noch...
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
ne oder...
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
schei...
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Ort: Plötzky (52.05, 11.8)
Adresse: 39217 Plötzky
17.04.2020, 16:27
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
oh man...nicht der schon wieder
17.04.2020, 16:27
Es funktioniert... #bogenkino
11.04.2020, 14:48
Aufbau des Bogenkinos hat begonnen... #bogenkino #bogensciesskino #bogensport #bogenjagd# #bogenjagdschule #thefalconrider
Aufbau des Bogenkinos hat begonnen...

#bogenkino #bogensciesskino #bogensport #bogenjagd# #bogenjagdschule #thefalconrider
11.04.2020, 12:21
08.04.2020, 17:10 aktualisiert
08.04.2020, 17:10
Achtung Zuckerschock möglich ❤🥰
07.04.2020, 21:00
falconrider hat ein Video von der Playlist BowSim 4D Tour geteilt.
Wir errichten für Euch das @[531287717045088:274:BowSim] @[107369920922011:274:Bogenkino]. Training und Spaß für Anfänger und Profis im Bogensport und der Bogenjagd.
Die mobile Variante steht dann für Euere Events zur Verfügung.

#bogenkino #bogensport #bowsim4d #bogenjagd #thefalconrider #bogenschießkino #bogenschiesskino
02.04.2020, 15:45 aktualisiert
02.04.2020, 15:45
Er lebt noch 🦌 Ca. ein halbes Jahr nach seiner Rettung aus seiner misslichen Lage, konnten wir heute den Damhirsch aus nächster Nähe fotografieren. Am rechten Geweih ist die alte Verletzung noch gut zu erkennen. Ich bin mir nicht sicher, ob er uns erkannt hat (naja, eher nicht), oder er nur neugierig war. Egal...er hat überlebt. Hier der Link von seiner Rettung. https://m.facebook.com/photo.php?fbid=2508136655920827&id=723074937760350&set=a.2508136332587526
28.03.2020, 20:42
Pünktlich zum Jahrestag von @[100004320363793:2048:Tex Falconrider] ist es geliefert wurden. Das Bogenkino von @[531287717045088:274:BowSim]. Schnelle Lieferung und sicher verpackt. Jetzt geht es ans Auspacken und Aufbauen. #thefalconrider #bowsim4d #bogenparcours #bogenkino #bogenschiesskino #bogenschießkino #bogenschießen #bogenschiessen #bogenjagd #bogenjäger
Pünktlich zum Jahrestag von Tex Falconrider ist es geliefert wurden.
Das Bogenkino von BowSim. Schnelle Lieferung und sicher verpackt.
Jetzt geht es ans Auspacken und Aufbauen.
#thefalconrider #bowsim4d #bogenparcours #bogenkino #bogenschiesskino #bogenschießkino #bogenschießen #bogenschiessen #bogenjagd #bogenjäger
26.03.2020, 13:46
Zum Glück zeigt uns die Natur, was sie kann. Unser Neuzugang...
Zum Glück zeigt uns die Natur, was sie kann. Unser Neuzugang...
23.03.2020, 12:58
Du hast Tex Falconrider und Pics made by Raja markiert
Moin Freunde, ja das auf dem Bild bin nicht ich...ich dachte heute werd ich mal was Liebes über Lotte erzählen. Vielleicht hört sie dann auf neben mir immer den Milan zu rufen, sondern erzählt auch mal mit mir🤣 ... Der antwortet ihr ja eh nicht. Ich hab nämlich, das Gefühl dass ich die Lotte vielleicht ein ganz kleines bisschen verärgert hab mit meinen Geschichten über sie... 😬 Also es ist nämlich so, die Lotte hat auch gute Seiten. Sie hat mit dem Murphy eine ganz besondere Freundschaft. Am Anfang war das nicht so, beinahe hätte alles für Murphy ganz böse geendet, aber Lotte hats gut mit ihm gemeint und nun vergöttert er sie sogar 🥰 《Das muss ich übrigens auch hinkriegen》 Der Murphy war noch ganz klein und hatte beim Spaziergang eine Plastiktüte gefunden. Alle haben sich riesig gefreut und mit ihm gespielt. Doch dann kam Lotte aus dem Nichts runter auf den Murphy. Zack hat sie ihn die Tüte entrissen und ist damit weggeflogen. Alle waren völlig verdattert. Erst recht der Murphy. Ich glaub seitdem ist er so fasziniert von der Lotte, dass er dadurch immer ganz vorsichtig mit ihr ist. Er würde ihr niemals was tun. Im Gegenteil er hat sie nämlich schon mehrfach beschützt. Immer wenn die Lotte mal wieder was Gefährliches sieht 《und das ist ganz schön oft》, geht er für sie gucken und passt auf. Ich glaub die beiden sind wahre Freunde😊🦅 Vielleicht darf ich auch mal mit dazu gehören. Werd mir auf jeden Fall einen Plan überlegen. Zwischen meinem Sonnenbad, kleine Runde in Pool und Dreigängemenü von Frauchen dürfte noch ein bisschen Zeit dafür sein. Bis bald euer Oskar-Supervogel 🦅☀️ Falconrider ist unterwegs mit @[833309803391395:274:Pics made by Raja] @[100004320363793:2048:Tex Falconrider] Noelani Noa
23.03.2020, 09:54
man...sind wir froh, dass wir die Pferde haben...wir wissen ja schon nicht mehr, was wir putzen sollen 🐴🤠 Bleibt gesund 😷
man...sind wir froh, dass wir die Pferde haben...wir wissen ja schon nicht mehr, was wir putzen sollen 🐴🤠
Bleibt gesund 😷
22.03.2020, 13:26
falconrider hat etwas in Bogenschützen gepostet.
Hallo und danke für die Aufnahme. 🏹🤠
17.03.2020, 13:03
Sonne, Parcours ist offen...kleine Gruppen...Abstand halten und Spaß haben. 🏹 @thefalconrider #bogensport #bogenschiessen
15.03.2020, 12:44
@thefalconrider wünscht euch einen sonnigen Tag 🌞🦅 Wir bedanken uns bei #pics made by raja für das super Foto von unserer #Lotte ❤🦅 #pics made by raja#lotte
15.03.2020, 10:53
Parcoursbetrieb 😎🌞🏹
14.03.2020, 14:10
Hey Leute, kurzes Statement von mir zum letzten Samstag. Also, mitten in der Nacht ging bei mir überall das Licht an. Hab gedacht die wollen mich veralbern. Frauchen stand ganz hibbelig vor der Voliere. Dann flitzte sie los. Scheinbar tausend Dinge in die rollende Kiste gepackt. Naja, so genau weiß ich es nicht. Bin ja nicht verrückt und flieg da raus. Hab mich lieber schlafend gestellt 😂 Hat leider nix genützt, denn kurze Zeit später fand ich mich auch in der rollenden Kiste wieder🙃 Am Ziel angekommen war mir gleich klar, dass heute was anders ist. Denn der Hutmann hatte heute auch so ein Kabel angehängt wie Lotte und ich. Nanu, dachte ich, das wird ja interessant ... fliegt der etwa heute mit?🧐 Und Moment, warum sind hier so viele Menschen und wo ist der Murphy? Tja da gings auch schon los, mit überlauter Stimme erzählt der Hutmann den Leuten was über Lotte und mich. Lotte kommt wieder nicht so gut dabei weg. Zuerst schreit sie alle fremden Menschen an ... und ich sag euch, es waren viele 😂 Danach stellt die sich doch bei ihrer Showeinlage in den Baum🤭 Da blieb sie auch, also gut ... einmal ist sie runter auf den Handschuh geflogen. Mehr hat sie sich aber nicht getraut. Noch verrückter wurde es , als die Pferde ankamen ... da ist die Lotte vorsichtshalber in den Wald abgehauen ... so ein Angstvogel🤭 Meine Show war natürlich perfekt. Frauchen hatte zwar einen etwas heimtückischen Plan ... wollte sie doch die Leckerlis vor mir verstecken und hat sich hinter die vielen Leute gestellt ... ha .... doch nicht mit mir. Bin ich gradewegs durch geflattert. So ein Oskar-Supervogel passt nämlich durch den kleinsten Spalt🦅 War das witzig, wie die Leute alle zusammengezuckt sind😂😂🤭 Alles lief perfekt und weil die Lotte nicht vom Baum kam, hab ich ihre Portion auch noch gekriegt😊🦅 Anschließend schön in der Sonne nen kleinen Plausch mit meinen drei Kumpels gehalten. Zum Nachmittag nen Verdauungsspaziergang und dann ab nach Hause. Dort hab ich noch ein ausgiebiges Bad genommen und dann für Frauchen filmreif gezittert. Natürlich hats gewirkt, durfte den Abend im Wohnzimmer an der Heizung verbringen😊😂 So ein Leben als Oskar-Supervogel ist schon toll 🦅🦅🦅 Bis bald euer (einmal darf ich noch...) Oskar-Supervogel 🦅🤣 #naturparcours #falknerparcours #bogenparcours #falknerei #oskarsupervogel
Hey Leute, kurzes Statement von mir zum letzten Samstag.
Also, mitten in der Nacht ging bei mir überall das Licht an. Hab gedacht die wollen mich veralbern. Frauchen stand ganz hibbelig vor der Voliere. Dann flitzte sie los. Scheinbar tausend Dinge in die rollende Kiste gepackt. Naja, so genau weiß ich es nicht. Bin ja nicht verrückt und flieg da raus. Hab mich lieber schlafend gestellt 😂
Hat leider nix genützt, denn kurze Zeit später fand ich mich auch in der rollenden Kiste wieder🙃
Am Ziel angekommen war mir gleich klar, dass heute was anders ist. Denn der Hutmann hatte heute auch so ein Kabel angehängt wie Lotte und ich. Nanu, dachte ich, das wird ja interessant ... fliegt der etwa heute mit?🧐
Und Moment, warum sind hier so viele Menschen und wo ist der Murphy? Tja da gings auch schon los, mit überlauter Stimme erzählt der Hutmann den Leuten was über Lotte und mich. Lotte kommt wieder nicht so gut dabei weg. Zuerst schreit sie alle fremden Menschen an ... und ich sag euch, es waren viele 😂 Danach stellt die sich doch bei ihrer Showeinlage in den Baum🤭 Da blieb sie auch, also gut ... einmal ist sie runter auf den Handschuh geflogen. Mehr hat sie sich aber nicht getraut. Noch verrückter wurde es , als die Pferde ankamen ... da ist die Lotte vorsichtshalber in den Wald abgehauen ... so ein Angstvogel🤭
Meine Show war natürlich perfekt. Frauchen hatte zwar einen etwas heimtückischen Plan ... wollte sie doch die Leckerlis vor mir verstecken und hat sich hinter die vielen Leute gestellt ... ha .... doch nicht mit mir. Bin ich gradewegs durch geflattert. So ein Oskar-Supervogel passt nämlich durch den kleinsten Spalt🦅
War das witzig, wie die Leute alle zusammengezuckt sind😂😂🤭
Alles lief perfekt und weil die Lotte nicht vom Baum kam, hab ich ihre Portion auch noch gekriegt😊🦅
Anschließend schön in der Sonne nen kleinen Plausch mit meinen drei Kumpels gehalten. Zum Nachmittag nen Verdauungsspaziergang und dann ab nach Hause. Dort hab ich noch ein ausgiebiges Bad genommen und dann für Frauchen filmreif gezittert.
Natürlich hats gewirkt, durfte den Abend im Wohnzimmer an der Heizung verbringen😊😂
So ein Leben als Oskar-Supervogel ist schon toll 🦅🦅🦅
Bis bald euer (einmal darf ich noch...) Oskar-Supervogel 🦅🤣

#naturparcours #falknerparcours #bogenparcours #falknerei #oskarsupervogel
04.03.2020, 20:53
800 Like's zur Eröffnung unseres Naturparcours. Vielen Dank...auch an Jan Iven für den tollen Artikel. #naturparcours #3dparcours #bogenparcours #falknerparcours #naturlehrpfad #3dbogenparcours #3dbogenschiessen #bogenschiessen
Ort: Plötzky Edersee (52.053908698823, 11.81832860356)
Adresse: Gommern
800 Like's zur Eröffnung unseres Naturparcours.
Vielen Dank...auch an Jan Iven für den tollen Artikel.

#naturparcours #3dparcours #bogenparcours #falknerparcours #naturlehrpfad #3dbogenparcours #3dbogenschiessen #bogenschiessen
02.03.2020, 19:16
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
01.03.2020, 10:50
Die Gewinner unserer Verlosung zur Eröffnung des falconrider-Parcours stehen fest. Wir freuen uns, dass sich so viele beteiligt haben. Die Eröffnung war ein voller Erfolg. Gewonnen haben @[1369041133:2048:Dino Brkic] und @laura.bohme.9. Herzlichen Glückwunsch
Im Laufe des Jahres verlosen wir noch mehr Tickets. Auf unserer FB- @[723074937760350:274:falconrider] und unserer Internetseite https://falconrider.de/ findet Ihr die entsprechenden Hinweise. Die Gewinner melden sich bitte per PN bei uns. Viel Spaß auf unserem Parcours. 🏹🏹🏹
01.03.2020, 10:17 aktualisiert
01.03.2020, 10:17
Hier kommt für euch schon einmal eine grandiose Zusammenfassung des heutigen Tages :-) Weitere Bilder erfolgen bald in unserer Galerie. Wir sind überwältigt von den Ereignissen. Es war eine wunderschöne Eröffnung mit ganz großartigen interessierten Gästen, genauso wie wir sie uns gewünscht haben. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch allen und auf viele weitere Veranstaltungen auf dem Bogen- und Naturparcours Falconrider. An dieser Stelle nochmals der Dank an all unsere fleißigen Helfer, denn ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!!! #thefalconrider #naturparcours #3dbpgenparcors #bogenparcoura #3dbogensport #bogensport #bogenschießen
Hier kommt für euch schon einmal eine grandiose Zusammenfassung des heutigen Tages :-) Weitere Bilder erfolgen bald in unserer Galerie. Wir sind überwältigt von den Ereignissen. Es war eine wunderschöne Eröffnung mit ganz großartigen interessierten Gästen, genauso wie wir sie uns gewünscht haben. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch allen und auf viele weitere Veranstaltungen auf dem Bogen- und Naturparcours Falconrider. An dieser Stelle nochmals der Dank an all unsere fleißigen Helfer, denn ohne euch wäre dies nicht möglich gewesen!!!

#thefalconrider #naturparcours #3dbpgenparcors #bogenparcoura #3dbogensport #bogensport #bogenschießen
29.02.2020, 21:16
Wir hatten letzte Woche einen wunderschönen Vormittag mit pics Made by Raja.
Vielen lieben Dank 😊🦅
28.02.2020, 09:30 aktualisiert
28.02.2020, 09:30
Hey Leute, So ein Mistwetter. Menno, da sind diese Langohren lieber unter Tage. Murphy und ich haben unser Bestes gegeben ... den ganzen Wald einmal durchkämmt. Nix war zu sehen. Lotte hatte schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr und hat sich in ein Nest auf der Baumkrone gesetzt. Dort hat sie vor sich hin gegackert. Die ist aber auch komisch ... Weiber 😂 Kurz vor Ende unseres Rundgangs hat der Murphy dann doch ein Langohr ausgemacht ... bisschen dumm war es schon, hockte mitten auf der Lichtung. Murphy ist wie immer in Starre verfallen ... ach der wirds wohl nie kapieren, dass er so keins fängt. Erst recht nicht wenn er dazu noch ein Bein in der Luft hält 🙈 So, ich hab mich positioniert ... was für eine Chance! Eigentlich wars schon meins ... aber dann kam alles ganz anders. Das Karnickel hoppelt langsam los. Ich gemächlich in die Luft und hinterher. Doch plötzlich legt es den Turbo ein, macht ne Kehrtwende und verschwindet unter so einem blöden Container. Verdammt! Bin sofort hinterher. In Vollspeed mit runter unter das Ding. Hab noch ne ganze Weile zu Fuß weitergesucht, doch es war weg ... blödes Langohr! Das war ein ganz gemeiner Trick. Nächstes Mal setzt Frauchen da so ein Stinketier drunter ... werden ja sehen wie lange Langohr es dann drunter aushält ... hihihi! Bis bald euer Oskar 🦅 #thefalconrider #Beizjagd #Oskar-Supervogel
23.02.2020, 22:31
Auf Entdeckungstour im Naturparcours 😊🐾🦊🐿🦅
17.02.2020, 09:59
wenn es einfach passt...🐴(🦅)🏹

#thefalconrider #horsebackarchery #bogenreiter
13.02.2020, 18:59 aktualisiert
13.02.2020, 18:59
Moin, gibts jetzt gleich was Leckeres? 😍🐾🍖
13.02.2020, 10:47
instagram.comInstagram Post by falconrider • February 10, 2020 at 11:58AM CEThttps://www.instagram.com/p/B8YkRJ6hDi2/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
10.02.2020, 12:04 aktualisiert
10.02.2020, 12:04
Pst...ich bins Oskar. Musste meine Aktion am Montag nach nur wenigen Stunden abbrechen .... blöder Regen. Aber ich glaub Frauchen hats auch gereicht...also die Wartezeit unterm Baum😂😂😂 Bis bald euer Oskar-Supervogel 🦅
05.02.2020, 19:41
Hey Leute, hab ne Weile an meinem Plan geschmiedet ... ihr wisst schon: RACHE! Jetzt wird er umgesetzt ... ein voller Erfolg ... hihihi. Wir sind im Wald zum Trainieren. Hab mich ganz artig von Frauchen aus der Voliere holen lassen. Dann brav auf die Waage gestellt und mir Sender plus Glöckchen anbringen lassen. Auf gings in den Wald. Normalerweise gehen die Zwei- und Vierbeiner. Lotte und ich fliegen mit. Ab und zu gibts aufm Handschuh Leckereien, die wir uns abholen. Aber heute hab ich vor die Sache richtig zu sabotieren 😈 Erst bin ich ewig gar nicht mitgeflogen. War schon witzig wie die Rufe von Frauchen immer mehr einen panischen Unterton annahmen. Naja als sie um die Ecke rum waren, bin ich hinterher, wollte ja erst richtig mit meinem Programm starten. Also runter auf die Faust und gleich versucht mit der Leckerei abzuhauen, das hasst Frauchen ja richtig. Hm na gut ... den Trick kennt sie inzwischen 😒 Hälts so fest, dass ichs nicht erwischt hab. Na egal, kleine Planänderung. Ich flieg jetzt nur noch auf die Faust, um die als Sprungbrett zu nutzen. Das macht Spaß sag ich euch! Von mal zu mal mehr ... und dazu das wütende Gesicht von Frauchen, weil sie mich nicht kriegt ... hihihi. Da stapfen sie nun davon. Murphy nebenher. Ich sag's euch, der musste so lachen, hat sich sogar aufm Rücken gerollt. Juhu, was für eine coole Showeinlage😎 Nun kommt der Höhepunkt meines Racheplans ... wortwörtlich ... höchsten Baum gesucht und zack in die Krone. Da bleib ich erstmal und guck zu wie Frauchen mit Leckereien aufm Handschuh umher springt. Ich hab ja den ganzen Tag Zeit ... 😂😂😂 Vielleicht flieg ich zum Mittag runter ... vielleicht aber auch nicht 😂😂😂 Bis bald euer Oskar-Supervogel 🦅😎 Mehr über Oskar auf seinem Blog: http://falconrider.net/
03.02.2020, 09:16
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Biber beaver #thefalconrider #naturparcours #bogensport #3dbogenparcours #parcours #3dbogenschiessen #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenjagd #bogenjäger #diebogenjäger #bogenparcours #bogenjagd #3dbogensport #plötzky #schönebeck #magdeburg #edersee #giselasee
02.02.2020, 21:36
Es macht einfach Spaaaaassss
31.01.2020, 10:32 aktualisiert
31.01.2020, 10:32
falconrider fühlt sich dankbar.
600 Like's THX
30.01.2020, 16:57
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Damhirsch fallow deer #thefalconrider #naturparcours #bogensport #3dbogenparcours #parcours #3dbogenschiessen #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenjagd #bogenjäger #diebogenjäger #bogenparcours #bogenjagd #3dbogensport #plötzky #schönebeck #magdeburg #edersee #giselasee #projektwald
30.01.2020, 16:22
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider und Dörthe Dedow markiert
Prinzessin Charline hat den gefährlichen Giftpilz bezwungen. #prinzessincharline #thefalconrider #naturparcours #bogensport #3dbogenparcours #parcours #3dbogenschiessen #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenjagd #bogenjäger #diebogenjäger #bogenparcours #bogenjagd #3dbogensport #plötzky #schönebeck #magdeburg #edersee #giselasee
26.01.2020, 21:05
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Beseitigung von Sperrmüll...leider haben manche Nutzer ihr Mitgebrachtes nicht wieder mitgenommen. #thefalconrider #naturparcours #bogensport #3dbogenparcours #parcours #3dbogenschiessen #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenjagd #bogenjäger #diebogenjäger #bogenparcours #bogenjagd #3dbogensport #bogensport #plötzky #schönebeck #magdeburg #edersee #giselasee
25.01.2020, 22:20
24.01.2020, 10:11 aktualisiert
24.01.2020, 10:11
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Mufflon mouflon #thefalconrider #naturparcours #bogensport #3dbogenparcours #parcours #3dbogenschiessen #bogenschießen #bogenschiessen #3dbogenjagd #bogenjäger #diebogenjäger #bogenparcours #bogenjagd #3dbogensport #bogensport #plötzky #schönebeck #magdeburg
24.01.2020, 08:07
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Rehwild roe deer
21.01.2020, 20:40
Good to know about a Bow...

#bowhunting #bow #bogensport #bogenjagd #bowarchery #fredbear #bogenjagdschein #bogenjagdschule #abep #ebep #ibep #thefalconrider
17.01.2020, 07:08 aktualisiert
17.01.2020, 07:08
Hey Leute, alle sind doof zu mir ... der Hutmann, Frauchen und sogar die Lotte!😡 Die haben sich alle gegen mich verschworen. Nur der Murphy hält zu mir. Mein einziger Freund ... schluchzt😥 Es ist so, Frauchen und ich haben da so einen klitzekleinen Streit ... schon eine Weile ... na gut ... ich bin dran beteiligt. Aber Schuld bin ich bestimmt nicht! Es ist nämlich so. Frauchen lockt mich abends immer auf der Waage und anschließend gibts was Leckeres ... nun hab ich mal gedacht ... machste bisschen Spaß und bleibst nicht still aufm Handschuh stehen, sondern flatterst schnell weg, bevor sie dich zu fassen kriegt. Oh man ... ich sag's euch .. Frauchen war richtig sauer ... und dann ist sie ja auch so klein ... bin ich schön über ihr rumgeflattert ... hihihi ... wie witzig😂😂😂 Nun kommts aber. Heute war der Hutman mit da und stand so blöd, dass ich da nicht mehr flattern konnte. Voll doof! Bin ich also auf meinen Ast dort drin geflogen ... nicht zu Frauchen ... die wollte ich ja ärgern. Doch auch die hatte sich wohl überlegt mich heute zu überlisten. Immer wieder hat sie mir den Handschuh vorn Schnabel gehalten ... bin ich voll panisch losgeflogen ... so getan als hätte ich den noch nie gesehen ... hihihi ...😂 Na irgendwann, so nach dem 100. Versuch wars echt nervig. Bin ich also drauf gestiegen, wie früher auch ... und vermutlich hab ich nicht aufgepasst ... da wars passiert. Sie hatte mich am Strick. Und los gings auf Freiflugtraining. Ich war vielleicht sauer!😡 Aber so richtig ärgerlich bin ich erst geworden, als mir Lotte draußen MEIN Futter geklaut hat. Ja ihr habt richtig gehört. So eine blöde Kuh. Ich befand mich im Segelflug in Richtung Frauchens Handschuh, war schon fast da. Doch dann schlägt die Lotte da auf, schnappt sich MEIN Leckerli und hat damit ab ... beinahe hätte es einen Zusammenstoß gegeben ... blöde Kuh. Das war meins!😥 Und Frauchen ... die hat dabei noch gelacht ... päh wie gemein! Die sind echt alle sooo doof. Aber Leute ich sag's euch. Dafür werde ich mich ganz schrecklich böse bei denen rächen! Der Murphy wird mir sicher helfen. Bis bald euer extrem wütender Oskar! 😡 Mehr über Oskar erfahrt ihr auf seinem Blog http://falconrider.net/
16.01.2020, 19:05
falconrider hat 2 neue Fotos hinzugefügt.
Waschbär racoon
14.01.2020, 18:57
500 LIKE'S THX
13.01.2020, 07:56
10.01.2020, 12:35 aktualisiert
10.01.2020, 12:35
10.01.2020, 12:28 aktualisiert
10.01.2020, 12:28
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
400 LIKE's THX
falconrider
10.01.2020, 11:14
falconrider hat etwas in Bogen Sport Extrem / Extreme Archery Community gepostet.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Aufnahme. 🏹
10.01.2020, 08:13
Nun kann auch Franz zur Eröffnung, am 29.02.2020, dabei sein...wir freuen uns drauf...
05.01.2020, 12:09 aktualisiert
05.01.2020, 12:09
Achtung, Achtung!!!! Wir verlosen anlässlich der Eröffnung unseres Naturparcours falconrider am 29.02.2020 zwei JAHRESTICKETS für 2020 zur Nutzung des 3D-Bogenparcours mit über 28 Stationen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Wie könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen, und ein Jahresticket gewinnen? Ihr benötigt euren Facebook-Account als natürliche Person, der mindestens 2019 angemeldet wurde. Ein aktives LIKE unserer @[723074937760350:274:falconrider] – Seite. Benenne mindestens 3 aktive Facebook-Accounts von Freunden, UNTEN IM KOMMENTAR (mindestens 2019 angemeldet), denen du den Parcours ebenfalls empfehlen würdest. Teile den Post und öffentlich in deiner Chronik. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Wir wünschen Euch viel Erfolg wünschen die falconrider @[313717819446732:274:Falknerschule] @[313217236126189:274:Deutsche Bogenjagdschule.de] #thefalconrider #bogenparcours #falknerei #beizjagd #naturlehrpfad #bogenschiessen #bogenschießen #3dparcours #bogensport #bogenjagd
Achtung, Achtung!!!!
Wir verlosen anlässlich der Eröffnung unseres Naturparcours falconrider am 29.02.2020 zwei JAHRESTICKETS für 2020 zur Nutzung des 3D-Bogenparcours mit über 28 Stationen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Wie könnt Ihr an der Verlosung teilnehmen, und ein Jahresticket gewinnen?

Ihr benötigt euren Facebook-Account als natürliche Person, der mindestens 2019 angemeldet wurde.
Ein aktives LIKE unserer falconrider – Seite.
Benenne mindestens 3 aktive Facebook-Accounts von Freunden, UNTEN IM KOMMENTAR (mindestens 2019 angemeldet), denen du den Parcours ebenfalls empfehlen würdest.
Teile den Post und öffentlich in deiner Chronik.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Wir wünschen Euch viel Erfolg wünschen die falconrider

Falknerschule Deutsche Bogenjagdschule.de

#thefalconrider #bogenparcours #falknerei #beizjagd #naturlehrpfad #bogenschiessen #bogenschießen
#3dparcours #bogensport #bogenjagd
03.01.2020, 21:21
Es ist soweit, noch schnell die letzten 3D-Ziele aufgestellt, Wege gefegt, Schildchen angebracht und dann geht’s auch schon los.

Am 29.02.2020 um 10:00 Uhr eröffnen wir für euch den Naturparcours falconrider in Plötzky am „Gisela-Eder-See“.

Jeder ist herzlich eingeladen uns an diesem Tag zu besuchen. Natürlich ist der Eintritt zur Eröffnung frei.

Euch erwartet ein buntes Programm:
> Bogenschießen für Kinder und Erwachsene auf unserem 3D-Borgenparcours
> Flugvorführung mit unseren Greifvögeln Lotte und Oskar
> Wanderung auf unserem Naturlehrpfad
> … und natürlich die ein oder andere Überraschung!!!

Wir freuen uns auf euch!

Save the date:
29.02.2019 um 10:00 Uhr in Plötzky am „Gisela-Eder- See“

Falknerschule Deutsche Bogenjagdschule.de

#thefalconrider #bogenparcours #falknerei #beizjagd #naturlehrpfad #bogenschiessen #bogenschießen
#3dparcours #bogensport #bogenjagd
03.01.2020, 21:09
Hey Leute, heute ist mir der Megafang gelungen, ein riesiges Langohr! Ganz allein hab ichs gefangen, ja genau ich allein!!!🦅 Lotte durfte dann fürs Foto mit knabbern, aber gefangen hat sie es natürlich nicht ... dafür bin ich, Oskar-Supervogel ja stehts zur Stelle! Also es war ein Wahnsinnstag. Wir waren schon länger unterwegs, aber der Murphy hat ewig kein Karnickel gefunden ... hab schon überlegt ihm mal einen Flügelklaps zu verpassen, damit er sich mehr Mühe gibt! Aber dann gings in ein kleines Feld. Murphy mittendrin, Lotte und ich immer parallel an der Flanke. Fast waren wir durch ... doch dann ist er erstarrt ... der Murphy 🐕 Mir war sofort klar, dass da vor Murphy ein Langohr sitzt ... Hab mich also mal schnell direkt über Murphy platziert und die Lage gecheckt ... war auch gut so, denn in dem Moment liefs Langohr an Murphy vorbei nach hinten ... da sollte eigentlich Lotte sein, aber die war grad total abgelenkt ... ein Fahrrad 🚲 in einem Kilometer Entfernung ... ihr wisst schon ...🙃 Naja ich schnell eine Kehrtwende geflogen und dann zügig dem Langohr nach. Da liefs auch schon ausm Feld auf die Wiese nebenan ... quer drüber ... ich hinterher... bis zum Zaun ... bin schnell drüber weg, um es auf der anderen Seite abzufangen ... aber nanu ... da wars nicht ... hm ... kurz an Ort und Stelle in der Luft verharrt und dann bin ich doch nochmal zurück auf die andere Seite vom Zaun. Nix zu sehen ... komisch ... Wo ist es denn nur hin? ... bin gelandet und dann im Laufschritt hinterher ... weit kanns ja nicht sein ... während ich so entlang stiefel kommt es doch auf einmal ausm Gebüsch und hoppelt im Turbo an mir vorbei wieder in Richtung Zaun ... ich hoch in die Luft ... und Leute nochmal lass ich mich bestimmt nicht überlisten! Bin also ganz flach überm Boden geflogen, nicht über den Zaun ... und tja da war es ... saß im Gebüsch vorm Zaun und kam nicht weiter ... Pech fürs Karnickel, Glück für mich .... hab mich sofort drauf gestürzt und dann wars meins 🐇🦅 Frauchen hat sich riesig gefreut ... ist auf der Stelle gehüpft wie das Karnickel .... hihihi!!!😂 Bis bald euer Oskar-Supervogel 🦅 Mehr über Oskar in seinem Blog http://falconrider.net/
28.12.2019, 23:28
Wir begrüßen bei den falconridern unsere neue Kompanie Falknerin mit ihrem Harris Hawk
"Falknersheil" 🦅🌿

#thefalconrider #falkner #falknerei #harrishawk #beizjagd
22.12.2019, 08:52 aktualisiert
22.12.2019, 08:52
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 20, 2019 at 10:48AM CEThttps://www.instagram.com/p/B6Si9VEhBH2/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
#Paule unser imposanter #galloway #bulle hat sich #hübsch gemacht.
#thefalconrider #naturhof

@[100015027273936:2048:Tex Falconrider]
20.12.2019, 10:50 aktualisiert
20.12.2019, 10:50
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 19, 2019 at 11:14AM CEThttps://www.instagram.com/p/B6QBGQdhOdP/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Auch das verstehen #thefalconrider unter aktivem Naturschutz. Schulklassen auf unserem #Naturlehrpfad im #Erlebnis #Parcours.
#Natur #Jagd #Falknerei #Ausflug #Schulklasse #Wald #Waldpädagoge #Naturpädagoge #Wildpädagoge #Wildnispädagoge
#texfalconrider
19.12.2019, 11:15 aktualisiert
19.12.2019, 11:15
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 18, 2019 at 12:56PM CEThttps://www.instagram.com/p/B6Nn8l6BOuY/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Auf #Revier #Patrolie
#thefalconrider #jagd #reiten #ranger
18.12.2019, 13:00 aktualisiert
18.12.2019, 13:00
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 16, 2019 at 06:21AM CEThttps://www.instagram.com/p/B6HxKEXhAOI/?utm_source=ig_web_options_share_sheet
Der letzte Witz...ihre Reiter...🤣🤣🤣
16.12.2019, 06:39 aktualisiert
16.12.2019, 06:39
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 14, 2019 at 07:12PM CEThttps://www.instagram.com/p/B6D_0xphfYc/?utm_source=ig_web_options_share_sheet
Nun hat Böckchen wohl auch einen Witz erzählt...

#thefalconrider #westernfreestyle #falconrider
14.12.2019, 19:17 aktualisiert
14.12.2019, 19:17
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 9, 2019 at 11:52AM CEThttps://www.instagram.com/p/B52Vhs2hHVQ/?utm_source=ig_web_options_share_sheet
Hier hat Nashima einen Witz erzählt...

#thefalconrider #westernfreestyle #falconrider
09.12.2019, 11:54 aktualisiert
09.12.2019, 11:54
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 7, 2019 at 05:00PM CEThttps://www.instagram.com/p/B5xvMACBSvg/?utm_source=ig_web_options_share_sheet
Genau...is was?
#thefalconrider #falkner #falknerschule #falconrider #falknersheil
07.12.2019, 17:03 aktualisiert
07.12.2019, 17:03
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 1, 2019 at 06:21PM CEThttps://www.instagram.com/p/B5iboNNB20s/?utm_source=ig_web_options_share_sheet
Zertifizierte Ausbildungsstätte
#ibep #ebep #abep #bogenjagd #bogenjagdkurs #bogenjagdschulung #bogenjagdschein
01.12.2019, 18:36 aktualisiert
01.12.2019, 18:36
Hey Leute, mir geht's gar nicht gut ... überhaupt nicht ... das war heute der schlimmste Tag in meinem Leben 😥 Beinahe wärs für mich ganz schlimm geworden, aber Frauchen, der Hutmann und Murphy haben mir zum Glück mein Leben gerettet! Also es war so ... wir waren jagen und der Murphy hats Langohr aufgescheucht. Lief super, Langohr raus aus der Hecke, dann Lotte und ich in Vollspeed hinterher. Man war das Karnickel schnell, flugs wars über die Wiese und zack rein in einen ganz dichten Wald. Lotte und ich immer ganz nah dran. Tja aber nun wurde es eng ... total viele hohe Bäume und das Langohr unten im Unterholz. Lotte und ich haben uns oben positioniert. Auf beiden Seiten versteht sich ... sollte es doch auf keinen Fall entkommen! So, nur kurz gewartet bis der Murphy mit Frauchen an der Leine dann auch an der richtigen Stelle war. Alles schien perfekt und dann lief der Murphy los, quer durchs Unterholz. Wie gebannt schauten Lotte und ich hinab in der Hoffnung das Langohr zu entdecken. Alles um uns herum haben wir dabei vergessen ... und plötzlich gings los ein Riesengeschrei. Frauchen und der Hutmann gleichzeitig ganz panisch "Habicht!!!" und der Murphy hat wie wild gebellt. Da wars aber auch schon passiert. Aus dem Nichts kam dieser Teufel angeflogen und wollte mich attackieren. Aus Reflex duckte ich mich, sodass er mich nur am Flügel kurz gekrallt hat. Auf einmal war Totenstille ... weg war er ... Murphy war außer sich und hat den Wald gleich nochmal lautstark bellend überprüft, dass dieser Teufel bloß abhaut. Und ich ... ja ich stand zitternd aufm Baum. Frauchen darunter mit nem riesigen Fleischbatzen aufm Handschuh weinerlich bettelnd ich soll jetzt runter kommen. Doch ich war immer noch ganz zittrig ... hat ne ganze Weile gedauert eh ich dann zu ihr runter bin. Sie hat mir gleich sämtliche Federn verwurschtelt um zu schauen ob ich okay bin. Zum Glück hat sie scheinbar nix gefunden ... nach Jagen war uns dann nicht mehr und so gings nach Hause. Zur Beruhigung darf ich auch grad noch in der Küche sein 😔 Bis bald euer Oskar Mehr über Oskar lest ihr auf seinem Blog http://falconrider.net/
01.12.2019, 18:18
27.11.2019, 11:03 aktualisiert
27.11.2019, 11:03
Hey Leute,

ich grüße euch ... hier ists cool! Lotte und ich haben heute mit der Zweibeinerfraktion einen Ausflug gemacht. Erst war ich schon bisschen sauer, aber dann hätte es besser nicht laufen können.
Also es war so, dort angekommen und aus der rollenden Kiste raus, waren wir auf einmal mitten im Wald. Sehr cool, dachte ich ... war mir sicher, dass sich da gleich ein Karnickel 🐰 findet. Und ... tada ... hat nicht lang gedauert, da hatte ich gleich zwei im Blick ... echt zwei riesengroße Langohren 🤩 ... und das Beste ... die haben mich nicht mal bemerkt, obwohl Frauchen mir hinterlistig die Glöckchen ans Bein gebunden hat. Bin mir übrigens sicher, dass sie mich damit ärgern will ... wie soll ich denn bitte so unbemerkt ans Karnickel ran kommen? 😡
Aber scheinbar sind die Karnickel hier anders ... hören bestimmt schlecht ... hoppeln auch überhaupt nicht weg ... na gut, dachte ich mir ... ihr Langohren hattet eure Chance und zack war ich im Jagdanflug auf mein Festmahl ... geschwind noch ein Kurve darüber gedreht und dann elegant drauf gestürzt ... aber nun .... oh Schreck ... das Langohr bewegt sich tatsächlich nicht, hat gar kein Fell und ist ganz kalt 😨 ... Moment hier ist gewaltig was faul ... schnell daneben gestellt und ausführlich inspiziert ... das scheint was ganz Komisches zu sein ... also essen kann man die jedenfalls nicht ... schnell hoch in den nächsten Baum. Und Leute, ihr werdet es nicht glauben, da sind noch viel mehr dieser komischen Gestalten, sogar ganz Große gibts hier ... Leute das ist seltsam, solltet ihr euch mal angucken!
Naja Frauchen hatte wohl Mitleid mit mir und hat ihren Handschuh ganz vielen Leute gegeben. Bei Landung dort gabs für mich jedes Mal ne große Menge Leckereien. Echt coole Idee!
Für Lotte gabs nix ... sie hatte wie immer ... na ratet mal ... Angst natürlich! Stand im höchsten Baum und traute sich nicht runter ...
Tja Pech gehabt. Ich fands cool ... für bisschen Rumflatterei hab ich mir ordentlich den Kropf gefüllt 😎

Viele Grüße euer Oskar

P.S. Die Sache mit den komischen Gestalten behalte ich mal im Auge, da stimmt echt was nicht!!!🤔🧐

OSKARS BLOG http://falconrider.net/?p=143
15.11.2019, 19:45
Weihnachstbraten gesucht? Wir haben heimisches Schwarzwild und Rehwild aus dem eigenen Revier fertig portioniert im Vakuumbeutel abzugeben. Anfragen bitte telefonisch :-)
04.11.2019, 14:10
01.11.2019, 21:02 aktualisiert
01.11.2019, 21:02
Von 06.12.2019, 09:00 bis 29.02.2020, 15:00
Praktischer Vorbereitungskurs zur staatlichen Falknerprüfung.
30.10.2019, 07:48 aktualisiert
30.10.2019, 07:48
Oskar-Supervogel🦅🐇🌿👍👍👍👍
13.10.2019, 19:36 aktualisiert
13.10.2019, 19:36
08.10.2019, 10:27 aktualisiert
08.10.2019, 10:27
Die Natur und Kinder...mit Spass lernen auf dem Naturlehrpfad falconrider.

#naturlehrpfad #waldschule #waldpädagoge #naturpädagoge #jäger #falkner #artenschutzpädagoge #thefalconrider
27.09.2019, 21:46 aktualisiert
27.09.2019, 21:46
Morgen begrüßen wir die ersten Gäste auf unserem Parcours 😊
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!
Schauen wir mal wer bei uns im Wald so wohnt...🐾🦊🦌🐗🦡🐿🦔🦅🦉🦇🐀🐜🕷🦟🐛🦠🐾...
Wir freuen uns auf euch!!!
24.09.2019, 10:02
Hey Leute, ich hab nicht aufgepasst ... und nun Streit mit Frauchen ... aber so richtig😫 Also vor 3 Tagen hat sie es entdeckt ... meine geheime Futterquelle ... nicht gut ... überhaupt nicht gut 🙄 Naja es war so ... meine Untermieter sind recht ja überstürzt ausgezogen, nachdem ich mir nen kleinen Snack gegönnt hab. Versteh ich bis jetzt noch nicht, denn immerhin hab ich sie bei mir wohnen lassen, da darf ich mir auch mal einen schnappen ... völlig klar!😎 Na jedenfalls war ich nun länger auf Suche nach einem neuen Futtertier. Bei den kleinen Vögelchen ist nix zu machen ... flutschen mir doch glatt durch die Kralle. Dann wollte ich das rotbraune Viech mit dem buschigen Schwanz, es war schon direkt am Baum über mir. Das sammelt nämlich solche Stachelteile, die hier aufm Boden liegen. Bei mir sind auch welche ... beinahe wars drin und ich hätte es mir greifen können, doch der Doofmurphy hat mir die Tour versaut. Hat er doch gebellt und meine Aktion Frauchen gemeldet ... olle Petze!👿 Ich hatte die Sache mit der geheimen Futterquelle schon fast abgehakt ... aber nun hab ich vor Kurzem den ultimativen Snack gefunden. Es ist klein, graubraun und wuselt hier am Boden rum. Man muss es lange still beobachten und dann ganz schnell zuschlagen ... klappt ganz gut. Besonders wenns dunkel wird ... da sehn die scheinbar nichts ... aber ich ... denn über meiner Voliere scheint manchmal ein Licht😎 Vor drei Tagen war ich wieder erfolgreich ... Licht ging an und dann war zufälligerweise so ein Grauviech da. Leckerer Nachtsnack😋 Aber ich hab nicht aufgepasst ... Frauchen stand plötzlich an der Voliere und hats gesehen ... man war die sauer ... sagte was von der Oskar schlägt sich hier heimlich den Bauch voll und das Grauviech ist nicht gut für mich ... es gab einen Tag garnix zu essen und das Licht ist jetzt immer aus😫 Nun flieg ich jeden Tag brav zu ihr aufn Handschuh ... kann nur hoffen, dass sie die Sache bald vergessen hat und dann wieder nachts Licht anmacht 😬 Viele Grüße euer Oskar 🦅
21.09.2019, 16:04
Von 27.09.2019, 10:00 bis 29.09.2019, 16:00
09.09.2019, 09:58 aktualisiert
09.09.2019, 09:58
Hey Leute, ich sag's euch ... nicht mal sonntags kann man ausschlafen. Gestern früh halb 5 war ein riesen Theater an unserer Voliere. Der olle Murphy rannte auf und ab in Vollspeed. Und dann hat er noch gebellt ... so ein Nervenkittel😡 Na gut, bin ich erstmal rausgeflogen um zu schauen was los ist ... hm nix gesehen ... außer den verrückten Murphy. Stand der doch am Baum neben der Voliere und hat wie ein Irrer gebellt ... sonntags halb 5😡 Hab schon überlegt wie ich ihm das erkläre, damit der endlich ruhig ist. Dann ging plötzlich das Licht über unserer Voliere an und Frauchen stand im Schlafanzug davor. Ha ... dachte ich ... nun kriegt der Nervhund ordentlich Ärger ... aber nix war. Frauchen schaute den Baum hoch und dann hat sie den Murphy ganz dolle gelobt ... ey was soll das ... sonntags halb 5!😫 Naja hab ich also nochmal hochgeschaut ... und da saß er ... der hinterlistige Attentäter ... ganz erschrocken oben in der Baumkrone ... ja ertappt🤨 So ein dunkelgraues Viech ... ich bin sicher der wollte Lotte und mich nachts fressen 😱 Ja nun war guter Rat teuer ... wie das Viech fangen ... oder verjagen ... also Hauptsache weg ... gemeinsam haben wir ihn angestarrt ... Frauchen, der Mann mitm Hut (diesmal ohne Hut, dafür im Bademantel), Murphy, Lotte und ich. Wir haben ihn scheinbar so dolle hypnotisiert, dass er nach wenigen Minuten plötzlich vom Baum gefallen ist. Zack lag er unten und ... naja ... er kam keinen Schritt weit, denn Murphy hat ihm nochmal erklärt, dass das keine gute Idee war ... sozusagen ... also gut letztendlich ist er entwischt, ABER ich bin mir sicher, dass der nie wieder hierher kommt! 😎🐕 Was für ein toller Murphy ... da hat er mich und Lotte echt beschützt ... das ist ein wahrer Held 🤩 So ein Guter ... das nächste Karnickel teile ich mit ihm ... ganz bestimmt! Viele Grüße euer Oskar 😎🦅
26.08.2019, 08:54
Ort: Plötzky Edersee (52.053908698823, 11.81832860356)
Adresse: Gommern
Baubeginn für den Bogen und Falkner Parcours in Plötzky
25.08.2019, 17:06 aktualisiert
25.08.2019, 17:06
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Sarel Jansen van Rensburg markiert
Lauf...
01.08.2019, 14:50
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Noelani Noa und Sarel Jansen van Rensburg markiert
5 Minuten warten...dann auf die Beine stellen, dass das Blut wieder richtig fließen kann...
01.08.2019, 14:50
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Noelani Noa und Sarel Jansen van Rensburg markiert
An den Hörnern herausgezogen...
01.08.2019, 14:50
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Noelani Noa, Tex Falconrider und Sarel Jansen van Rensburg markiert
Der Gleine steckt im Schlamm fest...
01.08.2019, 14:50
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider markiert
Langsam zurückziehen und die Decke von den Augen nehmen...
01.08.2019, 12:10
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider markiert
..."ab die Post..."
01.08.2019, 12:10
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider markiert
Junger Damhirsch beim Verfegen im Netzt eines Fußballtores verfangen.
01.08.2019, 12:10
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider markiert
Vorsichtig das Netz zerschneiden und entfernen.
01.08.2019, 12:10
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider markiert
geschafft...
01.08.2019, 12:10
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Du hast Tex Falconrider markiert
Mit der Decke die Lichter bedeckt.
01.08.2019, 12:10
Hey Leute, ich sags euch ... bei Frauchen ist der Putzwahn ausgebrochen ... tagelang hab ich beobachtet wie sie hier hin und her flitzt ... manchmal wars auch echt extrem ... reicht ja wohl meine Voliere auszukehren ... aber nein ... da kommt die mit so einem riesigen Gerät herein und schon gings los ... WASSER in meiner Voliere ... HILFE!!! 😱 Es hat doch erst geregnet ... was soll denn das😡 Bin erstmal aufs Sonnendeck geflogen ... sicher ist sicher ... von dort hab ichs beobachtet ... Frauchen hat meine Hauswand damit gewässert ... warum wohl? 🤔 Gefällt ihr mein schönes Spritzmuster etwa nicht ? 😬😂 Hm ... also ne Stunde hat sie da gebraucht ... dann bin ich vorsichtshalber noch eine Stunde oben geblieben ... stand ja alles unter Wasser 😢 Abends hab ich mich runter getraut ... und was seh ich da ... ne graue Wand ... nee wie deprimierend 😭 So geht das nicht ... hab sofort begonnen die graue Wand neu zu gestalten ... mit Spritzmuster natürlich 😎 Einen Tag hats gedauert und dann hat sie es gesehen ... man hat die gemeckert😆 Ha ... blöder Vogel ... kommst aufn Grill und so ... hat sie alles gesagt ... ganz schön böse von ihr ... ich wills ja auch nur schön haben 😕 Aber noch viel schlimmer ... es gab abends kein Futter😱 Nöö ist die böse! Weiber! Hab überlegt was ich tun könnte ... und dann lag da so ne Feder von Lotte ... ich sag mal so ... sie war fast ... also eigentlich schon so ein bisschen an der Grenze zu meiner Voliere ... schwubbdiwubb ... Kralle rüber gestreckt und der Lotte stibitzt ... was unten liegt braucht die eh nicht mehr ... Nun hab ich überlegt ... zum Verdecken fürs Spritzmuster reichts ne ... Aber da kam mir die Idee ... Feder gekonnt in die Holzwand gesteckt😉😎 Kurze Zeit später hat sie es entdeckt und sich wie verrückt gefreut ... was ich für ein schlauer Vogel bin und so 😍 ... gab dann auch Abendbrot ... ein halbes Karnickel ... nur für mich😋🦅 Hm ... ich glaub, ich hab Frauchen voll im Griff👍🦅 Bis bald euer Oskar 🦅
16.07.2019, 17:58
Hey Leute, endlich ist es passiert. Echt, ich warte da ja schon ewig drauf. Mehrfach hat es in den letzten Tagen so ausgesehen, aber dann ... Pustekuchen, kein Tropfen ist vom Himmel gefallen... Echt nervig ... die Stimmung hier war zunehmest gereizt 😏... also nicht bei mir ... ich hab immer gute Laune 😉 Aber die Lotte mal wieder ... voll nervig ... ich sags euch ... da steh ich so ganz lässig aufm Kommunikationsbrett und träume vor mich hin, kommt die auf die Gegenseite und kreischt mich an ... einfach so 😈 Hab ich mich erschrocken, bin beinahe runter gestürzt ... in die Tiefe ... blöde Kuh! 😈 ICH hab überhaupt nix gemacht, ehrlich, bin immer nett zu ihr ... also meistens 😁 Und so geht das seit Tagen, weiß nicht was sie gegen mich hat...🤔🤔🤔 Ob es daran liegt, dass ich so lange nicht gebadet hab?🤔 ... also ich wollte ja immer, aber so richtig ... naja ich hab halt Wichtigeres zu tun ... meine Haustiere beobachten zum Beispiel ... übrigens ziehen die nämlich grad um ... liegt wahrscheinlich da dran, dass ich mir so einen kleinen Snack zwischendurch gegönnt ab ... fanden sie nicht so cool ... tja man unterschätze nie Oskar-Supervogel 🦅 Aber zurück zum Thema ... das Baden ist ja außerdem mit so viel Aufwand verbunden ... und ich müsste mich da in dieses nasse grüne Loch setzen, ach nöööööööö 😏 Und außerdem regnets ja nun doch schon ... hat nur drei Wochen gedauert ... einfach draußen stehen bleiben und Schwingen ausbreiten .... Badeproblem gelöst 🤣🤣🤣 So Leute, ich schaukel mal noch ne Weile im Regen und dann überleg ich weiter was die Lotte wohl für ein Problem mit mir hat ... Weiber! Bis bald euer pitschnasser Oskar :-)
Hey Leute,
endlich ist es passiert. Echt, ich warte da ja schon ewig drauf.
Mehrfach hat es in den letzten Tagen so ausgesehen, aber dann ... Pustekuchen, kein Tropfen ist vom Himmel gefallen...
Echt nervig ... die Stimmung hier war zunehmest gereizt 😏... also nicht bei mir ... ich hab immer gute Laune 😉
Aber die Lotte mal wieder ... voll nervig ... ich sags euch ...
da steh ich so ganz lässig aufm Kommunikationsbrett und träume vor mich hin, kommt die auf die Gegenseite und kreischt mich an ... einfach so 😈
Hab ich mich erschrocken, bin beinahe runter gestürzt ... in die Tiefe ... blöde Kuh! 😈
ICH hab überhaupt nix gemacht, ehrlich, bin immer nett zu ihr ... also meistens 😁
Und so geht das seit Tagen, weiß nicht was sie gegen mich hat...🤔🤔🤔
Ob es daran liegt, dass ich so lange nicht gebadet hab?🤔

... also ich wollte ja immer, aber so richtig ... naja ich hab halt Wichtigeres zu tun ... meine Haustiere beobachten zum Beispiel ... übrigens ziehen die nämlich grad um ... liegt wahrscheinlich da dran, dass ich mir so einen kleinen Snack zwischendurch gegönnt ab ... fanden sie nicht so cool ... tja man unterschätze nie Oskar-Supervogel 🦅
Aber zurück zum Thema ... das Baden ist ja außerdem mit so viel Aufwand verbunden ... und ich müsste mich da in dieses nasse grüne Loch setzen, ach nöööööööö 😏
Und außerdem regnets ja nun doch schon ... hat nur drei Wochen gedauert ... einfach draußen stehen bleiben und Schwingen ausbreiten .... Badeproblem gelöst 🤣🤣🤣
So Leute, ich schaukel mal noch ne Weile im Regen und dann überleg ich weiter was die Lotte wohl für ein Problem mit mir hat ... Weiber!
Bis bald euer pitschnasser Oskar :-)
06.07.2019, 22:06
Hey Leute, gestern war was los. Also eigentlich ist hier schon ne ganze Weile was komisch ... seit einiger Zeit gibts nämlich weniger Futter ... jeden Tag ein bisschen und am Freitag gabs garnix😱 Was für eine Gemeinheit von Frauchen!😡 Gut, es war auch warm, aber mir grummelte es doch ein bisschen im Magen ... und wenn ich hungrig bin, Leute ... dann werd ich echt böse! 😈 So hatte ich mir folgenden Plan zurecht gelegt ... nützt nix ... eins meiner Futterhaustiere muss dran glauben ... ichs hols mir einfach ... Frauchen kann sich die Diät klemmen ... ich versorg mich selbst ... hihihi Also zu meinen Snacks😬😋 Es sind 5 Stück ... so Kükengröße ... nur nicht gelb, aber egal ... sie werden trotzdem schmecken ... damit komme ich schon ein paar Tage weit 👍 Die 5 wohnen bei mir im Dach von meinem Haus ... sie sind doch ziemlich blöd ... Hallo, ich bin ein Greifvogel!🦅 Also ich beobachte sie schon ne Weile ganz unauffällig. Ey ich sags euch ... bin so gut getarnt, dass die sogar auf MEINEN Ästen sitzen und MEINE Badeprente nutzen ... aber nun wird sich hier gewaltig was ändern ... Ich hab Hunger und außerdem nervt das Gezwitscher mächtig 😉 So der Plan war gefasst ... und gegen Mittag wollte ich mir eins holen ... denn da sind die immer bei mir zum Baden ... aber es kam anders ... die Tür ging auf und Frauchen stand da mit einer riesen Portion aufm Handschuh ... ich hab versucht zu widerstehen ... aber nun ja ... stand drauf und hab mächtig rein gehauen 😋 Dann wollte ich zurück in die Voliere ... doch verdammt ... hat sie mich wieder überlistet 😢 ... plötzlich war ich angehängt und zack in der Autobox 😏 Dann gings auch schon los in der rollenden Kiste. Wieder an der Luft befand ich mich auf einem großen Platz mit viel zu vielen Leuten ... also Leute nicht verkehrt verstehen ... ich find euch ja grundsätzlich in Ordnung ... aber heute hatte ich was anderes vor 😏 ... einziger Trost ... ich war nicht alleine ... Lotte und Murphy mussten auch mit😬 Naja, nützt ja nix. Hab mich brav gezeigt und der Typ mitm Hut hat den Leuten von meinen Jagderfolgen berichtet. Da ging's mir gleich viel besser 😊👍🦅 Es war auch schnell vorbei und dann gings heim ... dort war sie ... in der Voliere ... meine Taube ... ja ganz allein Mein! 😋 Würde sagen der Ausflug hat sich gelohnt😬 Hm, ob da jetzt immer eine ist wenn ich zurück komme?🧐 Wäre ja super, dann heb ich meine Futterhaustiere für später auf. Vielleicht wachsen sie noch😬 Viele Grüße euer Oskar!
Hey Leute, gestern war was los.
Also eigentlich ist hier schon ne ganze Weile was komisch ... seit einiger Zeit gibts nämlich weniger Futter ... jeden Tag ein bisschen und am Freitag gabs garnix😱
Was für eine Gemeinheit von Frauchen!😡
Gut, es war auch warm, aber mir grummelte es doch ein bisschen im Magen ... und wenn ich hungrig bin, Leute ... dann werd ich echt böse! 😈
So hatte ich mir folgenden Plan zurecht gelegt ... nützt nix ... eins meiner Futterhaustiere muss dran glauben ... ichs hols mir einfach ... Frauchen kann sich die Diät klemmen ... ich versorg mich selbst ... hihihi
Also zu meinen Snacks😬😋
Es sind 5 Stück ... so Kükengröße ... nur nicht gelb, aber egal ... sie werden trotzdem schmecken ... damit komme ich schon ein paar Tage weit 👍
Die 5 wohnen bei mir im Dach von meinem Haus ... sie sind doch ziemlich blöd ... Hallo, ich bin ein Greifvogel!🦅
Also ich beobachte sie schon ne Weile ganz unauffällig. Ey ich sags euch ... bin so gut getarnt, dass die sogar auf MEINEN Ästen sitzen und MEINE Badeprente nutzen ... aber nun wird sich hier gewaltig was ändern ... Ich hab Hunger und außerdem nervt das Gezwitscher mächtig 😉
So der Plan war gefasst ... und gegen Mittag wollte ich mir eins holen ... denn da sind die immer bei mir zum Baden ... aber es kam anders ... die Tür ging auf und Frauchen stand da mit einer riesen Portion aufm Handschuh ... ich hab versucht zu widerstehen ... aber nun ja ... stand drauf und hab mächtig rein gehauen 😋
Dann wollte ich zurück in die Voliere ... doch verdammt ... hat sie mich wieder überlistet 😢 ... plötzlich war ich angehängt und zack in der Autobox 😏
Dann gings auch schon los in der rollenden Kiste. Wieder an der Luft befand ich mich auf einem großen Platz mit viel zu vielen Leuten ... also Leute nicht verkehrt verstehen ... ich find euch ja grundsätzlich in Ordnung ... aber heute hatte ich was anderes vor 😏 ... einziger Trost ... ich war nicht alleine ... Lotte und Murphy mussten auch mit😬
Naja, nützt ja nix. Hab mich brav gezeigt und der Typ mitm Hut hat den Leuten von meinen Jagderfolgen berichtet. Da ging's mir gleich viel besser 😊👍🦅
Es war auch schnell vorbei und dann gings heim ... dort war sie ... in der Voliere ... meine Taube ... ja ganz allein Mein! 😋 Würde sagen der Ausflug hat sich gelohnt😬
Hm, ob da jetzt immer eine ist wenn ich zurück komme?🧐 Wäre ja super, dann heb ich meine Futterhaustiere für später auf. Vielleicht wachsen sie noch😬
Viele Grüße euer Oskar!
23.06.2019, 14:22
Ort: Plötzky Edersee (52.053908698823, 11.81832860356)
Adresse: Gommern
Coming soon -> Natur mit allen Sinnen erleben und verstehen auf unserem
Naturparcours-Falconrider
Wir freuen uns sehr, denn nach langer Suche haben wir ein geeignetes Gelände für unser großes Vorhaben gefunden!!!
Ein 4 Hektar großes, hügeliges Grundstück mitten im Wald, zudem gelegen an einem Badesee, wird der neue Naturparcour der Falconrider.
In Kürze erwarten euch dort:
1. 3D-Bogenparcours mit über 40 Zielen und verschiedenen Schwierigkeitsstufen
2. Naturlehrpfad für Groß und Klein
3. Falknerwanderungen mit unseren Greifvögeln
4. Rundparcour zum Bogenschießen zu Pferd
5. Ausbildungen zum Bogenjäger in der Natur mit 3D-Tieren, Pirschen und Treestand
Lasst euch überraschen!
23.06.2019, 13:37 aktualisiert
23.06.2019, 13:37
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
Ort: Plötzky Edersee (52.053908698823, 11.81832860356)
Adresse: Gommern
23.06.2019, 13:35
Hey Leute, Es geht mit mir zu Ende ...😢 Ich verlier sie immer noch ... meine Federn ... und zwar ALLE! 😣 Seitdem mir das aufgefallen ist, passe ich extrem auf ... fliege nur noch gaaaanz vorsichtig ... also eigentlich hüpfe ich nur ... und da war auch bisschen Ruhe mit der Federverliererei ... ich dachte echt ich hab's überstanden ... aber nun ist es wieder passiert ... und zwar im Schlaf😳 Ja ihr habt richtig gelesen ... beim Schlafen aufm Sonnendeck hab ich wieder eine verloren ... eine ganz Große ... das ist schlimm ... ich mach mir echt Sorgen ... bin nun drei Tage nicht mehr aufs Sonnendeck ... denn da lag sie ja ... meine Feder😢 Frauchen hat sich schon gewundert, warum ich mich nicht sonne und nun ist sie heute endlich mit der Leiter angerückt und hat mal geguckt ... ja und nun dachte ich schon, na die wird sich erschrecken ... aber Nein da ist sie ganz stolz mit der Feder von dannen gezogen und hat auch noch laut erzählt ... "Der Oskar hat wieder eine Penne verloren!" ... Ey pst! ... Das geht die Anderen garnix an! 😡 😡 Man wie peinlich! 😐 ... hab gesehen, dass Frauchen schon nen ganzen Eimer voller Federn hat! 😱 Aber dann Freunde ... hab ich vorhin beim Putzen folgendes festgestellt ... da ist doch eine NEUE dunkle Feder an meinem Stoß ... gut sie ist etwas kürzer als die Anderen ... aber immerhin ... also scheinbar wachsen die irgendwie nach 🤔 ... Leute ich beobachte das ... Das wäre ja sensationell 😁 ... nun bin ich auch echt ein bisschen beruhigt ... das Wochenende kann kommen😎 Viele Grüße euer Oskar-Supervogel 🦅
31.05.2019, 21:17
Hey Leute, ich wünsche euch nen schönen Sonntag :-) Meiner geht so, also es könnte besser sein, deshalb hab ich der Lotte heute ein paar Takte erzählt. Gleich früh, denn da treffen wir uns immer aufm Kommunikationsbrett. Jeder auf seinem, versteht sich 😉 Ich habs erst im Guten probiert, hab ihr gesagt, dass mich ihre Rumflatterei nervt. Hin-her, hi- her, hin-her, den ganzen Tag. Geht überhaupt nicht ... ich hab schon Muskelkater im Nacken, wenn ich da hingucke. So ganz versteh ich auch garnicht was das soll?🧐 Da sie das aber immer macht, wenn der doofe braune Vogel mit weißem Kopf und rotem gegabelten Stoß hier rumfliegt, denke ich, es hat wohl was mit ihm zu tun ... hm .. also so ganz normal ist der ja auch nicht, schon allein diese Farbe ... Ich meine, da stimmt doch was nicht!!! Und dann ruft der auch noch mit so einem komischen Kreischeschrei. Davon kann man ja nur Ohrenschmerzen kriegen 😏 Die Lotte findet das auch noch toll ... ich glaub sie will ihm schöne Augen machen, wo der doch hässlich ist 😕 ... Naja, ich hab ihr also gesagt, dass sie das Geflatter lassen soll, und was macht die? ... Da schreit sie mich an ... aber wie 😡 ... da war ich erstmal ziemlich erschrocken ... habs gleich nochmal probiert ... und dann hat sie mich richtig böse angeschrien ... na gut wenn sie es so will ... hab ich zurück geschrien ... ging ne Weile hin und her ... Muss laut gewesen sein, denn auf einmal standen der Murphy und Frauchen im Nachthemd an der Voliere ... puh haben wir uns erschrocken ... also ich natürlich nicht, aber die Lotte ist vor Schiss gleich auf den höchsten Ast ihrer Voliere geflattert ... hihihi ... der hab ichs gezeigt ... nun weiß sie, dass ich immer Murphy und Frauchen als Meinungsverstärker hab ... hihihi ... Bis bald euer Superoskar 🦅 P.S. Ich glaub Frauchen war bisschen gereizt, hat was von Sonntagmorgen und Schnabel halten und es gibt heute kein Futter gebrabbelt, bevor sie wieder verschwunden ist, aber das hat sie heute Abend eh vergessen 🤣
Hey Leute, ich wünsche euch nen schönen Sonntag :-)
Meiner geht so, also es könnte besser sein, deshalb hab ich der Lotte heute ein paar Takte erzählt. Gleich früh, denn da treffen wir uns immer aufm Kommunikationsbrett. Jeder auf seinem, versteht sich 😉
Ich habs erst im Guten probiert, hab ihr gesagt, dass mich ihre Rumflatterei nervt. Hin-her, hi- her, hin-her, den ganzen Tag. Geht überhaupt nicht ... ich hab schon Muskelkater im Nacken, wenn ich da hingucke.
So ganz versteh ich auch garnicht was das soll?🧐
Da sie das aber immer macht, wenn der doofe braune Vogel mit weißem Kopf und rotem gegabelten Stoß hier rumfliegt, denke ich, es hat wohl was mit ihm zu tun ... hm .. also so ganz normal ist der ja auch nicht, schon allein diese Farbe ... Ich meine, da stimmt doch was nicht!!!
Und dann ruft der auch noch mit so einem komischen Kreischeschrei. Davon kann man ja nur Ohrenschmerzen kriegen 😏
Die Lotte findet das auch noch toll ... ich glaub sie will ihm schöne Augen machen, wo der doch hässlich ist 😕 ...
Naja, ich hab ihr also gesagt, dass sie das Geflatter lassen soll, und was macht die? ...
Da schreit sie mich an ... aber wie 😡 ... da war ich erstmal ziemlich erschrocken ... habs gleich nochmal probiert ... und dann hat sie mich richtig böse angeschrien ... na gut wenn sie es so will ... hab ich zurück geschrien ... ging ne Weile hin und her ... Muss laut gewesen sein, denn auf einmal standen der Murphy und Frauchen im Nachthemd an der Voliere ... puh haben wir uns erschrocken ... also ich natürlich nicht, aber die Lotte ist vor Schiss gleich auf den höchsten Ast ihrer Voliere geflattert ... hihihi ... der hab ichs gezeigt ... nun weiß sie, dass ich immer Murphy und Frauchen als Meinungsverstärker hab ... hihihi ... Bis bald euer Superoskar 🦅
P.S. Ich glaub Frauchen war bisschen gereizt, hat was von Sonntagmorgen und Schnabel halten und es gibt heute kein Futter gebrabbelt, bevor sie wieder verschwunden ist, aber das hat sie heute Abend eh vergessen 🤣
19.05.2019, 13:24
Unser Paule hat in der Herde wieder ganze Arbeit geleistet 😊 Zwei gesunde weiße Kälbchen sind in den letzten Tagen auf die Welt gekommen.😍
17.05.2019, 12:10
Hey Leute, ich grüße euch vom Sonnendeck ... hab mich dorthin geflüchtet. Hier oben ist die Luft noch in Ordnung ... denn unten im Garten laufen jetzt seit ein paar Tagen immer solche braunen Stinketiere rum ... echt das könnt ihr euch nicht vorstellen ... wie die riechen ... päh😣 Also es sind zwei Stück und Frauchen geht mit denen spazieren ... an der Leine ... das sieht vielleicht aus 🤣 ... die wusseln total schnell durchs Gesträuch ... und dann gehen die immer in so ein Rohr ... dauert kurz und sie kommen auf der anderen Seite wieder raus ... Frauchen freut sich auch noch darüber ... als ob das was Besonderes ist ... na ich weiß ja nicht ... sowas kann ich auch ... dafür braucht sie die doch nicht! 🤔 Frauchen meint, die sollen mir helfen Karnickel zu fangen ... aber da liegt sie total falsch ... 1. ICH brauch ganz bestimmt keine Hilfe ... ICH kann das allein ... ICH bin ja Oskar-Supervogel 😎 2. So wie DIE müffeln verstänkern sie MEINE Karnickel! 😝 ... also ich bin dagegen ... nöö ... die kann sie schön wieder wegbringen! Braucht hier keiner! Ich glaub der Murphy mag die auch garnicht ... hab gesehen wie er sie anguckt ... ich hoffe er frisst die bei günstiger Gelegenheit ... vielleicht mach ich nen Deal mit ihm ... er schafft sie mir weg und ich erklär ihm das nochmal mit dem Karnickelfangen ... die Stinketiere schmecken ja eh nicht! Viele Grüße euer Oskar
01.05.2019, 17:56
Hey Leute, ich grüß euch von meinem neuen Sonnendeck 😍 Das ist der Oberhammer und sooo warm. Frauchen hats gebaut, wahrscheinlich wollte sie meine Laune verbessern ... na gut ich muss zugeben ... hat ein bisschen geklappt ... das Ding hat nämlich einen riesigen Vorteil, den sie wahrscheinlich nicht bedacht hat ... sie kommt da nicht ran ... hihihi ... ist viel zu hoch ... und Frauchen kann ja nicht fliegen 🤣🦅 Also dieses Brett hab ich erstmal ne Woche beobachtet, könnte ja irgendwie ne Falle von Frauchen sein ... aber als dann die Sonne so drauf geschienen hat, da konnte ich nicht widerstehen und musste mich einfach dort sonnen ... das war toll ... so schön warm ... da kann man sogar die Schwingen ausbreiten ... echt cool 🤩 ... als ich da so völlig tiefenentspannt lag, da kam Frauchen vorbei gelaufen ... erst hin ... dann zurück ... dann wieder vorbei ... wieder zurück ... und dann hörte ich sie rufen "Oskar???" ... hm dachte ich ... Was soll das? ... will schlafen ... bin doch da ... wieder "Oskar?" ... kurz Ruhe und sie ist weggegangen ... endlich Ruhe, dachte ich ... aber nein ... da rief sie völlig panisch übers ganze Grundstück ... "Ich glaub der Oskar ist weg!!!" ... was fürn Quatsch, wo soll ich denn hin sein 😜 ... als sie dann nochmal ganz panisch gerufen hat, dachte ich mir, na gut willst ihr mal kurz zeigen, wo du bist, nicht dass sie nen Herzkasper kriegt und mir keiner mehr Futter bringt, hab also kurz aufgeblickt ... gut hat ne Weile gedauert ... doch dann hat sie endlich gecheckt wo ich bin 🤣 Scheinbar sieht sie mich da oben auch nicht ... hm Vorteil Nummer 2 ... das wird ja immer besser mit diesem Brett ... mal sehen, was es noch so kann 🧐 So Freunde, ich muss mich nun weiter sonnen. Bis bald euer Oskar 😍🦅
Hey Leute,
ich grüß euch von meinem neuen Sonnendeck 😍
Das ist der Oberhammer und sooo warm. Frauchen hats gebaut, wahrscheinlich wollte sie meine Laune verbessern ... na gut ich muss zugeben ... hat ein bisschen geklappt ... das Ding hat nämlich einen riesigen Vorteil, den sie wahrscheinlich nicht bedacht hat ...
sie kommt da nicht ran ... hihihi ... ist viel zu hoch ... und Frauchen kann ja nicht fliegen 🤣🦅
Also dieses Brett hab ich erstmal ne Woche beobachtet, könnte ja irgendwie ne Falle von Frauchen sein ... aber als dann die Sonne so drauf geschienen hat, da konnte ich nicht widerstehen und musste mich einfach dort sonnen ... das war toll ... so schön warm ... da kann man sogar die Schwingen ausbreiten ... echt cool 🤩 ... als ich da so völlig tiefenentspannt lag, da kam Frauchen vorbei gelaufen ... erst hin ... dann zurück ... dann wieder vorbei ... wieder zurück ... und dann hörte ich sie rufen "Oskar???" ... hm dachte ich ... Was soll das? ... will schlafen ... bin doch da ... wieder "Oskar?" ... kurz Ruhe und sie ist weggegangen ... endlich Ruhe, dachte ich ... aber nein ... da rief sie völlig panisch übers ganze Grundstück ... "Ich glaub der Oskar ist weg!!!" ... was fürn Quatsch, wo soll ich denn hin sein 😜 ... als sie dann nochmal ganz panisch gerufen hat, dachte ich mir, na gut willst ihr mal kurz zeigen, wo du bist, nicht dass sie nen Herzkasper kriegt und mir keiner mehr Futter bringt, hab also kurz aufgeblickt ... gut hat ne Weile gedauert ... doch dann hat sie endlich gecheckt wo ich bin 🤣
Scheinbar sieht sie mich da oben auch nicht ... hm Vorteil Nummer 2 ... das wird ja immer besser mit diesem Brett ... mal sehen, was es noch so kann 🧐
So Freunde, ich muss mich nun weiter sonnen. Bis bald euer Oskar 😍🦅
19.04.2019, 13:03
Hey Leute, ich bin soooo sauer auf Frauchen, das könnt ihr euch nicht vorstellen😡 Sie ist definitiv gemein und hinterlistig! Und sooo böse zu mir😡 Da wil ich mir grad nen schönen Faulenzertag machen, nachdem es gestern ne riesige Portion Futter gab ... doch dann kommt Frauchen in meine Voliere ... dachte ich mir noch ... die macht bestimmt sauber ... aber nein ... die will mich doch echt auf den Handschuh locken ... hihihi wie witzig ... ey ... ich hab heute keinen Bock ... bin ich schön um sie rum geflattert ... wie blöd sie da stand 😂 ... hat einige Runden geklappt, doch dann ist mir ein fataler Fehler passiert ... bin verkehrt abgebogen und schwubs war ich im Futterraum ... zack das Frauchen hinterher ... Tür zu ... und ich war gefangen ... was für eine Gemeinheit😈 Und als ob das nicht schon reichen würde ... packt die ein riesiges Stück Fleisch aufn Handschuh ... und ich konnte nicht widerstehen 😢 Da wars vorbei ... mein Schicksal besiegelt 😣 ... plötzlich war ich angehängt aufm Handschuh und musste mit ihr und Murphy spazieren gehen 😡 Päh wie blöd ... 1 1/2 Stunden schleppt die mich rum ... man ... die ist blöd ... und päh ... ich gucke sie auch heute bestimmt nicht mehr an ... kann sie noch so nett fragen ... Frauchen ist doof! Nochmal lass ich mich bestimmt nicht überlisten 😡 Viele Grüße euer extrem gernervter Oskar😏
14.04.2019, 10:52
Leute, ich sags euch ... letzte Woche war hier was los. Frauchen hat gesagt, dass sie mit mir in ihre Heimat fährt. Da hab ich erstmal überlegt, was das wohl ist ... hm so richtig weiß ich es immer noch nicht ... aber bei strahlendem Sonnenschein bringt sie mich doch echt in meine Transportbox 😡 und dann gehts auch noch los in der rollenden Kiste mit 4 Rädern ... ziemlich lang holpert es dahin, sodass ich unterwegs eingenickt bin😴 Dort angekommen durfte ich an einer Runde mit gaaanz vielen Frauchen teilnehmen ... das war ein Geschnatter 🙄 ... mir taten schon bisschen die Gehörgänge weh ... als ich gerade schlummern wollte, kam dann dieser Typ herein ... erst dachte ich ... wie cool, er hats Karnickel gleich mitgebracht ... nur für mich 😍 ... hab also noch schnell Ballast abgeworfen und war sofort startklar für den Angriff ... doch dann, war ich plötzlich verwundert ... 🐇 hat sich nicht bewegt ... nicht mal ein bisschen ... lag da so auf dem Tisch neben mir rum ... ich beschloss die Sache erstmal zu beobachten ... doch dann Leute ... da guckt mich der Typ an und sagt allen Ernstes zu Frauchen ... "Was isn das fürn Vogel?" UND jetzt kommts "Der jagt wohl Mäuse?" ... ich sags euch ... wäre ich nicht festgebunden gewesen, dann hätte ichs ihm gleich selbst erklärt, dass ich Oskar-Supervogel, ein absoluter Krieger bin🦅👍 ... MÄUSE ... päh ... igitt ... völlig unter meiner Würde ... Frauchen hat auch total entsetzt geguckt und dann hat sie ihm mit bösem Blick erklärt was ich euch eben gesagt hab ... natürlich inklusive meiner bisherigen Erfolge💪🦅 Tja da fiel dem so garnix mehr ein ... ist auch besser so 😡 Das mit dem Karnickel war auch ne ganz miese Tour ... das war nämlich nur Fell😏 Der wollte mich ärgern ... hats vorher sicher selbst verspeißt 😡 Mit vier kleinen gefiederten Snacks und anschließender Übernachtung neben Frauchens Bett war mein Tag dann doch noch gerettet, soviel zum Besuch in Frauchens Heimat😉 Viele Grüße euer Oskar-Supervogel!🦅
31.03.2019, 21:14
Hey Freunde, Frauchen, Murphy und ich sind gerade im Wald unterwegs. So richtig Bock hatte ich ja nicht mitzukommen. Eigentlich bin ich nämlich total vollgefressen und wie ich ausseh ... total fusselig ... die blöden Federn fallen immer noch aus ... einfach so🙈 Aber bisher haben wir zum Glück niemanden getroffen. War auch echt schön so in der Sonne auf Frauchens Handschuh unterwegs, ohne dass ich selber fliegen muss ... ob sie mich jetzt immer trägt? ... Also auch zu den Karnickeln? Wäre echt cool😎 Das muss ich geschickt anstellen und dann brauch ich nie wieder nen Flügelschlag machen 👍 Aber ... oh Schreck ... Was ist das?🤔 Und der Murphy geht da auch noch rein😱 Also es ist groß ... ja eigentlich riesig und dann noch bläulich ... Frauchen freut sich noch wie der Murphy da drin herum springt ... na also das ist vielleicht komisch🤔 ... und jetzt ... oh nein da stellt sich mich echt ab ... auf nen Baumstamm über dieses Dings ... wie grußelig😱 ... also ich geh da nicht rein ... NEIN, niemals! Ich guck mir die Sache nur von oben an ... na gut vielleicht halte ich mal die Kralle rein ... aber mehr bestimmt nicht ... Freunde das ist auch noch NASS! Ey was soll das denn? Bloß weg hier! Viele Grüße euer Oskar 🦅
21.03.2019, 17:04
Falknersheil 🦅🌿
18.03.2019, 17:25 aktualisiert
18.03.2019, 17:25
18.03.2019, 10:47 aktualisiert
18.03.2019, 10:47
Jagd- und Naturschule Schlossbruchfacebook.com
Hallo Freunde, wir möchten euch unseren neuen Kooperationspartner vorzustellen.
Die Jagd- und Naturschule Schlossbruch GbR
http://jagdundnaturschule.de/
Dort finden Ausbildungen zum Jungjäger und zum Natur- und Wildkundigen statt.
11.03.2019, 09:42 aktualisiert
11.03.2019, 09:42
Gruppenfoto 😊🐄 Bald ziehen die Kleinen in ihr neues Zuhause und wir bereiten uns auf auf den nächsten Nachwuchs vor 😉
09.03.2019, 19:35
Hey Leute, ich wollte euch Entwarnung geben, die Lotte trägt nun endlich dieses türkise Band nicht mehr🙂 Dafür macht sie nun ganz komische Sachen...fliegt mit so kleinen Ästchen durch die Voliere...was das wohl soll?🤨 Also und bei mir, ich trau mich garnicht euch das zu erzählen, ihr dürfts niemandem weitersagen ... es passieren komische Dinge mit mir... vielleicht hat mich die Lotte irgendwie angesteckt ... es ist nämlich so ... aber bitte nicht weitersagen 🤫... ich hab eine Feder verloren 😱 Es ist mir ganz unklar wie das passieren konnte ...war immer vorsichtig ... hab gebadet und mich geputzt ... und nun das ... Wie seh ich denn nun aus? ... und irgendwie fusseln auch so komische kleine Federn an mir rum. Ich mache mir echt Sorgen ... was kann das wohl sein? Und was mach ich denn wenn die alle ausfallen ... oh Schreck ... dann muss ich wie der Murphy immer zu Fuß durchs Gebüsch ... nein das wäre schrecklich😱 ... das muss ich unbedingt verhindern ... werde jetzt nur noch von Ast zu Ast hüpfen oder sanft gleiten ... auf keinen Fall mit den Flügeln schlagen ... ja, ich denke nur so kann ich das Schlimmste verhindern. Bitte drückt mir die Daumen!!!! Euer Oskar🦅
Hey Leute,
ich wollte euch Entwarnung geben, die Lotte trägt nun endlich dieses türkise Band nicht mehr🙂
Dafür macht sie nun ganz komische Sachen...fliegt mit so kleinen Ästchen durch die Voliere...was das wohl soll?🤨
Also und bei mir, ich trau mich garnicht euch das zu erzählen, ihr dürfts niemandem weitersagen ... es passieren komische Dinge mit mir... vielleicht hat mich die Lotte irgendwie angesteckt ... es ist nämlich so ... aber bitte nicht weitersagen 🤫...
ich hab eine Feder verloren 😱
Es ist mir ganz unklar wie das passieren konnte ...war immer vorsichtig ... hab gebadet und mich geputzt ... und nun das ... Wie seh ich denn nun aus? ... und irgendwie fusseln auch so komische kleine Federn an mir rum. Ich mache mir echt Sorgen ... was kann das wohl sein? Und was mach ich denn wenn die alle ausfallen ... oh Schreck ... dann muss ich wie der Murphy immer zu Fuß durchs Gebüsch ... nein das wäre schrecklich😱 ... das muss ich unbedingt verhindern ... werde jetzt nur noch von Ast zu Ast hüpfen oder sanft gleiten ... auf keinen Fall mit den Flügeln schlagen ... ja, ich denke nur so kann ich das Schlimmste verhindern.
Bitte drückt mir die Daumen!!!!
Euer Oskar🦅
01.03.2019, 22:01
Hey Leute, eigentlich wollte ich euch zeigen wie ich Frauchen so richtig auf die Palme bringe ... aber das muss warten ... es gibt viel Wichtigeres zu erzählen ... Wie ihr hoffentlich richtig erkannt habt ... das auf dem Bild bin nicht ich! Ich bin viel durchtrainierter UND ich würde niemals UND damit meine ich NIEMALS ... türkisen Schmuck tragen ... ey das geht garnicht!😳 Ein Krieger wie ich der trägt ausschließlich blutrot!😉 Also auf dem Bild ist die völlig verrückte Lotte ... ich sagte ja, dass ich mit ihr übe, damit sie auch mal ein Karnickel richtig fängt ... aber irgendwas hat sie da falsch verstanden ... ich glaube, ich muss von Null anfangen ... quasi da wo ich ihr erstmal erkläre wie ein Karnickel 🐇 aussieht, denn da ist vor ein paar Tagen ganz gehörig was schief gelaufen ... die Lotte ist aber auch ziemlich dumm ... also wir waren unterwegs um Karnickel zu jagen und es sah echt bescheiden aus ... keins da weit und breit ... mir war schon bissl langweilig ... aber dann schießt die Lotte los ... ich natürlich hinterher um zu helfen ... doch was macht die ... fliegt hoch in den Baum ... da sind die Karnickel eigentlich nicht! 🙄 Na gut dachte ich, wer weiß ... Und dann hab ichs gesehen ... so ein komisches Getier... es war rot mit bisschen weiß und es hatte einen riesigen buschigen Schwanz ... aber was noch viel krasser war ... es ist den Baum hoch und runter geflitzt, so schnell kann selbst ich nicht gucken ... dabei hat es noch so komisch gezischt ... ich gebs zu ... das war mir unheimlich ... und da Frauchen mir eben was Leckeres aufm Handschuh zeigte, bin ich wieder runter zu ihr ... Lotte aber legte erst richtig los ... ist ebenfalls mit dem Getier den Baum hoch und runter ... und dann passierte es ... sie hat es sich gegriffen und beide sind vom Baum gestürzt ... echt krasser Stunt von Lotte😎 ... aber leider ... wie so oft nicht ganz durchdacht ... sie hats wieder nicht am Kopf gegriffen ... dadurch liefs weg ... und ich schwöre es hat gelacht😂 Na Lotte wars jedenfalls nicht mehr zum Lachen ... das rote Getier hat sie nämlich gebissen ... voll in die Klaue ... ich sag euch, das sah vielleicht aus ... alles voller roter Soße ... Frauchen konnte sich das auch nicht angucken ... und nun trägt Lotte da ein türkises Band ... das sieht erst blöd aus ... und wie sie guckt ... na selber Schuld 😂😂😂 Viele Grüße euer Oskar! 🦅
Hey Leute, eigentlich wollte ich euch zeigen wie ich Frauchen so richtig auf die Palme bringe ... aber das muss warten ... es gibt viel Wichtigeres zu erzählen ... Wie ihr hoffentlich richtig erkannt habt ... das auf dem Bild bin nicht ich! Ich bin viel durchtrainierter UND ich würde niemals UND damit meine ich NIEMALS ... türkisen Schmuck tragen ... ey das geht garnicht!😳 Ein Krieger wie ich der trägt ausschließlich blutrot!😉
Also auf dem Bild ist die völlig verrückte Lotte ... ich sagte ja, dass ich mit ihr übe, damit sie auch mal ein Karnickel richtig fängt ... aber irgendwas hat sie da falsch verstanden ... ich glaube, ich muss von Null anfangen ... quasi da wo ich ihr erstmal erkläre wie ein Karnickel 🐇 aussieht, denn da ist vor ein paar Tagen ganz gehörig was schief gelaufen ... die Lotte ist aber auch ziemlich dumm ... also wir waren unterwegs um Karnickel zu jagen und es sah echt bescheiden aus ... keins da weit und breit ... mir war schon bissl langweilig ... aber dann schießt die Lotte los ... ich natürlich hinterher um zu helfen ... doch was macht die ... fliegt hoch in den Baum ... da sind die Karnickel eigentlich nicht! 🙄 Na gut dachte ich, wer weiß ...
Und dann hab ichs gesehen ... so ein komisches Getier... es war rot mit bisschen weiß und es hatte einen riesigen buschigen Schwanz ... aber was noch viel krasser war ... es ist den Baum hoch und runter geflitzt, so schnell kann selbst ich nicht gucken ... dabei hat es noch so komisch gezischt ... ich gebs zu ... das war mir unheimlich ... und da Frauchen mir eben was Leckeres aufm Handschuh zeigte, bin ich wieder runter zu ihr ... Lotte aber legte erst richtig los ... ist ebenfalls mit dem Getier den Baum hoch und runter ... und dann passierte es ... sie hat es sich gegriffen und beide sind vom Baum gestürzt ... echt krasser Stunt von Lotte😎 ... aber leider ... wie so oft nicht ganz durchdacht ... sie hats wieder nicht am Kopf gegriffen ... dadurch liefs weg ... und ich schwöre es hat gelacht😂
Na Lotte wars jedenfalls nicht mehr zum Lachen ... das rote Getier hat sie nämlich gebissen ... voll in die Klaue ... ich sag euch, das sah vielleicht aus
... alles voller roter Soße ... Frauchen konnte sich das auch nicht angucken ... und nun trägt Lotte da ein türkises Band ... das sieht erst blöd aus ... und wie sie guckt ... na selber Schuld 😂😂😂
Viele Grüße euer Oskar! 🦅
12.02.2019, 19:30
12.02.2019, 18:08 aktualisiert
12.02.2019, 18:08
Hey Leute, also, nun da ich die Sache scheinbar überlebe, kann ich es euch jetzt erzählen ... Also letzten Sonntag ... das war echt krass ... und man war ich satt hinterher ... ich habs wahrhaftig geschafft und hab so ein schwarz gefiedertes Flugvieh gefangen ... ja, ich ganz allein und dann hab ich es aufgefressen ... komplett😁 Es ist wie folgt passiert ... wie ihr sicher wisst, übt Frauchen mit mir den Kampfstart ausm Auto ... ich muss zugeben das ist knifflig ... denn die Geschwindigkeit der Kiste auf vier Rädern ist schon flott... also wenn‘s nach mir geht, dann gehts noch schneller ... wenn da nur der Gegenwind nicht wäre, der nervt bei meinem Kampfstart gewaltig. So also waren wir am Sonntag in der Stadt, dann da wohnen diese schwarzen Viecher und zwar im großen Pulk ... schon bisschen gruselig ... alles so schwarz...🤤 Da fuhren wir nun in der Kiste umher und Frauchen hat mich schon mehrfach rausgelassen, aber ich sag euch die Viecher sehen alles ... haben mich immer sofort bemerkt und dann sind die sofort weg UND noch viel schlimmer ... die sind irgendwie untereinander vernetzt ... sind immer sofort hunderte dieser schwarzen Viecher über mir😱 Frauchen hatte die Sache schon abgehakt ... sagte die doch zum Typ mitm Hut ... na dann wirds wohl diese Saison nix ... hm ... dachte ich, also der zeigst es mal richtig ... und es dauerte nicht lang, da war plötzlich ein riesiger Schwarm dieser schwarzen Viecher direkt an der anderen Straßenseite ... alle drei sind wir erstarrt ... so ... schnell und unauffällig vorbei gerollt und dann flux gedreht die Kiste auf vier Rädern ... dann machte Frauchen das Fenster runter und als wir fast vorbei waren ... ja erst dann ließ sie mich raus ... Leute ich sag‘s euch ... ha ... die haben aber auch garnix gemerkt ... zack stand ich drauf und da wars auch schon vorbei ... das Krähendasein ... und sie war alleine MEIN! Glaub ich hab jetzt Geschmack dran gefunden😊 Viele Grüße euer Oskar-Supervogel😎🦅 #harrisoskar #thefalconrider #harrishawk #harrishawks #falknerei #beizjagd #jagd #falknerschule
Hey Leute, also, nun da ich die Sache scheinbar überlebe, kann ich es euch jetzt erzählen ...
Also letzten Sonntag ... das war echt krass ... und man war ich satt hinterher ... ich habs wahrhaftig geschafft und hab so ein schwarz gefiedertes Flugvieh gefangen ... ja, ich ganz allein und dann hab ich es aufgefressen ... komplett😁
Es ist wie folgt passiert ... wie ihr sicher wisst, übt Frauchen mit mir den Kampfstart ausm Auto ... ich muss zugeben das ist knifflig ... denn die Geschwindigkeit der Kiste auf vier Rädern ist schon flott... also wenn‘s nach mir geht, dann gehts noch schneller ... wenn da nur der Gegenwind nicht wäre, der nervt bei meinem Kampfstart gewaltig.
So also waren wir am Sonntag in der Stadt, dann da wohnen diese schwarzen Viecher und zwar im großen Pulk ... schon bisschen gruselig ... alles so schwarz...🤤
Da fuhren wir nun in der Kiste umher und Frauchen hat mich schon mehrfach rausgelassen, aber ich sag euch die Viecher sehen alles ... haben mich immer sofort bemerkt und dann sind die sofort weg UND noch viel schlimmer ... die sind irgendwie untereinander vernetzt ... sind immer sofort hunderte dieser schwarzen Viecher über mir😱
Frauchen hatte die Sache schon abgehakt ... sagte die doch zum Typ mitm Hut ... na dann wirds wohl diese Saison nix ... hm ... dachte ich, also der zeigst es mal richtig ... und es dauerte nicht lang, da war plötzlich ein riesiger Schwarm dieser schwarzen Viecher direkt an der anderen Straßenseite ... alle drei sind wir erstarrt ... so ... schnell und unauffällig vorbei gerollt und dann flux gedreht die Kiste auf vier Rädern ... dann machte Frauchen das Fenster runter und als wir fast vorbei waren ... ja erst dann ließ sie mich raus ... Leute ich sag‘s euch ... ha ... die haben aber auch garnix gemerkt ... zack stand ich drauf und da wars auch schon vorbei ... das Krähendasein ... und sie war alleine MEIN!
Glaub ich hab jetzt Geschmack dran gefunden😊
Viele Grüße euer Oskar-Supervogel😎🦅

#harrisoskar #thefalconrider #harrishawk #harrishawks
#falknerei #beizjagd #jagd #falknerschule
02.02.2019, 08:15
Hey Leute, was für ein Regenwetter … also ich habs gleich mal für ein Bad genutzt. Braucht man nix tun und wird von ganz alleine sauber … und für danach hab ich einen Plan … aber es gibt dabei einiges zu beachten, damit das bei Frauchen auch richtig ankommt … Lotte kriegts natürlich nicht hin, die stellt sich ja eh immer den ganzen Tag raus, so klappts mit der Mitleidstour nicht … Vogel muss schon cleverer sein … Also ich mache das wie folgt … Zuerst gar nicht raus fliegen … es regnet schließlich … dann gegen Mittag kurz raus und gleich wieder rein … dann nachmittags … kurz vorm Dunkelwerden raus fliegen und konsequent ganz vorn in Sichtweite von Frauchens Küchenfenster stehen bleiben … mindestens eine Stunde … sie muss mich mehrfach so sehen … dann dauerts meist nicht lang und sie kommt gucken … wie nass ich bin … dazu leg ich das Gefieder ganz eng an ... und dann Leute … dann muss ich mein Bestes geben und den Oskarmitleidsblick anwenden … der zieht immer … dauert meist nicht lang und ich darf drinnen trocknen … in ihrer Küche … hihihi …. clever muss man sein … Supervogel halt! 😊
Aber das hab ich mir schließlich auch verdient … gebe derzeit dem Murphy wieder verstärkt Nachhilfe … aber was soll ich sagen … er muss echt noch viel lernen, damit er auch mal ein Karnickel fängt … irgendwie steht der immer an der verkehrten Seite … tut mir fast ein bisschen leid … dabei braucht er ja nur gucken, was ich mache … kann ja schließlich nicht so schwer sein 😉
Viele Grüße euer Oskar-Supervogel

#harrisoskar #thefalconrider #harrishawk #harrishawks
#falknerei #beizjagd #jagd #falknerschule
26.01.2019, 16:05
Lernen zu lehren...

Waidmannsheil 🐾🌿
22.01.2019, 18:23 aktualisiert
22.01.2019, 18:23
Hey Leute, eigentlich wollte ich euch schon eher von meinem Megaerfolg erzählen, aber ich war hinterher soooo satt, dass ich drei Tage zu faul war um irgendwas zum machen 😋😆 Also ich wollte der Lotte ja Nachhilfe geben ... in Sachen Karnickel richtig halten. Da dachte ich, das zeigste ihr gleich praktisch. Schon vorweg ... der hab ich's richtig gezeigt ... mir ist da ein echt cooler Stunt gelungen 😎 Also wir waren unterwegs. Der Murphy unten mit Frauchen am Stöbern, Lotte und ich direkt darüber im Baum. Lief wie ein Länderspiel ... Karnickel kam raus. Ich sofort hinterher... Lotte, naja ... sie hat woanders hin geguckt und sozusagen den Anschluss verpasst ... damit war sie raus ... ich also ganz alleine voll easy mit Speed hinterher. Dann kam da unerwartet ein Strauch. Und ich war dem Karnickel sooooo dicht auf den Fersen ... ans Aufgeben war nicht zu denken ... hab also zugegriffen ... mit beiden Ständern um den Strauch ... einen links und einen rechts herum ... dazu noch die linke Schwinge außenrum ... dann sofort perfekt eingehakt in den Kopf ... ich sag euch Leute ... es hatte keine Chance ... der Strauch dazwischen war der perfekte Anker💪🦅🐇 Die Lotte hat ganz doof von oben runter geschaut. Glaub sie war eingeschnappt, weil ich das ganz alleine hingekriegt hab. Tja muss sie wohl noch üben ... Viele Grüße euer Oskar-Supervogel😎 #harrisoskar #thefalconrider #harrishawk #harrishawks #falknerei #beizjagd #jagd #falknerschule
Hey Leute, eigentlich wollte ich euch schon eher von meinem Megaerfolg erzählen, aber ich war hinterher soooo satt, dass ich drei Tage zu faul war um irgendwas zum machen 😋😆
Also ich wollte der Lotte ja Nachhilfe geben ... in Sachen Karnickel richtig halten. Da dachte ich, das zeigste ihr gleich praktisch. Schon vorweg ... der hab ich's richtig gezeigt ... mir ist da ein echt cooler Stunt gelungen 😎
Also wir waren unterwegs. Der Murphy unten mit Frauchen am Stöbern, Lotte und ich direkt darüber im Baum. Lief wie ein Länderspiel ... Karnickel kam raus. Ich sofort hinterher... Lotte, naja ... sie hat woanders hin geguckt und sozusagen den Anschluss verpasst ... damit war sie raus ... ich also ganz alleine voll easy mit Speed hinterher. Dann kam da unerwartet ein Strauch. Und ich war dem Karnickel sooooo dicht auf den Fersen ... ans Aufgeben war nicht zu denken ... hab also zugegriffen ... mit beiden Ständern um den Strauch ... einen links und einen rechts herum ... dazu noch die linke Schwinge außenrum ... dann sofort perfekt eingehakt in den Kopf ... ich sag euch Leute ... es hatte keine Chance ... der Strauch dazwischen war der perfekte Anker💪🦅🐇
Die Lotte hat ganz doof von oben runter geschaut. Glaub sie war eingeschnappt, weil ich das ganz alleine hingekriegt hab. Tja muss sie wohl noch üben ...
Viele Grüße euer Oskar-Supervogel😎

#harrisoskar #thefalconrider #harrishawk #harrishawks
#falknerei #beizjagd #jagd #falknerschule
17.01.2019, 18:54
Hey Leute, Murphy, Lotte und ich sind ein echtes Kampfteam ... sagt Frauchen ... drei Karnickel haben wir schon zusammen erbeutet🦅🐇 🐇🐇 Also eigentlich ist es aber ganz anders ... denn ohne mich wären die beiden aufgeschmissen. Hab ihnen jetzt Nachhilfe gegeben. Zugegeben es war ein bisschen kniffelig, aber nun hat zumindest Murphy was gelernt. Zu Lotte komm ich später. Ich hab euch ja schon erzählt, dass der Murphy immer so blöd rum steht und das Karnickel einfach laufen lässt ... echt dumm von ihm ... aber da bin ich Kumpel ... er kann halt auch nix dafür, dass ihm das noch keiner erklärt hat. Ich hab jetzt mal so ne Fußtour mitgemacht ... ist schon recht anstrengend ... bin mit Murphy durchs Gebüsch ... und als er dann wieder blöd stand, bin ich ganz dicht über ihn geflogen ... hat der sich erschrocken und ist los gerannt ... das Karnickel auch und zack hat Lotte es gepackt ... zwar wieder nicht richtig ... musste ich noch schnell hin und den Kopf packen ... aber dann wars geschafft. 🐇👍 Nun grübel ich, wie ich der Lotte am besten beibringe ... wo der Kopf beim Karnickel ist ... sie sieht wahrscheinlich schlecht und greift daher immer ans Hinterteil 🤔 ... Frauchen meint zwar die Lotte will beibringen vorn zu greifen, aber dass stimmt nicht, denn das kann ich definitiv alleine! Na, ich muss der Lotte Nachhilfe geben, sonst lernt sie das ja nie🙈 Viele Grüße euer Oskar !
Hey Leute,
Murphy, Lotte und ich sind ein echtes Kampfteam ... sagt Frauchen ... drei Karnickel haben wir schon zusammen erbeutet🦅🐇 🐇🐇
Also eigentlich ist es aber ganz anders ... denn ohne mich wären die beiden aufgeschmissen. Hab ihnen jetzt Nachhilfe gegeben. Zugegeben es war ein bisschen kniffelig, aber nun hat zumindest Murphy was gelernt. Zu Lotte komm ich später. Ich hab euch ja schon erzählt, dass der Murphy immer so blöd rum steht und das Karnickel einfach laufen lässt ... echt dumm von ihm ... aber da bin ich Kumpel ... er kann halt auch nix dafür, dass ihm das noch keiner erklärt hat. Ich hab jetzt mal so ne Fußtour mitgemacht ... ist schon recht anstrengend ... bin mit Murphy durchs Gebüsch ... und als er dann wieder blöd stand, bin ich ganz dicht über ihn geflogen ... hat der sich erschrocken und ist los gerannt ... das Karnickel auch und zack hat Lotte es gepackt ... zwar wieder nicht richtig ... musste ich noch schnell hin und den Kopf packen ... aber dann wars geschafft. 🐇👍
Nun grübel ich, wie ich der Lotte am besten beibringe ... wo der Kopf beim Karnickel ist ... sie sieht wahrscheinlich schlecht und greift daher immer ans Hinterteil 🤔 ... Frauchen meint zwar die Lotte will beibringen vorn zu greifen, aber dass stimmt nicht, denn das kann ich definitiv alleine! Na, ich muss der Lotte Nachhilfe geben, sonst lernt sie das ja nie🙈
Viele Grüße euer Oskar !
10.01.2019, 10:52
Vor fünf Tagen haben wir beim Ausritt einen verletzten Bussard gefunden. Er flog nicht vor uns weg und hüpfte von Ast zu Ast. Die Sache ließ uns keine Ruhe, sodass wir nach einigen Metern kehrt machten und zurück ritten. Dabei sahen wir, wie er vom Baum auf die Wiese segelte. Dort stakste er umher und konnte nicht mehr hoch fliegen. Wir konnten bis auf wenige Meter heran reiten und ihn letztendlich mit der Hand fangen. Die Pennen der Schwingen sind völlig zerfetzt und zum Großteil abgebrochen. Da eine Bahnstrecke direkt an der Wiese ist, nehmen wir an, dass er mit einem Zug kollidiert ist. Nach Rücksprache mit dem Revierinhaber nahmen wir ihn mit. Nach 3 Km Fußmarsch gings erstmal an die Untersuchung. Wir stellten fest, dass er in guter Kondition ist und keine Frakturen hat. Einzig die Pennen sind hin, was ihn leider absolut flugunfähig macht. Nach Gesprächen mit mehreren erfahrenen Falknern entschieden wir uns gegen das Schiften. Es sind einfach zu viele Pennen und es ist unklar wie die Federkiele aussehen. Der Bussard bleibt bei uns, bis er durchgemausert ist. Er bekommt gute Atzung und ein Vitaminpräparat. Verläuft dies erfolgreich wird er anschließend mit neuen Gefieder wieder ausgewildert. Vor zwei Tagen haben wir die Voliere fertig gebaut. Seitenwände und ein Fallrohr fürs Futter sollen dafür sorgen, dass er so wenig Kontakt zu Menschen hat, wie es nur geht. Zudem haben wir eine Mäuseburg angelegt, sodass er selbst immer versuchen kann zu jagen. Wir hoffen, dass alles klappt und er später wieder als gesunder Bussard in Freiheit entlassen werden kann👍🦅
03.01.2019, 08:57
Ein kurzer Rückblick zum Jahr 2018:

Die vergangen 365 Tage standen bei uns ganz im Zeichen des tierischen Nachwuchses. Zwergwachteln, Meerschweinchen, Kaninchen und die Galloways haben zum Teil sogar mehrfach Nachwuchs bekommen. Unsere Fasane haben so viele Eier gelegt, dass sie diese nicht allein bebrüten konnten. Kurzerhand haben wir 4 Leihhennen besorgt und diese haben uns 24 gesunde Fasane ausgebrütet. Wir konnten die Nachzucht erfolgreich auswildern und dank intensiver Raubwildbejagung sind sie bisher sicher in ihrem neuen Zuhause groß geworden. Wir sind gespannt ob es nächstes Jahr wilden Nachwuchs gibt.
Die Falconrider waren bei zahlreichen Veranstaltungen für Schulklassen und Erwachsene um das Thema Falknerei und Beizjagd näher zu bringen. Auch für nächstes Jahr gibt es schon einige Termine. Gleich mehrere angehende Falkner absolvieren derzeit bei uns die praktische Falknerausbildung, um im Jahr 2019 dann ihre staatliche Prüfung abzulegen. Wir freuen uns über das zahlreiche Interesse.
Anfang September ist Oskar bei uns eingezogen. Der Jahresurlaub wurde genommen und es begann eine intensive Ausbildungszeit. Mittlerweile können wir stolz sagen, dass Oskar ein wahrer Krieger geworden ist. Fünf Kaninchen konnte er schon schlagen! Dennoch ist er unglaublich locke, sodass er bei der Öffentlichkeitsarbeit mit Kindern super ankommt.
Im August haben wir unser Angebotsspektrum erweitert und bieten nun auch Kurse zum Thema Bogenjagd an. Die Nachfrage ist groß und wir freuen uns, euch diese ebenfalls sehr alte Jagdform beizubringen.
Um zum Ende des Jahres etwas zu entspannen, nutzten wir die freie Zeit für einen Ausritt. Dieser endete jedoch abrupt, als uns ein Mäusebussard auffiel, der nicht vor uns wegflog. Genauer betrachtet hüpfte er von Ast zu Ast. Später segelte er auf die Wiese und lief da umher. Wir näherten uns und stellten fest, dass der Vogel nicht mehr fliegen konnte. Kurzerhand den Revierinhaber benachrichtigt und den Vogel eingefangen. Dann gings zu Fuß die letzten 3 Km nach Hause. Dort angekommen haben wir den Bussard untersucht. Er hat sich nichts gebrochen, ist in guter Kondition, jedoch hat er sich vermutlich nach einer Kollision mit einem Zug sehr viele Pennen an beiden Schwingen abgebrochen. Dadurch ist er absolut flugunfähig. Nach langer Überlegung und Gesprächen mit anderen Falknern bezüglich der Möglichkeit die Pennen zu schiften (also Ersatzfedern anzusetzen) haben wir uns vorerst dazu entschieden ihn bis zur Mauser in einer seitlich geschlossenen Voliere unterzubringen. Dort soll er mit so wenig Menschenkontakt wie möglich wieder gesund werden. Wenn das klappt, wildern wir ihn anschließend wieder aus! Neben einem Specht und einem Sperber ist er unser dritter Pflegling in diesem Jahr.
Es ist jetzt 18:00 Uhr, alles Getier ist versorgt und wir freuen uns auf einen ruhigen Silvesterabend mit Freunden.
Rutscht gut ins neue Jahr! Wir wünschen euch alles Gute!
Bis bald Die Falconrider
Falknerschule
Deutsche Bogenjagdschule DBJS.de
#thefalconrider #falknerei #falknerschule
#bogenjagdschule #bogenjagd
31.12.2018, 18:32
Hey Leute, hier ist vielleicht ein Krach! Bevor das noch lauter wird, will ich euch mal was von Lotte erzählen. Die hats nämlich voll drauf. Mein neues Vorbild 👍
Also ich hab ja schon festgestellt dass sie bisschen speziell ist, aber die eine Sache muss ich ihr nachmachen. Das war zu witzig ...
Wir waren unterwegs mit Murphy, Frauchen und dem Hutmann. Da kamen uns drei Damen entgegen und als die genau auf unserer Höhe waren ... da hat Lotte die angeschrien ... aber wie ... die eine Frau ist gleich schreiend drei Meter zurück gesprungen und hat sich hinter den anderen versteckt ... echt zu witzig😬😂😂😂
Das ist cool ... fremde Leute erschrecken ... das mach ich jetzt auch. Heute hab ich den ersten Versuch gestartet ... bei Murphy ... hihihi ... der steht ja immer so komisch da ... bin ich also ganz leise von hinten an ihn ran geflogen und dann ... hab ich ihm mit meinem Flügel eine aufn Kopf geklatscht ... hat super geklappt ... Murphy hat sich voll erschrocken und ist auf der Stelle zu Boden gegangen 😂😂😂
So nun wirds mir hier aber echt zu laut ... ich flieg jetzt rein.
Bis bald euer Oskar 😎
#thefalconrider #beizjagd #falkner #falknerei #harrishawk #harrishawks #harrisoskar
31.12.2018, 18:12
27.12.2018, 12:13 aktualisiert
27.12.2018, 12:13
26.12.2018, 11:06 aktualisiert
26.12.2018, 11:06
Du hast Tex Falconrider markiert
Hey, pst... Leute ich melde mich hier ausm Versteck...darf mit bei Frauchen mit in der Küche sein ... irgendwas ist heute anders ... ich versuch noch heraus zu finden was ... Und vorallen was macht der bunte Baum hier drinnen? Kann mir das mal wer erklären? Also was ich euch noch schnell sagen wollte...ich hau erstmal nicht ab ... denn gestern ist was Krasses passiert. Der blöde Murphy hat ganze Arbeit geleistet. Ist ins Gebüsch gekrochen und hat sich da durch geschnüffelt. Lotte und ich standen in Position. Und dann kams Karnickel raus ... ich runter ... zack mit rein ins Gebüsch ... und da ist es mir doch glatt entwischt ... bin ich also enttäuscht wieder raus geklettert 😏 Der Murphy ist wieder ins Gebüsch ... ich hab genau aufgepasst und stellt euch vor ... hat der sich da schlafen gelegt ... echt ich dachte ich guck nicht richtig ... und dann hat das Karnickel gedacht der schläft ... ist an ihm vorbei und raus. Lotte und ich haben uns gleich drauf gestürzt ... jeder ein Ende ... und da wars geschafft ... also na gut Lotte hats zuerst gehabt ... aber ich hab den Kopf gehalten...das ist sowieso viel wichtiger😎 Frauchen hat gestrahlt und sagt der Weihnachtsschmaus ist gesichert....was sie damit wohl meint?🤔 Viele Grüße euer Oskar! P.S. Falconrider wünscht euch frohe Weihnachten 🎄 #thefalconrider #beizjagd #jagd #greifvogel #harrishawk #harrishawks #weihnachten #falknersheil #harrisoskar
Hey, pst... Leute ich melde mich hier ausm Versteck...darf mit bei Frauchen mit in der Küche sein ... irgendwas ist heute anders ... ich versuch noch heraus zu finden was ... Und vorallen was macht der bunte Baum hier drinnen? Kann mir das mal wer erklären?
Also was ich euch noch schnell sagen wollte...ich hau erstmal nicht ab ... denn gestern ist was Krasses passiert. Der blöde Murphy hat ganze Arbeit geleistet. Ist ins Gebüsch gekrochen und hat sich da durch geschnüffelt. Lotte und ich standen in Position. Und dann kams Karnickel raus ... ich runter ... zack mit rein ins Gebüsch ... und da ist es mir doch glatt entwischt ... bin ich also enttäuscht wieder raus geklettert 😏
Der Murphy ist wieder ins Gebüsch ... ich hab genau aufgepasst und stellt euch vor ... hat der sich da schlafen gelegt ... echt ich dachte ich guck nicht richtig ... und dann hat das Karnickel gedacht der schläft ... ist an ihm vorbei und raus. Lotte und ich haben uns gleich drauf gestürzt ... jeder ein Ende ... und da wars geschafft ... also na gut Lotte hats zuerst gehabt ... aber ich hab den Kopf gehalten...das ist sowieso viel wichtiger😎
Frauchen hat gestrahlt und sagt der Weihnachtsschmaus ist gesichert....was sie damit wohl meint?🤔
Viele Grüße euer Oskar!
P.S. Falconrider wünscht euch frohe Weihnachten 🎄
#thefalconrider #beizjagd #jagd #greifvogel #harrishawk #harrishawks #weihnachten #falknersheil #harrisoskar
24.12.2018, 19:00
23.12.2018, 07:55 aktualisiert
23.12.2018, 07:55
instagram.comInstagram Post by falconrider • December 22, 2018 at 11:46AM CEThttps://www.instagram.com/p/Brr89xMht6p/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Hallo ihr da, ich bin so wütend das könnt ihr euch nicht vorstellen. Es reicht, ich hau ab!
Die Zustände sind nicht zu ertragen...
Es regnet...schon zwei Tage lang. Die blöde Lotte steht ja immer draußen, aber ICH flieg da bestimmt nicht raus. Ich bin doch nicht verrückt! Hab mir also die Sache von drinnen angeschaut. Soweit so gut...aber Frauchen ist genauso blöd wie Lotte...geht bei Regen raus...mit dem doofen Murphy, den das auch nicht stört. Naja, dachte ich, sollen sie doch machen. Ich beobachte von drinnen. Und dann geht plötzlich meine Tür zum Futterraum auf. Ich also rein geflogen...wie immer. Doch dann, zack hat mich Frauchen auf der Faust angehängt und ist mit mir RAUS gegangen. Ja ihr habt richtig gehört! Hallo, es regnet!!! Ich werde NASS!!!😢
Dann schleppt, die mich ne Stunde durch den Regen, ich war sowas von bedient. Das ist schwerste Tierquälerei. Bin aktuell auf der Suche nach einem Anwalt. Ungestraft kommt sie da nicht davon! Und da hilfts auch nicht, dass ich anschließend im Wohnzimmer trocknen durfte. NEIN das verzeihe ich ihr nicht. Diese Nacht hau ich ab! Melde mich dann aus dem Geheimversteck! Euer Oskar
#thefalconrider #falknerei #beizjagd #greifvogel #harrishawk #harrishawks #falknerschule #harrisoskar
22.12.2018, 11:49 aktualisiert
22.12.2018, 11:49
20.12.2018, 16:27 aktualisiert
20.12.2018, 16:27
Ob das so richtig ist? 🦅🧐😜
20.12.2018, 12:28 aktualisiert
20.12.2018, 12:28
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
17.12.2018, 12:33
HIIIIIILFEEEEE Oje ist das gruselig ... hier passieren gar wundersame Dinge ... Leute das könnt ihr euch nicht vorstellen ... echt also ich traue mich gar nicht euch das zu erzählen ... ihr werdet mich für verrückt erklären. Folgendes spielt sich hier ab ... über meiner Voliere sozusagen ... also ich guck mir das schon ne Weile an ... der Murphy rennt auch wie verrückt umher und wackelt mit dem Hinterteil. Wenn er das macht, dann ist er immer verrückt ... es ist nämlich so ... und jetzt kommt's ... da fallen solche weißen Krümel runter aufn Boden ... völlig unbegreiflich was das soll ... es sind jetzt schon so viele, dass alles unten weiß ist ... also das wird immer verrückter hier ... nicht auszuhalten ... ich flieg besser rein ... gute Nacht euer Oskar 😳 #thefalconrider #harrishawk #harrishawks #falknerei #greifvogel #schnee
HIIIIIILFEEEEE
Oje ist das gruselig ... hier passieren gar wundersame Dinge ... Leute das könnt ihr euch nicht vorstellen ... echt also ich traue mich gar nicht euch das zu erzählen ... ihr werdet mich für verrückt erklären.
Folgendes spielt sich hier ab ... über meiner Voliere sozusagen ... also ich guck mir das schon ne Weile an ... der Murphy rennt auch wie verrückt umher und wackelt mit dem Hinterteil. Wenn er das macht, dann ist er immer verrückt ... es ist nämlich so ... und jetzt kommt's ... da fallen solche weißen Krümel runter aufn Boden ... völlig unbegreiflich was das soll ... es sind jetzt schon so viele, dass alles unten weiß ist ... also das wird immer verrückter hier ... nicht auszuhalten ... ich flieg besser rein ... gute Nacht euer Oskar 😳
#thefalconrider #harrishawk #harrishawks #falknerei #greifvogel #schnee
16.12.2018, 19:15
Hallo Ihr da draußen, also bevor ich gleich Karnickel jage will ich euch noch kurz berichten was gestern so Lustiges passiert ist. Lotte und ich waren mit Murphy auf der Jagd. Also gut Frauchen und der Typ mitm Hut waren auch mit. Der Murphy ist wieder in so eine Schockstarre gefallen. Da dachte ich mir schon hier stimmt was nicht. Lotte war auch der Ansicht, sodass wir beide richtig nah ran geflogen sind. Murphy stand hinter so einer Kiste auf Rädern. Frauchen war schon recht genervt, weil sie nix sehen konnte, also ist sie drunter gekrabbelt. In dem Moment, als sie mitm Kopf unten war kam es geflitzt...das Karnickel...genau in meine Richtung. Also Lotte und ich losgeflogen und mit Vollspeed drauf gestürzt. Aber dann war es plötzlich weg...ist zwischen so eine Heurolle gerannt. Lotte dreht schon ab, aber ich dachte mir...was das Karnickel kann...das kann ich schon lange ... also auch hinterher ... bin komplett durch gelaufen. Zugegeben, es war bisschen finster drin, aber sonst kam ich gut durch. Hatte mir fest vorgenommen dieses Karnickel mit raus zu bringen...damit die Lotte mal sieht wer hier der Held ist😎 Naja so stakste ich zwischen den Heurollen umher...irgendwann hörte ich Frauchen ganz entsetzt rufen..."Oskar ist da drin..." dann kam so ein Kreischton ... hm dachte ich, piept ganz schön im Ohr ... nicht dass sie vor Panik auch reinkommt ... ist doch mein Karnickel. Also bin ich locker flockig wieder raus. Nix passiert ... 😉 Und jetzt muss ich aber los ... will da nochmal unbemerkt reingucken ... das Karnickel wohnt da schließlich! Bis bald euer Oskar 😎 #thefalconrider #Beizjagd #Falknerei #harrishawk #harrishawks
Hallo Ihr da draußen,
also bevor ich gleich Karnickel jage will ich euch noch kurz berichten was gestern so Lustiges passiert ist. Lotte und ich waren mit Murphy auf der Jagd. Also gut Frauchen und der Typ mitm Hut waren auch mit. Der Murphy ist wieder in so eine Schockstarre gefallen. Da dachte ich mir schon hier stimmt was nicht. Lotte war auch der Ansicht, sodass wir beide richtig nah ran geflogen sind. Murphy stand hinter so einer Kiste auf Rädern. Frauchen war schon recht genervt, weil sie nix sehen konnte, also ist sie drunter gekrabbelt. In dem Moment, als sie mitm Kopf unten war kam es geflitzt...das Karnickel...genau in meine Richtung. Also Lotte und ich losgeflogen und mit Vollspeed drauf gestürzt. Aber dann war es plötzlich weg...ist zwischen so eine Heurolle gerannt. Lotte dreht schon ab, aber ich dachte mir...was das Karnickel kann...das kann ich schon lange ... also auch hinterher ... bin komplett durch gelaufen. Zugegeben, es war bisschen finster drin, aber sonst kam ich gut durch. Hatte mir fest vorgenommen dieses Karnickel mit raus zu bringen...damit die Lotte mal sieht wer hier der Held ist😎 Naja so stakste ich zwischen den Heurollen umher...irgendwann hörte ich Frauchen ganz entsetzt rufen..."Oskar ist da drin..." dann kam so ein Kreischton ... hm dachte ich, piept ganz schön im Ohr ... nicht dass sie vor Panik auch reinkommt ... ist doch mein Karnickel. Also bin ich locker flockig wieder raus. Nix passiert ... 😉 Und jetzt muss ich aber los ... will da nochmal unbemerkt reingucken ... das Karnickel wohnt da schließlich! Bis bald euer Oskar 😎

#thefalconrider #Beizjagd #Falknerei #harrishawk #harrishawks
15.12.2018, 14:26
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
Hey ihr da draußen,
also bevor ich gleich Karnickel jage will ich euch noch kurz berichten was gestern so Lustiges passiert ist. Lotte und ich waren mit Murphy auf der Jagd. Also gut Frauchen und der Typ mitm Hut waren auch mit. Der Murphy ist wieder in so eine Schockstarre gefallen. Da dachte ich mir schon hier stimmt was nicht. Lotte war auch der Ansicht, sodass wir beide richtig nah ran geflogen sind. Murphy stand hinter so einer Kiste auf Rädern. Frauchen war schon recht genervt, weil sie nix sehen konnte, also ist sie drunter gekrabbelt. In dem Moment, als sie mitm Kopf unten war kam es geflitzt...das Karnickel...genau in meine Richtung. Also Lotte und ich losgeflogen und mit Vollspeed drauf gestürzt. Aber dann war es plötzlich weg...ist zwischen so eine Heurolle gerannt. Lotte dreht schon ab, aber ich dachte mir...was das Karnickel kann...das kann ich schon lange ... also auch hinterher ... bin komplett durch gelaufen. Zugegeben, es war bisschen finster drin, aber sonst kam ich gut durch. Hatte mir fest vorgenommen dieses Karnickel mit raus zu bringen...damit die Lotte mal sieht wer hier der Held ist😎 Naja so stakste ich zwischen den Heurollen umher...irgendwann hörte ich Frauchen ganz entsetzt rufen..."Oskar ist da drin..." dann kam so ein Kreischton ... hm dachte ich, piept ganz schön im Ohr ... nicht dass sie vor Panik auch reinkommt ... ist doch mein Karnickel. Also bin ich locker flockig wieder raus. Nix passiert ... 😉 Und jetzt muss ich aber los ... will da nochmal unbemerkt reingucken ... das Karnickel wohnt da schließlich! Bis bald euer Oskar 😎
#thefalconrider #falknerei #beizjagd
15.12.2018, 14:20
Achtung!
Ab Januar haben wir drei White Galloway Kälbchen (2 Bullen und eine Färse) sowie eine Black Galloway Mutterkuh aus unserer kleinen Zucht zu verkaufen 😊🐮🐄
12.12.2018, 08:19
es bedarf keiner weiteren Worte...
09.12.2018, 17:51 aktualisiert
09.12.2018, 17:51
falconrider hat etwas in Jagdschule Weiss Chronik geschrieben.
Respekt und Anerkennung 🌿
Allzeit Waidmannsheil und Falknersheil
#thefalconrider #falknerschule #bogenjagdschule
06.12.2018, 12:25
Neue Kurse starten Anfang 2019 EINFACH NAH DRAN http://ibep-instructor.com http://bogenjagdschule.de #ibep #ibepinstructor #ibepmasterinstructor #ibep-kurs #thefalconrider #bowhunter #bowhunting #nbef #bogenjagdschule #bogenjagdausbildung #bogenjagd #bogenschiessen #bogenschießen #bogenkunde #hunter #hunting #jagen #jäger #einfachnahdran
Neue Kurse starten Anfang 2019
EINFACH NAH DRAN
http://ibep-instructor.com/
http://bogenjagdschule.de/
#ibep #ibepinstructor #ibepmasterinstructor #ibep-kurs #thefalconrider #bowhunter #bowhunting #nbef #bogenjagdschule #bogenjagdausbildung #bogenjagd #bogenschiessen #bogenschießen #bogenkunde #hunter #hunting #jagen #jäger
#einfachnahdran
04.12.2018, 20:37
Tex falconrider – first german registered / certificated IBEP master instructor CertNo. IBEP-GER-MI0001 Tex falconrider - Leiter der Deutschen Bogenjagdschule – erster deutscher, registrierter/zertifizierter IBEP Meister-Ausbilder RegNo. IBEP-GER-MI0001 http://ibep-instructor.com #ibep #ibepinstructor #ibepmasterinstructor #thefalconrider #bowhunter #bowhunting #nbef #bogenjagdschule #bogenjagdausbildung #bogenjagd #bogenschiessen #bogenschießen #bogenkunde #hunter #hunting #jagen #jäger
Tex falconrider – first german registered / certificated IBEP master instructor CertNo. IBEP-GER-MI0001
Tex falconrider - Leiter der Deutschen Bogenjagdschule – erster deutscher, registrierter/zertifizierter IBEP Meister-Ausbilder RegNo. IBEP-GER-MI0001
http://ibep-instructor.com/
#ibep #ibepinstructor #ibepmasterinstructor #thefalconrider #bowhunter #bowhunting #nbef #bogenjagdschule #bogenjagdausbildung #bogenjagd #bogenschiessen #bogenschießen #bogenkunde #hunter #hunting #jagen #jäger
04.12.2018, 20:15
Moin Freunde, ich wünsche euch einen schönen Mooontag🤪
Meiner ist jetzt schon blöd. Frauchen und ich haben Streit😏...also ich guck mir das ja schon ne ganze Weile an...Frauchen tauscht täglich zweimal die Riemen an meinen Beinen. In der Voliere sind die dunkelbraun und draußen so grünlich. Naja...da dachte ich, helf ich ihr mal und mach das selber... Fand sie irgendwie nicht gut 😐
Also gut, ihr entsetzter Blick als ich ohne diese Riemen in der Voliere stand...der war echt witzig😂 Und dann hat sie versucht mich zu fangen....war auch witzig🤣
Aber nun kommts sie hat sich was Neues ausgedacht...die Riemen verkehrtherum eingefädelt. Man ich bin ja nicht blöd...hatte ich nach 2 Tagen gecheckt😁 Frauchen ist aber auch nicht blöd...hat sie die Riemen mit Klebeband umwickelt, damit lassen die sich nicht durch die Ösen ziehen. Das war ne echte Herausforderung für mich. Vier Tage hats gedauert, dann konnte ich das Band ganz fein wieder abwickeln🙃 Frauchen war sowas von sauer...sie hat die Riemen nun mit einem sehr kräftigem Plasteteil hinter der Öse fixiert...naja noch bewegt sich nix...ich arbeite dran. Ist ja erst Montag 😂 Viele Grüße euer Oskar!
04.12.2018, 19:06
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
30.11.2018, 14:07
Hey Leute, ich hab hier mittlerweile echt coole Freunde gefunden 😊🙃 Anfangs fand ich die Lotte ja ziemlich doof und der Murphy erst. Dieses gefleckte Wesen auf vier Beinen, grußelig...vor dem hatte ich so richtig Angst...dann hab ich aber festgestellt, dass der nicht mal fliegen kann...haha...so fängt der ja nie was. Also der Murphy ist eigentlich auch bisschen dumm. Stellt euch vor...da schleicht der durchs Gestrüpp...steht wie angewurzelt und das Karnickel rennt ihm davon...er bleibt einfach dort. Na gut, hab ich mir nun gedacht, wenn ders nicht rafft, hol ich mir das Karnickel 😉 Viele Grüße euer Oskar #thefalconrider #harrishawk #harrishawks #beizjagd #falknerei #falkner #falconry #falknerschule
Hey Leute, ich hab hier mittlerweile echt coole Freunde gefunden 😊🙃 Anfangs fand ich die Lotte ja ziemlich doof und der Murphy erst. Dieses gefleckte Wesen auf vier Beinen, grußelig...vor dem hatte ich so richtig Angst...dann hab ich aber festgestellt, dass der nicht mal fliegen kann...haha...so fängt der ja nie was. Also der Murphy ist eigentlich auch bisschen dumm. Stellt euch vor...da schleicht der durchs Gestrüpp...steht wie angewurzelt und das Karnickel rennt ihm davon...er bleibt einfach dort. Na gut, hab ich mir nun gedacht, wenn ders nicht rafft, hol ich mir das Karnickel 😉
Viele Grüße euer Oskar
#thefalconrider #harrishawk #harrishawks #beizjagd #falknerei #falkner #falconry #falknerschule
24.11.2018, 19:23
Mahlzeit😊🦅
19.11.2018, 11:48
11.11.2018, 19:06 aktualisiert
11.11.2018, 19:06
Hey Leute, also der Typ mit dem Hut ist vielleicht gemein. Da wedelt er mit dieser Krähenatrappe an der Angel vor mir rum. Ich flieg los wie ein Verrückter und dann, ... dann zieht er die weg...sodass ich noch schneller hinterher muss. Echt fies die ganze Sache :-(
Also gut, wenn ich die gleich richtig festkralle und nicht mehr loslasse, dann gibt er schon nach. Aber das ist anstrengend. Nach drei Runden bin ich ganz schön fertig. Die Superlotte macht das natürlich mit Leichtigkeit...
Also ich hab mir das genau überlegt und hab ihm dann auch mal was weggenommen, bin angeflogen und dann zack rüber über ihn und den Hut geklaut. Na der hat vielleicht geguckt. Tja nun weiß er wie gemein das ist, wenn einem jemand was weg nimmt. Mit dem Krähendings wird er bestimmt nicht mehr ankommen!
Schönes Wochenende wünscht euch Oskar :-)
#thefalconrider #falconrider #harrishawk #ahrrishawks #falknerei #beizjagd #falknerschule #federspiel #hhoskar #falconry
10.11.2018, 20:46
10.11.2018, 20:16 aktualisiert
10.11.2018, 20:16
09.11.2018, 18:05 aktualisiert
09.11.2018, 18:05
Wenn Wild, dann Wildbret vom Jäger...Waidmannsheil und guten Appetit. 🦌🐗🍽️🍻
#wildbret #wild #jagd #thefalconrider #wildpfanne #wildbruzzler #wildbruzler
09.11.2018, 08:31 aktualisiert
09.11.2018, 08:31
Unsere Diva...wenn sie will, dann kann sie schweben. #reiten #ostsee #thefalconrider #falconrider #westernfreestyle
Unsere Diva...wenn sie will, dann kann sie schweben. #reiten #ostsee #thefalconrider #falconrider #westernfreestyle
07.11.2018, 07:25
Hey Leute, ich sag euch die Aussicht aus dieser rollenden Kiste ist fabelhaft 😉 Also irgendwas muss ich ganz gut gemacht haben, denn ich darf jetzt immer mit Frauchen vorn ausm Fenster dieser Kiste gucken und stehe nicht hinten in meiner Transportbox. Aber was noch viel krasser ist...ich darf da auch raus fliegen und so hab ich diese Krähen schon mehrfach fast gekriegt. Die sind ja auch blöd, stehen aufm Feld am Wegesrand und merken nix...dauert nicht mehr lange und dann schnapp ich sie mir ALLE! Viele Grüße euer Oskar 😉 #Falknerei #Beizjagd #harrishawk #Jagd #falconrider #thefalconrider
06.11.2018, 19:19
Von 25.04.2019, 10:00 bis 28.04.2019, 16:00
Wer Interesse an der Bogenjagd hat...PN oder anrufen.
02.11.2018, 14:11 aktualisiert
02.11.2018, 14:11
instagram.comInstagram Post by Deutsche Bogenjagdschule DBJS • November 2, 2018 at 01:47PM CEThttps://www.instagram.com/p/BprbDzBlzJp/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
https://www.facebook.com/bogenjagdschule/
Kursteilnehmer...auf zum Prüfungskurs #bogenjagdschule #bogenjagd #thefalconrider #bowhunter #ibepinstructor #ibep #dbjv #bogenjagdschein #jagd #jagdschein
02.11.2018, 13:55 aktualisiert
02.11.2018, 13:55
01.11.2018, 21:34 aktualisiert
01.11.2018, 21:34
instagram.comInstagram Post by falconrider • November 1, 2018 at 09:17PM CEThttps://www.instagram.com/p/BpppylNhasu/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
01.11.2018, 21:18 aktualisiert
01.11.2018, 21:18
Hey Leute hier meldet sich Oskar,
also Frauchen traut mir garnix alleine zu...aber ich habs ihr so richtig gezeigt...
Da muss ich doch nun immer zusammen mit der Lotte zur Jagd. Anfangs war ich echt genervt, die denkt sie wäre was Besonderes. Fliegt viel zu hoch in den Baum und dann ist sie immer so schnell.
Da kommt ja keiner mit :-(
Ich hab mir gedacht, der zeig ichs mal richtig und wollte sie mir greifen. Da dreht die sich plötzlich im Flug zu mir um. Ich war vielleicht geschockt. Wie hat sie das mitgekriegt? Da musste ich den Angriff abbrechen..nun ignorier ich sie einfach...Weiber! Was ich euch eigentlich erzählen wollte...also ich hab Frauchen gezeigt, dass ich alles und damit meine ich auch alles, alleine kann. Ich war also eigentlich aufm Campingplatz auf der Suche nach einem Karnickel, doch dann kam meine Chance. Auf dem Dach stand eine einsame Krähe, ganz still war sie. Ich hab den Turbogang eingelegt und sie mir gekrallt. Von dort mit ihr runter auf den Boden. Da hab ich mein Gefieder drüber gelegt. Nicht mal die Lotte hat sich ran getraut. Dann kam Frauchen und hat mich mit meiner Beute auf den Handschuh gehoben. Die hat gelacht wie verrückt...ich glaub das war Freude über meine Kampfkunst :-)
01.11.2018, 12:02
instagram.comInstagram Post by Deutsche Bogenjagdschule DBJS • October 30, 2018 at 07:13PM CEThttps://www.instagram.com/p/BpkSAKzgaWW/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Morgen läuft wieder ein Schnupperkurs. Alle Teilnehmer werden am Ende des Kurses einen Vorgeschmack auf die Jagd mit Pfeil und Bogen bekommen. #deutschebogenjagdschule #bogenjagdschule #bogenjagd #jagd #bogenschiessen #ibepinstructor #ibep #bowhunter

https://www.facebook.com/bogenjagdschule/
30.10.2018, 19:22 aktualisiert
30.10.2018, 19:22
26.10.2018, 07:46 aktualisiert
26.10.2018, 07:46
#Harrishawk bei der Beizjagd...
25.10.2018, 19:59 aktualisiert
25.10.2018, 19:59
instagram.comInstagram Post by falconrider • October 25, 2018 at 01:54PM CESThttps://www.instagram.com/p/BpWuqFHAGUt/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
manchmal passt es einfach #falknerei #beizjagd #thefalconrider #falconry #harrishawk #harrishawks
25.10.2018, 13:57 aktualisiert
25.10.2018, 13:57
25.10.2018, 13:28 aktualisiert
25.10.2018, 13:28
instagram.comInstagram Post by falconrider • October 21, 2018 at 03:33PM CESThttps://www.instagram.com/p/BpMm39IgTUE/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Hey hier ist Oskar, also das war eine Woche...Frauchen hat mit mir die ganze Woche trainiert, jeden blöden Tag. Ich musste weit fliegen, schnell fliegen, steil bergauf und steil bergab. So ein bisschen war ich schon genervt, denn es gab immer nur so kleine Fleischbits. Leute, davon wird doch keiner satt...naja, so war ich also ein bisschen gefrustet. Heute kam dann noch so ein Mann dazu und er hatte so ein kleines weißes Getier. Frauchen sagt es ist ein Frettchen und ich soll das nicht fangen...na wenn die wüsste. Mein Angriffsplan stand nämlich schon. Doch dann nahm die Sache eine ganz andere Wendung. Dieses weiße Tier haben sie in ein Erdloch gesteckt und plötzlich kam auf der anderen Seite ein Kaninchen raus. Ich bin sofort hinterher. Und dann hab ichs sooo knapp verpasst. Nun war ich Feuer und Flamme. Das weiße Tier kam wieder raus und der Mann steckte es in ein anderes Loch und schwupp, da kam wieder ein Kaninchen raus. Diesmal war ich schon so ein bisschen vorbereitet und gab mein Bestes. Ich flog wie ein Wahnsinniger hinterher, quer über die Wiese, durch ein Gitter und dann hatte ich es, ganz knapp vor seinem Bau. Was für ein Glück, denn ich konnte es ganz allein verspeisen und nun bin ich auch endlich wieder so richtig satt. Viele Grüße euer Oskar :-)
21.10.2018, 15:45 aktualisiert
21.10.2018, 15:45
Von 31.10.2018, 10:30 bis 31.10.2018, 15:30
Wir freuen uns wieder auf die Teilnehmer
#bogenjagdschule #jagd #bogenschießen #thefalconrider #ibepinstructor
18.10.2018, 09:28 aktualisiert
18.10.2018, 09:28
instagram.comInstagram Post by falconrider • October 17, 2018 at 06:56AM CESThttps://www.instagram.com/p/BpBYhEJHgRT/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=1n6pprhjefd5l
Unser @[361249253965536:274:Instagram] Account ist nun aktiv.
17.10.2018, 07:00 aktualisiert
17.10.2018, 07:00
instagram.comInstagram Post by Deutsche Bogenjagdschule DBJS • October 16, 2018 at 02:59PM CESThttps://www.instagram.com/p/Bo_q7IHB94Y/?utm_source=ig_web_options_share_sheet
Unser Instagram-Account ist erstellt #thefalconrider #bogenjagd #bogenjagdschule
16.10.2018, 15:03 aktualisiert
16.10.2018, 15:03
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
16.10.2018, 12:59
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
16.10.2018, 12:59
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
16.10.2018, 12:59
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
16.10.2018, 12:59
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
16.10.2018, 12:59
falconrider hat ein neues Foto hinzugefügt.
16.10.2018, 12:59
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
16.10.2018, 12:09
falconrider hat seinen/ihren Status aktualisiert.
16.10.2018, 12:05
Hallo hier ist Terzelchen, ich wollte euch unbedingt mitteilen, dass ich nun ein echter Krieger bin. Vor einigen Tagen hats geklappt. Nun will ich euch erzählen, wie es dazu kam. Nachdem ich zuvor wie ein Verrückter mehrere Kaninchen verfolgt habe und mir diese immer ganz knapp entwischt sind, hat Frauchen die Taktik geändert. Sie hat sich mit mir auf der Faust ganz still neben einen Baum gestellt und da standen wir einige Minuten, bis es etwas dämmerte. Mir war schon ein bisschen langweilig, aber dann kam es...Mein Kaninchen...es hat uns nicht bemerkt. Ich hab mich auch ganz still verhalten. Es kam so dicht an uns heran ... und dann Freunde..., da hab ich es mir geholt :-) Gut so einfach wars dann nicht...ich musste schon einige Meter hinterher fliegen und es hat ganz schön Gas gegeben, aber letztendlich war ich schneller :-) Frauchen war mega glücklich und ich erst, denn ich hab so viel gefressen, bis wirklich nix mehr rein passte. Ach und ehe ich es vergesse. Zu einem Krieger gehört auch ein richtiger Name. Meiner ist nun OSKAR 🦅 Bis bald euer Oskar:-)
13.10.2018, 19:20
Hey ihr da draußen, also in den letzten paar Tagen ist richtig viel passiert. Ich bin das erste mal ohne diese komische Schnur zu Frauchen geflogen und die hat sich extrem übermäßig gefreut. Ich überlege immer noch warum...ich bin eigentlich geflogen wie immer...
Na weils ihr so gut gefallen hab ich das an dem Tag gleich mehrfach gemacht. Dann gabs ne riesen Portion Futter. Ich war vielleicht satt und Frauchen hat gestrahlt. Hm das merk ich mir😁
08.10.2018, 20:47
Hey, bevor ich mich meiner weiter meiner Atzung widme, wollte ich euch noch schnell erzählen was alles so passiert ist. Also Frauchen nimmt mich ja wirklich überall hin mit. Ich war schon an der Ostsee und im Sauerland. Durfte sogar mit im Hotelzimmer übernachten. Wir treffen unterwegs immer ganz viele Leute, die mich alle anfassen wollen. Frauchen sagt dann immer sowas wie: ich bin kein Kuscheltier, sie trägt mich herum damit ich alles kennen lerne und dass ich mal ein großer Jäger werde. Ich glaube die Sätze kann sie auswendig... So nun zu meinen Fortschritten. Also ich darf mittlerweile an einer ziemlich langen Schnur zu Frauchen fliegen und dann bekomme ich immer etwas richtig leckeres zu fressen. Letztens hab ich da ein ganzes Küken bekommen. Irgendwie sind die Innereien direkt in ihr Gesicht geflogen. Da hat sie vielleicht komisch geguckt. So das wars erstmal von mir. Bis bald euer Terzelchen!
26.09.2018, 11:13
Hallo mein derzeitiger Name ist "Terzelchen". Vor zwei Wochen bin ich aus der Hauptstadt hierher in den Wald gezogen. Ich bin ein Harris Hawk und 17 Wochen alt. Wenn ich groß bin, werde ich ein erfolgreicher Jäger und dann bekomme ich einen richtig coolen Namen. Bis dahin muss ich noch viel lernen. Jeden Tag werde ich stundenlang auf der Faust getragen. Mittlerweile weiß ich schon, dass mir da nix passiert. Der Hund Murphy ist eigentlich auch ganz okay. Ich kenne jetzt schon Autos, LKWs, Fahrräder, Kühe, Pferde und ganz viele Menschen. Ach und meine Nachbarin Lotte ist ganz nett. Ich glaub die mag mich 😊
21.09.2018, 21:08
Ein schöner Vormittag im Wald mit der 4. Klasse der Gommeraner Grundschule.
Wir hoffen, dass wir euch viel über einheimische Tiere, Jagd und Falknerei beibringen konnten.
Es hat Spaß gemacht mit euch 😊
19.09.2018, 19:46
Adresse: Am Lustgarten 14, 23936 Grevesmühlen
Impressionen vom Bogenjagdkurs in Grevesmühlen. Alle Teilnehmer haben die IBEP-Prüfung bestanden :-) Es hat Spaß gemacht mit euch!
17.09.2018, 21:31
Nach längerer Funkstille melden wir uns nun mit vielen Neuigkeiten zurück :-)
Wir haben die Zeit genutzt und unsere Homepage überarbeitet. Schaut da ruhig mal rein: www.falconrider.de
Neben Erlebnissen mit unseren Harris Hawks und dem Westernfreestyle bieten wir euch nun auch einen Einblick in die moderne Bogenjagd. Unter fachgerechter Anleitung eines zertifizierten Ausbilders lernt ihr selbst mit dem Compoundbogen zu schießen! Die ersten Bogenkurse sind bereits ausgebucht :-)
16.09.2018, 10:18 aktualisiert
16.09.2018, 10:18
22.04.2018, 22:26 aktualisiert
22.04.2018, 22:26
Zweite Tour mit den Gommeraner Grundschülern. Es gab wieder gaaaaanz viel Input zum Thema Jagd, Wildtiere, Pflanzen und natürlich Beizjagd. Nächste Woche folgt der dritte Durchgang👍
20.04.2018, 18:48
11.04.2018, 19:50 aktualisiert
11.04.2018, 19:50
Super Jagdausflug mit Lotte und Murphy bei traumhaftem Wetter. Enten haben wir leider nicht gefunden, aber schöne Bilder sind dabei trotzdem entstanden :-)
14.01.2018, 19:54
Auf Hasenjagd mit Lotte und Murphy 😊
06.01.2018, 21:16
29.12.2017, 23:53 aktualisiert
29.12.2017, 23:53
03.12.2017, 14:31
Beizjagd mit dem Harris Hawk...wunderschön gefilmt!
01.12.2017, 08:28 aktualisiert
01.12.2017, 08:28
26.11.2017, 12:22 aktualisiert
26.11.2017, 12:22
Wir wünschen euch einen guten Start in den Tag😊 Heinrich hat einen kleinen Infekt und durfte drin übernachten....er hat sich für den Platz auf der Spüle entschieden.😊 Es scheint ihm gut bekommen zu sein, denn er war gerade schon baden.
10.11.2017, 06:12
Heinrich hat heute mit Lotte gleich gezogen 🌿 Sonst immer eher der Schönflieger, hat er doch heute sein wahres Ich gezeigt. Das Kaninchen wollte aus der Dickung, zog sich dann doch wieder zurück. Heinrich hatte es im Überfliegen registriert und drehte sofort um 180 Grad bevor er im Steilflug auf das Kaninchen hinab stieß und es sicher band. Den Erfolg hat er sich wahrlich verdient!
24.09.2017, 19:29
Erfolgreicher Start in die Beizsaison für unsere Lotte🌿
23.09.2017, 16:27
Ort: Redneckpoint (50.66369, 10.47452)
Adresse: Schmalkalder Str. 32, 98547 Christes
Heinrich und sein Hirsch...
10.09.2017, 20:57
Lotte und Heinrich waren als kleine Showeinlage mit beim Kurs zum Bogenjagdschein bei Redneckpoint in Christes.
10.09.2017, 20:46 aktualisiert
10.09.2017, 20:46
10.09.2017, 18:23 aktualisiert
10.09.2017, 18:23
Hallo, wir (Lotte und Heinrich) melden uns nach der Sommerpause zurück und starten mit dem Training für die kommende Beizjagdsaison :-)
06.09.2017, 20:39
Jagen will gelernt sein...Achtung Lachkrämpfe möglich 😂
04.09.2017, 15:40 aktualisiert
04.09.2017, 15:40
Ein wunderschönes Video über uns Falkner bei der Arbeit.
Wir bieten ab Herbst wieder gemeinsame Falknerwanderungen sowie die Begleitung bei der Beizjagd mit unseren Harris Hawks für jedermann an.
03.09.2017, 13:56 aktualisiert
03.09.2017, 13:56
Die offizielle Urkunde der Unesco
01.08.2017, 10:10
Ort: Schloss Sondershausen (51.3715972222, 10.8701138889)
Adresse: 99706 Sondershausen
Es gibt etwas zu feiern😊🌿
Im Dezember 2016 wurde die Deutsche Falknerei von der UNESCO als "immaterielles Weltkulturerbe der Menschheit" anerkannt. Wir sind stolz und freuen uns sehr.
Am heutigen Tage feiern wir dies gemeinsam mit vielen anderen Falknern und Greifvogelfreunden in Sondershausen.
29.07.2017, 14:16
Der kleine Findling ist nun in eine eigene Voliere gekommen. Sobald die Sache mit dem Fliegen klappt geht's wieder raus.
13.07.2017, 17:25
Unser zweiter Pflegefall in diesem Jahr...eine kleine Waldohreule. Der Appetit ist gut und wir hoffen dass sie bald zurück in die Freiheit kann.
10.07.2017, 17:11
Nachdem er sich gut erholt hatte, konnten wir den kleinen Turmfalken wieder in die Freiheit entlassen. Einmal auf der Mauer abgestellt ist er dann flux aufs Dach und weiter in den Baum geflogen 😊
30.06.2017, 09:01
Unser kleines Pflegekind seit heute morgen. Die Atzung wird gut angenommen. Wir sind zuversichtlich 😊
26.06.2017, 22:43
Nun auch in Dänemark. Falknersheil

https://www.netnatur.dk/falkejagt-tillades-i-danmark/
25.06.2017, 19:44 aktualisiert
25.06.2017, 19:44
Ort: Magdeburg (52.1333, 11.6167)
Adresse: Magdeburg
Impressionen von der heutigen Falknerveranstaltung beim Sommerfest vom Verein "Der Weg"
Es war uns ein Vergnügen dabei gewesen zu sein :-)
21.06.2017, 21:26
Wir sagen auch DANKE an die 5. Klassen der Europaschule Gommern 👍
21.06.2017, 18:26
Wir freuen uns auf zwei morgen stattfindende Veranstaltungen.
Vormittags geht's gemeinsam mit einem Jäger und den 5. Klassen der Gommeraner Europaschule in den Wald. Es wird allerlei zu sehen geben.
Morgen Nachmittag sind wir dann mit Lotte und Heinrich beim Sommerfest des Vereins "Der Weg" in Magdeburg zu Gast.
Wir freuen uns 😊
20.06.2017, 22:11
Ort: Burg, Sachsen-Anhalt, Germany (52.26412549549, 11.909570404167)
Adresse: Burg
Ein toller Vormittag
Gemeinsam mit einem Waldpädagogen und der 1. Klasse der Evangelischen Grundschule aus Burg waren wir heute im Wald unterwegs. Es gab viel zu sehen, zu hören und sogar anzufassen.
Wir kommen gerne wieder, um Kindern die Natur und auch die Jagd mit dem Greifvogel näher zu bringen.
08.06.2017, 15:05
Wir freuen uns besonders gemeinsam mit Lotte und Heinrich auf drei demnächst anstehende Termine, wo wir Kindern und Jugendlichen die Beizjagd näher bringen werden. Unsere Harris Hawks sind dabei hautnah zu erleben.
06.06.2017, 20:28
Und Lotte genießt den Wind beim Sonntagsausflug 😊
30.04.2017, 17:16
Heinrich sendet teuflische Grüße aus der Mauservoliere 😈
30.04.2017, 15:30
Das Projekt "Kaninchenbeauftragter in besiedelten Gebieten" wird auf Sachsen-Anhalt erweitert.

FAQ

Was hat zur Entstehung dieses Projektes geführt?

Mit dem Ökologischen Jagdgesetz wurde das sog. „Jedermannsrecht“ abgeschafft, d. h., dass Kaninchen in befriedeten Bezirken nur noch von sachkundigen Personen (nachgewiesen durch Jäger- oder Falknerprüfung) getötet werden dürfen. 2014 wiesen die unteren Jagdbehörden in einer Dienstbesprechung mit der obersten Jagdbehörde darauf hin, dass durch die geplante ÖJG-Regelung ein Vakuum entsteht. Beispielsweise würden Hausmeister auf großen Firmengeländen nicht mehr selbst agieren können. Auch die Problematik, dass Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen sich an Schädlingsbekämpfer wenden, wurde angesprochen. Die oberste Jagdbehörde regte daher bereits 2014 bei mehreren großen Verbänden an, analog der Marderbeauftragten tätig zu werden. Der VDF griff diesen Gedanken nunmehr auf und richtete 2017 eine Koordinierungsstelle für aktive Falknerinnen und Falkner ein, zumal das ÖJG bereits seit 2015 in Kraft ist.
Warum Falknerinnen und Falkner?

Die Jagd in Städten gestaltet sich für Jägerinnen und Jäger oftmals schwierig, beispielsweise wird derzeit – wie der Jagdpresse zu entnehmen ist - Schwarzwild in Madrid mit Pfeil und Bogen bejagt. Aber auch Steinmarder und Waschbär stellen eine Herausforderung dar. Die Jagd auf Kaninchen durch Falknerinnen und Falkner in besiedelten Gebieten ist nicht neu und hat sich bewährt. Dies ist jedoch oftmals geschädigten Bürgerinnen und Bürgern oder Firmen nicht bewusst. Hier gilt es, Geschädigte und Falknerinnen und Falkner zusammenzubringen. Nicht jeder Geschädigte wendet sich an die untere Jagdbehörde, da bereits gar nicht das Bewusstsein da ist, dass Kaninchen dem Jagdrecht unterliegen.
An wen ist das Projekt gerichtet?

An Personen und Unternehmen, die von Schäden, die durch Kaninchen verursacht werden, betroffen sind.
Wie funktioniert das Netzwerk?

Geschädigte Bürgerinnen und Bürger melden sich entweder bei ihrer unteren Jagdbehörde, die dann die Meldung an den VDF weiterleiten kann, oder direkt beim Koordinator des Netzwerks der Kaninchenbeauftragten des VDF. Der Koordinator verständigt den Kaninchenbeauftragten vor Ort, der sich mit der bzw. dem Geschädigten in Verbindung setzt, um Lösungsansätze aufzuzeigen.
Wie kann ich als Kaninchenbeauftragter eingesetzt werden?

Interessenten melden sich direkt beim Netzwerkkoordinator des VDF.
Welche Voraussetzungen sollten Personen mitbringen, die als Kaninchenbeauftragte eingesetzt werden möchten?

Interessenten müssen sachkundig sein und einen gültigen Jagdschein oder Falknerjagdschein besitzen.
Muss ich als Falkner Mitglied des VDF sein, um als Kaninchenbeauftragter eingesetzt zu werden?

Nein, der Einsatz als Kaninchenbeauftragter ist unabhängig von jeglichen Vereinszugehörigkeiten. Es gibt in Nordrhein-Westfalen ca. 550 Falknerinnen und Falkner. Dies ist im Vergleich zu über 80.000 Jägerinnen und Jägern eine vergleichsweise kleine Gruppe. Für eine flächendeckende Hilfestellung sind daher auch nicht organisierte Falknerinnen und Falkner dringend erforderlich und ausdrücklich erwünscht und bei dem Projekt herzlich willkommen! Das Land NRW ist ca. 34.000 km² groß. Auf dieser Fläche sind die – von Kaninchenschäden betroffenen – befriedeten Bezirke verteilt. Jede Falknerjagdscheininhaberin bzw. jeder Falknerjagdscheininhaber – organisiert oder nicht – trägt zu einem funktionsfähigen Netzwerk bei.
Inwieweit wirkt sich das neu geschaffene Netzwerk auf bereits bestehende Jagdverbindungen aus?

Da das Projekt all diejenigen anspricht, die bisher noch keine Lösung bei Schäden, die durch Kaninchen verursacht werden, gefunden haben, sollte das neu geschaffene Netzwerk auf bereits bejagten Grundstücken keine Anwendung finden.
Ist zu befürchten, dass Falknern bereits erteilte Jagderlaubnisse entzogen werden?

Durch das Netzwerk der Kaninchenbeauftragten sicher nicht. Jagdrecht ist Eigentumsrecht und grundrechtlich geschützt. Grundeigentümer, die mit „ihrem" Falkner gute Erfahrungen gemacht haben und damit zufrieden sind, werden sich wahrscheinlich nicht melden, um neue Lösungsansätze zu finden.
02.03.2017, 07:02 aktualisiert
02.03.2017, 07:02
und Sachsen-Anhalt die #falconrider rufen.
26.02.2017, 20:56 aktualisiert
26.02.2017, 20:56
Die Spannung steigt...gleich sind wir im Radio Mdr Sachsen-Anhalt zu hören
16.02.2017, 15:09
08.02.2017, 19:56
Klasse Beitrag der Volksstimme über unsere Veranstaltung. Ein riesiges Lob an die Redakteurin! Wir möchten uns ganz herzlich für die Einladung des Heimatvereins Gommern bedanken und kommen gerne wieder😊
08.02.2017, 18:43
08.02.2017, 17:43 aktualisiert
08.02.2017, 17:43
Wir sind immer noch überwältigt. Einen Tag nach unserer kleinen Falknerveranstaltung steht das Telefon nicht mehr still. Wir haben viele Anfragen zur angebotenen Falknerwanderung bekommen und sind als special Guests zum ein oder anderen Geburtstag eingeladen.
Sogar der MDR hat sich bei uns gemeldet und kommt zu Besuch um Lotte und Heinrich kennen zu lernen.
Möglicherweise soll das Interview dann im Radio ausgestrahlt werden.
Lotte badet schon mal und Heinrich bekommt Hilfe beim Trocknen😆
06.02.2017, 20:03
06.02.2017, 15:54 aktualisiert
06.02.2017, 15:54
Der heutige Zeitungsartikel im Burgspiegel zu unserer Veranstaltung. https://www.der-burgspiegel.de/news/artikel/der-heimatverein-laedt-zu-einer-tierischen-veranstaltung-ein.html
05.02.2017, 19:48
Ort: Gommern (52.07312, 11.82695)
Adresse: 39245 Gommern
Wir sind absolut glücklich und überwältigt von den zahlreichen Besuchern unserer Falknerveranstaltung.
Mit über 50 Besuchern wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen.
Heinrich ist wunderbar geflogen und auch Lotte hat ihrer Sache für den ersten öffentlichen Auftritt recht gut gemacht.
Über eine Stunde haben wir versucht geballtes Wissen über Falknerei und Beizjagd zu vermitteln. Zahlreiche Fragen von Groß und Klein konnten beantwortet werden. Die mutigsten Kinder kamen voll auf ihre Kosten indem sie Heinrich selbst einmal auf den Handschuh holen durften.
Wir danken dem Heimatverein Gommern vielmals für die Einladung und kommen gerne wieder.
Weiterhin danken wir Katharina Palm für die tolle fotografische Unterstützung ;-)
05.02.2017, 19:20
Unser Heinrich meinte er verdrückt die Rehrippe im Ganzen, damit Lotte nix kriegt....Dies brachte uns einen sonntäglichen Besuch beim Tierarzt ein, der die zwischen Kropf und Magen verkeilte Rehrippe unter Narkose wieder heraus holte. Tausend Dank an Dr. Andreas Pohl aus Haldensleben!!! Und in Zukunft gibt's keine Rehrippchen mehr! Auch wenn Harris die gut abnagen könnte...🙄
22.01.2017, 19:47
So jagen unsere beiden auch...einfach spektakulär anzusehen!
19.01.2017, 21:03 aktualisiert
19.01.2017, 21:03
17.01.2017, 09:41 aktualisiert
17.01.2017, 09:41
Testlauf für den 05.02.2017 erfolgreich 😅 Lotte war noch ein wenig ängstlich, aber sie gewöhnt sich schnell an neue Umgebung.
15.01.2017, 20:18
Heinrich im Jugendgefieder vor genau 2 Jahren😊
13.01.2017, 09:01
Beizjagd auf Borkum
11.01.2017, 12:26 aktualisiert
11.01.2017, 12:26
Ort: Jersleber See (52.236703409134, 11.582343130619)
Adresse: Jersleber See, 39326 Jersleben
Erfolgreiche Neujahrsbeizjagd
Von drei durch Murphy aufgestöberten Kaninchen haben Lotte und Heinrich eins gekriegt. Heinrich am Kopf und Lotte am hinteren Ende. Da gab es für das Kaninchen keinen Ausweg.
Das ist doch mal ne Quote 😊
06.01.2017, 12:55
Wir wünschen euch ein wunderschönes und vorallem gesundes neues Jahr😊🍀🍀🍀
01.01.2017, 21:31 aktualisiert
01.01.2017, 21:31
Letzte Beizjagd in diesem Jahr bei wunderschönem Winterwetter😊
31.12.2016, 17:35
Wow
25.12.2016, 10:07 aktualisiert
25.12.2016, 10:07
Falconrider wünscht euch allen frohe und besinnliche Weihnachten 😊🎄🎁
24.12.2016, 15:00
Der Weihnachtsbraten ist wieder gesichert😊
Murphy hat das Kaninchen mit Bravour aufgestöbert und Lotte hat es dann erfolgreich geschlagen.
Heinrich ist immerhin gut geflogen 😉
18.12.2016, 15:27
Öffentlichkeitsarbeit für die Falknerei
Damit die Leute um uns herum mehr zum Thema Falknerei erfahren und auch um vorhandene Vorurteile abzubauen, waren wir in diesem Jahr bei einigen Veranstaltungen zugegen. Dies machen wir ehrenamtlich und unentgeltlich.
- Jungjägerertag der Jagdschule Magdeburg
- Wasserübungstage der Harzer Jagdhundefreunde
- Landeserntedankfest im Elbauenpark Magdeburg
Weiter waren wir auch mit verschieden Schulklassen im Rahmen einer Naturwanderung gemeinsam mit einem Jäger in Gommern unterwegs.
Wir freuen uns auf viele kommenden Veranstaltungen im nächsten Jahr 😊
Ab sofort werden die Veranstaltungen an denen wir teilnehmen hier auch eingestellt.
15.12.2016, 15:23
Unser Sommergast "Mac Fly"
Er wurde hilflos am Boden sitzend gefunden und zu uns gebracht. Eine Untersuchung zeigte dann, dass zum Glück nichts gebrochen ist. Nach kurzer Zeit war er wieder kräftig genug um in die Freiheit entlassen zu werden
15.12.2016, 15:09
22.10.2016, 14:34 aktualisiert
22.10.2016, 14:34
Nun kann die Jagd beginnen...
Nun kann die Jagd beginnen...
22.10.2016, 14:28
Heute freie Folge zu Pferd
14.02.2016, 22:32 aktualisiert
14.02.2016, 22:32
19.01.2016, 21:27
03.01.2016, 20:16
nun hat es doch noch mit dem Neujahrsbraten geklappt :D. Murphy hat's aufgestöbert...und Lotte geschlagen...nja und Heinrich hat..."Wache" gehalten...also bekommt er auch was ;)
03.01.2016, 15:48
Heute früh...Killerlotte und Heinrich (war zu hoch) Schönflieger...
25.12.2015, 14:47
Mein Team :-D
18.12.2015, 13:06
Früher Vogel fängt...Kanin. Gemeinschaftsjagd Heinrich leitet...Lotte schlägt... Kleines Video vom geteilten Erfolg. https://www.youtube.com/watch?v=e76qG7nNbuY
11.12.2015, 09:14
Herr Heinrich...er weiß doch wie sie aussehen ;-)...klein aber sein :-D
23.10.2015, 20:17
Wir waren in der freien Folge auf Kaninchen...und dann diese übermütige Krähe...
21.10.2015, 20:53
Unser neuer (Beiz)Jagdpartner..der kleine Lord Murphy. Hier bei seinem ersten Freiflug.
05.07.2015, 17:33
24.06.2015, 12:42 aktualisiert
24.06.2015, 12:42
Unangemeldeter Besuch...am Boden gefunden wurden...und zu mir gebracht. Verletzungen sind nicht zu erkennen. Nimmt nun auch Atzung auf.
19.06.2015, 00:04
hm...Waschen !!!...und dann auf die Sonne warten ;)
20.02.2015, 07:17
Du hast Dieter Betz, Christian Schuler und Tex Falconrider markiert
oh ja...ein unvergesslicher Tag :)
20.02.2015, 07:07
Frau Pieps beim ersten Freiflug...:)
24.01.2015, 13:09
Heute mal etwas Training...6. Durchgang :)
24.01.2015, 12:52
gestern erster Flug an der Lockschnur....sie agiert entschlossener als Heinrich bei seinem ersten Flug.
17.01.2015, 05:43
so, nach ca. 3 1/2h Fahrt...Zuhause. Unser neuer Zuwachs. Morgen trifft sie Heinrich...und keine Dame geht ungebadet zu einem Date ;)
15.12.2014, 07:17
Am Nicolaus sein erstes Kanin. :)
08.12.2014, 08:49
War ein schöner Sonntag. Super Wetter und die Tiere sehr gelassen. :) Danke
28.11.2014, 07:05
Hoher Besuch...Mario Kunschmann 's Steinadler.
27.11.2014, 22:35
...war'n heut keine Krähen oder Elstern da...dafür ein Fasan
22.11.2014, 22:31
flieg voraus...
22.11.2014, 22:20
Mein Held (651g)...die erste Elster heute früh :D und Kropf voll :D
16.11.2014, 10:57
:D ...
10.11.2014, 20:52
bei super Sonnenschein...am letzten WE
10.11.2014, 20:36
nach dem die Damen bei uns waren, haben wir ihnen einen Besuch abgestattet. :D (entschieden hat er sich noch nicht)
10.11.2014, 20:32
...und er kröpft... :D
10.11.2014, 20:30
Feder-...ähm "Vogelwild" mir gefällt's :D
03.10.2014, 12:32
Falknersfreud!...er kanns...erster Kill..."HERR HEINRICH" heißt er. :D... Dach- und Kopfgriff
02.10.2014, 12:45
Unterzeichnet!!! und Ihr?
25.09.2014, 15:48 aktualisiert
25.09.2014, 15:48
So...endlich sind meine ersten Dates da...
20.09.2014, 11:09
14.09.2014, 21:55 aktualisiert
14.09.2014, 21:55
...wenn ich hier hoch laufe, und mich dann verstecke...
12.09.2014, 07:11
Das ist das Ziel. Falknersheil!
09.09.2014, 07:12 aktualisiert
09.09.2014, 07:12
...seine erste "Federschleppe""...an der Anlage...3 Sec. und drauf... :D
07.09.2014, 09:39
...kröpfen und...voll :D
03.09.2014, 10:03
und hier noch eine sequenz vom ersten Freiflug und Beireiten...
03.09.2014, 09:54
Yehaw und Falknersheil...erster Freiflug ca. 100m Beireiten und wieder zurück schicken. 4 Durchgänge und dann vollen Kropf.
02.09.2014, 21:53
hm....und wenn ich so tu', als ob ich schlafe?
02.09.2014, 21:05
so...nun hat er seinen Platz im Auto... :D...Waren Wanderreiten...Gessamtstrecke ca. 80Km und er auf der Faust.
01.09.2014, 10:21
mein Kleiner...mit 664g
23.08.2014, 21:45
23.08.2014, 21:42
ich sehe es auch...
23.08.2014, 21:41
...hmmmmmmmmm...
19.08.2014, 11:28
...DUUUU hast es !!!
19.08.2014, 09:13
ich find' das....
19.08.2014, 09:12
nööööhhh...
19.08.2014, 09:09
noch tiefer...
19.08.2014, 09:08
...da unten bestimmt...
19.08.2014, 09:08
ups...reingefallen....wo ist es denn hin?
19.08.2014, 09:05
Mittagszeit...also Ruhe bitte ;)
07.08.2014, 11:47
Drei Falknerverbände zur Resolution der Naturschutzverbände http://d-f-o.de/tl_files/downloads/Stellungnahme_der_drei_Falknerverbaende_zur_Resolution_der_Naturschutzverb.pdf http://www.falknerverband.de/images/pdf/nrw.pdf
06.08.2014, 07:24
06.08.2014, 07:16 aktualisiert
06.08.2014, 07:16
04.08.2014, 07:47
Des Flugtiers erster Ausritt
01.08.2014, 09:57
01.08.2014, 09:18 aktualisiert
01.08.2014, 09:18
24.07.2014, 22:43
man war das warm...also gab es ne Dusche :)
24.07.2014, 22:35
24.07.2014, 22:34 aktualisiert
24.07.2014, 22:34
24.07.2014, 22:22
erster Blick von Sha Tamor's Rücken.
24.07.2014, 12:18
16.07.2014, 17:00 aktualisiert
16.07.2014, 17:00
Saphira..."hmmm...ich hab da was im Auge..."
16.07.2014, 16:52
ist kein Kuscheltier... ;)
16.07.2014, 16:48 aktualisiert
16.07.2014, 16:48
pöh...ich wasch mich nicht...werd ja eh wieder grau
16.07.2014, 16:32
morgens halb sechs im Revier...
16.07.2014, 15:37
16.07.2014, 07:33 aktualisiert
16.07.2014, 07:33
16.07.2014, 07:05
es sind 4 :)
16.07.2014, 06:52
das erste Mal in der STADT...boa...ging super... :D tapferes Kerlchen
15.07.2014, 14:05
15.07.2014, 08:27
:)
14.07.2014, 18:26
Abtragen...was für ein mutiges Kerlchen :D
14.07.2014, 18:25
mmmmmm :D...stolz..da ist er nun...heute wird mit Abtragen begonen. 600g
14.07.2014, 11:22
OK...nun geht's los...Harris Hawk Terzel abholen und aufstellen.
13.07.2014, 08:29
03.07.2014, 14:55 aktualisiert
03.07.2014, 14:55